Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.875 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2006 10:39
#31 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Ich hab den neuen Trailer gesehen und - nein, ich glaube kaum das mich Florian Halm in der Rolle noch überraschen kann. Klingt - verzeiht das ich das sage, aber etwas "warm"....

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2006 10:56
#32 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Sehr gut, dass Räuker wieder für Hinds spricht!
Jürgen Kluckert geht, denke ich, in Ordnung
...und vor allem: Gott sei Dank, Florian Halm! Danke! Danke! Danke! und nochmal...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Craps... Verloren!"
Thomas Eckelmann in "Die Rache des Johnny Cool"

Harry


Beiträge: 128

07.07.2006 14:59
#33 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Naja abwarten heißt jetzt die Devise.
Ich hätte mir zwar auch einen Ersatz für Halm der näher am Original liegt vorstellen kennen aber Halm ist auch in Ordnung und vieleicht überrascht er ja wirklich.

Harry


Beiträge: 128

17.07.2006 15:01
#34 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Sorry für den Doppelpost,
aber es gibt wieder einen neuen Miami Vice Trailer

Hab ihn bislang nur auf der Seite gefunden:
http://www.movie-infos.de/index.php?acti...ew&newsid=13697

Halm versucht imo etwas "härter" zu sprechen.
Aber langsam kommen mir auch Zweifel was ihn auf Farrell betrifft.
Insgesamt gesehen ist der numehr dritte Trailer besser synchronisiert als
die Vorgänger.

moonchild5


Beiträge: 28

20.07.2006 22:39
#35 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Chow Yun-Fat: Niesner weist vor allem am meisten Ähnlichkeit mit dem Original-Farrell auf.

Als sehr großer fan sowohl von T. Niesner als auch von C.Farrell kann ich Dir da leider überhaupt nicht zu stimmen. Sie haben zwar beide eine sehr weiche Stimme, aber Farrell's ist dann doch etwas markanter, und ne Nuance tiefer.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 01:44
#36 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten
Sssszooo...

Da ist dem Dietmar Wunder ja eine wirklich tolle Arbeit gelungen. Besonders Abelardo Decamilli für John Ortiz war phantastischst! Charismatisch ohne Ende. Sensationell...
Toll fand ich auch noch Meylan Chao, wobei Gong Li auch sehr intensiv spielte und als wie-viel-Prozent-auch-immer-Latina besetzt auch urst-exotisch wirkte.
Lediglich Detlef Bierstedt war mir zu stereotyp im monotonen Sinne besetzt, wohingegen das Wiederhören mit Karl Schulz in einer, sagen wir mal "naheliegenden" Rolle für meinen Geschmack gut abgewogen war. Florian Halm passte gut auf den Typus Crockett, trotz der gewohnten Reent Reins-Härte und das obwohl Farrell so oder so auch mit die kantigste Coolness spielte, die ich jemals in einem Film gesehen habe.
Jürgen Kluckert passte, glaube ich, tatsächlich besser, als Tom Deininger gepasst hätte, da er den notwendigen, relativ autoritären Ton für die Rolle sehr gut traf und, für mich ungewohnt, tiefer denn je röhrte. Der eher nach oben kieksende Deininger hätte mit dem felsenfest(!) Autoritären vielleicht(!) Probleme gehabt.
Charles Rettinghaus war verdammt lässig... Der Jackson Pollock-Spruch von Tubbs beim ersten Zusammentreffen mit den Latino-Dealern war neben einer knallhart-konsequenten Tötungsszene(!) eine von zwei Sequenzen in denen es im Kino sozusagen brüllenden Szenenapplaus gab... ... so viel dazu...

Ergänzen kann ich noch:

Isaach De Bankolé - Neptune - Thomas Albus

und Bodo Wolf in einer Minirolle für einen Luftraumkoordinator in der ersten Flugszene mit Tubbs am Steuer.

