Beim Film bin ich deiner Meinung: Ein stylischer, sehr harter Actionkracher - ohne den geringsten Wiedererkennungswert zur Serie. Die Shoot Outs waren grandios - die Dialoge völlig unterbelichtet, im Original schon - in der deutschen Fassung noch viel unterirdischer. "Ey Alter - bleib locker" - Das geht mal gar nicht.
Zitat von smeagol im Beitrag #52Cool! Wurde der in 4K gedreht (bzw. Film)? Na wie dem auch sei - werde ich mir zulegen!
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja damals der Digital-Kamera-Look bei manchen Szenen (vor allem in der Nacht beim Finale?) kritisiert.
Laut https://www.imdb.com/title/tt0430357/technical wurden 2 Filmkameras und 2 Digitalkameras benutzt. Die Filmkameras waren für 35mm Film ausgelegt, die Digitalkameras sind laut sehr kurzer Recherche auf Full HD ausgelegt.
Danke für die zusätzlichen Infos! Ich find's nicht wirklich wichtig - aber wenn es das Material zugelassen *hätte*, wäre bei einem so stylischen Film "echtes" 4K natürlich schön gewesen. Macht aber nix - werde mir die Disc auf jeden Fall kaufen.