Hat jemand schon einen Trailer gehört? Sind es Halm auf Farrell und Rettinghaus auf Foxx? Wer synchronisiert? Ich habe gehört, eventuell geht der Auftrag an die Dubbing Brothers/München.
Sind es Halm auf Farrell und Rettinghaus auf Foxx?
Charles Rettinghaus wäre nach seinen bisherigen Leistungen auf Jamie Foxx jedenfalls mehr als wünschenswert.
Ich habe gehört, eventuell geht der Auftrag an die Dubbing Brothers/München.
Fakt ist jedenfalls, dass der Verleih UIP ist - und das wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn sie das den Dubbing Brothers überlassen. UIP lässt ja fast nur in Berlin, vor allem bei der Interopa und BSG, synchronisieren. Wann haben sie eigentlich das letzte Mal 'ne Synchro woanders machen lassen? Der letzte RUGRATS-Kinofilm bei Studio Hamburg?
Auf jeden Fall ist UIP ein toller Verleih in Sachen Synchros, sodass ich da Hoffnung auf eine gute Besetzung habe, egal für welche Synchronfirma sie sich nun entscheiden.
Gruß,
Hendrik
("Er will etwas mitteilen." - "Was?" - "Wenn er sich ausdrücken könnte, würde er keine Leute umbringen." - Stephan Schwartz und Sabine Falkenberg in HAUTNAH - DIE METHODE HILL)
kannst du mal den link posten zum deutschen trailer?
Wer sagt, dass er den deutschen Trailer im Internet gesehen hat? Es soll ja auch noch sowas wie ein Kino geben, wo im Vorprogramm Trailer gezeigt werden.
Gruß,
Hendrik
("Er will etwas mitteilen." - "Was?" - "Wenn er sich ausdrücken könnte, würde er keine Leute umbringen." - Stephan Schwartz und Sabine Falkenberg in HAUTNAH - DIE METHODE HILL)
Man kann sich den deutschen Trailer jetzt auf der UIP-Website angucken: http://movies.uip.de/miamivice/ Blindtipp: UIP setzt auf Interopa! Der Trailer samt Synchro wirkt auf jeden Fall schon mal sehr stylish - wenn's nur halb so cool wird wie COLLATERAL, freu ich mich drauf. Allerdings fand ich Michael Manns HEAT wiederum total Banane, obwohl viele es so über den grünen Klee loben.
Ich finde Charles Rettinghaus jedenfalls auch in Hinblick auf die Serien-Synchro sehr passend. Florian Halm, obwohl ich ihn sonst auf Colin Farrell klasse finde, dagegen weniger. Denn: Don Johnson hat im O-Ton ja bekanntlich eine recht hohe Stimme und wurde erst durch Reent Reins' machoartige Stimme zum Mann. Und mit dem ebenfalls ja recht hohen Florian Halm wirkt Farrell halt so wie Don Johnson wohl im O-Ton der Serie gewirkt hat: Zu Wischiwaschi - vor allem, wenn man seine WILL & GRACE-Rolle im Hinterkopf hat. Nicht bös' gemeint, aber vielleicht wäre bei dem Film mal keine Kontinuität wünschenswert, sondern Farrell mit einer kernigeren Stimme (Richtung Thomas-Nero Wolff zum Bleistift). Halt nur als Ausnahme, soll ja keine Regel werden.
Gruß,
Hendrik
("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)
Naja, Thomas-Nero Wolff wäre dann übertrieben. Ich wäre für Marcus Pfeiffer wie in ALEXANDER. Der ist durchaus männlicher aber bricht nicht aus dem Rahmen.
Es gäbe noch die Variante Tobias Kluckert, der ihn aktuell ( mal wieder nach Probesprechen) in "The new World" spricht. Farrell ist dort im Original auch um einiges markanter und kerniger geworden ( Alkohol und Zigaretten?)
Nein, also Timmo Niesner find ich viel zu jugendlich auf Farrel, auch wenn er und Florian Halm eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen bringt Halm da etwas mehr Reife rein.
Gruss Michael ----- "Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")