Den Film als Gesamtes fand ich persönlich schlichtweg groß. Er trifft die Serie, er trifft den "Collateral"-Stil. Mein Geschmack vollends. Farrell, Li und Ortiz haben mich auch wirklich schauspielerisch beeindruckt.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
- "One Dollar!"
- "Du kannst mich mal!"
Hugo Schrader für Pinuccio Ardia und Peer Schmidt für Lando Buzzanca in "Die Abenteuer des Kardinal Braun"
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

04.08.2006 01:58
#37 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Isaach De Bankolé - Neptune - Thomas Albus

Du meinst wohl Thomas Petruo...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 02:08
#38 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Jetzt, wo ich nochmal richtig in die bereits gepostete Liste schaue..., ja den meine ich... *kopfsenk*

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
- "One Dollar!"
- "Du kannst mich mal!"
Hugo Schrader für Pinuccio Ardia und Peer Schmidt für Lando Buzzanca in "Die Abenteuer des Kardinal Braun"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.08.2006 07:38
#39 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Wo konntest Du den Film denn schon sehen? Ich dachte, Deutschland-Start sei erst am 24. August?

er trifft den "Collateral"-Stil

Also Pflichtprogramm für mich.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 08:15
#40 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

War in der PV in Berlin vor ner Woche.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ouh, Mann, bin ich bescheuert!"
Claus Biederstaedt für James Garner in "Detektiv Rockford: Anruf genügt", Episode: 'Vatermörder'

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 11:48
#41 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Ach ja... vergessen hatte ich noch:

Mike Pniewski - ER Doctor #1 - Ernst Meincke

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ouh, Mann, bin ich bescheuert!"
Claus Biederstaedt für James Garner in "Detektiv Rockford: Anruf genügt", Episode: 'Vatermörder'

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 11:23
#42 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten
Nun, das Ergebnis ist jetzt zu hören - und es ist imho eine sehr schlechte Synchro geworden. Halm wirkt hier wie ein Fremdkörper, wie eine völlig andere Person. Erinnert stark an Werbefilmchen für Chuck Norris Total Gym oder sowas.
Jedenfalls liegt er nicht auf der Figur - sondern irgendwo daneben. Sorry - ich weiß, es gibt Fans die diese Kombination aus Farrel und Halm unterstützen: Hier passt es nicht.
Rettinghaus auf Jamie Foxx ist ja nunmehr Standard - wobei ein Leon Boden hier besser gepasst hätte. Rettinghaus spricht Foxx zu weich -

im Vergleich zum Original geht einiges an Atmo verloren - andererseits kann man das künstlich auf Florida Akzent getrimmte Genuschel im Original nur selten verstehen. Da bleibt nur diese verkorkste Weichei Synchro. Naja.

Außerdem ist die Übersetzung furtchbar: Ey Alter, wie gehts Mann. Voll krass, Alter. Ganz locker.
Himmel, wer hat das nur verbrochen...
Subjektiv. Selbstverfreilich.
Karl Klammer


Beiträge: 403

24.08.2006 19:13
#43 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

Die Synchro wurde von Dietmar Wunder und Alexander Löwe "verbrochen".


LG,

Karl K.

mooniz



Beiträge: 7.091

24.08.2006 21:08
#44 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten

ich war heute auch drin und ich finde halm auf farrell nicht so schlimm.
da ich sowieso mehr für kontinuität bin, finde ich es gut, daß er genommen wurde.
viel merkwürdiger fand ich bettina weiß auf naomie harris!
ich weiß aber nicht wie ich das finden soll, da habe ich gemischte gefühle...
charles rettinghaus war gut, wie immer.

ok, als miami vice fan, war ich vom film enttäuscht, weil nichts
einen gewissen wiedererkennungswert hatte, nicht mal die filmmusik,
höchstens vielleicht die story, die erinnerte stark an 01x15 - 'Abenteuer in Kolumbien'.
eigentlich war es ein ganz normaler actionfilm, der nicht 'miami vice'
heißen müßte.
für einen normalen actionfilm ist er aber sehr gut geworden, sehr gut gemacht!
ich hätte mir mehr von der atmosphäre der serie gewünscht, natürlich sollten
nicht die 80er wieder aufleben, aber mehr dinge aus der serie,
wie z.b. das hausboot von crockett und sein hauskrokodil elvis.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2006 21:10
#45 RE: MIAMI VICE (2006) Zitat · antworten
Doch, er musste MIAMI VICE heissen ... damit man aus dem bekannten Namen der Kultserie wenigstens ein bisschen Kapital schlagen kann!

Gruß,

Hendrik

("Hey, Bubba!"
- Reent Reins in NASH BRIDGES
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz