Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Misaki Takahashi (Takahiro Sakurai) Amadeus Strobl Sebastian Kluckert, T. Schwarzmaier Akihiko Usami (Hikaru Hanada) Tommy Morgenstern Björn Schalla, Till Endemann
Takahiro Takahashi (Kishou Taniyama) Rainer Fritzsche Gerrit Schmidt-Foß Hiroki Kamijou (Kentarou Itou) David Turba Henning Nöhren, R. Richter Nowaki Kusama (Nobutoshi Kanna) Felix Spieß Arne Stephan, F. Hoffmann You Miyagi (Kazuhiko Inoue) David Nathan Jaron Löwenberg Shinobu Takatsuki (Daisuke Kishio) Dirk Petrick Nicolás Artajo Eri Aikawa (Noriko Namiki) Sonja Spuhl Tanja Schmitz Keiichi Sumi (Isshin Chiba) Steven Merting Jan Makino, D. Fehlow Ryuuichirou Isaka (Toshiyuki Morikawa) Julien Haggège Sebastian Schulz
Manami Kajiwara (Kumiko Hashimoto) Anita Hopt Tina Haseney Kaoru Asahina (Ryoutarou Okiayu) Dirk Stollberg Jeffrey Wipprecht Tanaka (Kenta Miyake) Tim Moeseritz Thomas Schmuckert Risako Takatsuki (Mayumi Asano) Isabelle Schmidt Nadine Pasta Kaoruko Usami (Nana Mizuki) Rubina Nath Josephine Schmidt Fuyuhiko Usami (Juurouta Kosugi) Thomas Nero Wolff Frank Röth, T. Michaelis Haruhiko Usami (Kousuke Toriumi) Karlo Hackenberger Norman Matt, S. Hasper Tsumori (Susumu Chiba) Dennis Schmidt-Foß Adam Nümm, J. Weigert Kyou Ijuuin (Hozumi Gouda) Jannik Endemann Simon Derksen Ryou Shizukuishi (Toshiyuki Toyonaga) Patrick Baehr David Turba Shinnosuke Toudou (Wataru Hatano) Ricardo Richter Raúl Richter, M. Bluhm Zen Kirishima (Tooru Furuya) Oliver Feld Markus Pfeiffer Harada (Ami Koshimizu) Alice Bauer Rieke Werner
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin Dialogbuch & -regie: Birte Baumgardt / Christian Zeiger / Jeffrey Wipprecht
---
MISAKI AKIHIKO NOWAKI HIROKI SHINOBU YOU Amadeus Strobl Tommy Morgenstern Felix Spieß David Turba Dirk Petrick David Nathan Sebastian Kluckert Björn Schalla Florian Hoffmann Ricardo Richter Christian Zeiger Jaron Löwenberg Tim Schwarzmaier Till Endemann Arne Stephan Jannik Endemann Nicolás Artajo Alexander Doering Jonas Frenz Jan-David Rönfeldt Sascha Rotermund Henning Nöhren Marcel Mann Dirk Talaga
---
Junjo Romantica erscheint voraussichtlich ab nächstem Jahr bei Kazé auf DVD und Blu-ray.
Um Junjo Romantica ist es ziemlich still geworden, dafür gibt's Neuigkeiten zum Genre-Bruder Sekaiichi Hatsuokoi. Kazé zeigt die erste Folge mit deutscher Synchro am 19.04. auf YouTube und Twitch: https://twitter.com/KazeDeutschland/stat...896866778910724
Bin mal gespannt, wo die Synchro (und später auch die von JuRo) entstanden ist. Halte Kaarst und Hamburg für wahrscheinlich ..
Die Synchro ist sehr schön und kommt zum Glück auch ohne die ganzen japanischen Namenszusätze aus. Nebst Brecklinghaus und Küch, begeistert mich vor allem Julius Keusch. Eine sehr angenehme Stimme, die ich gerne öfters hören möchte. Einzig Knauer halte ich nicht für ganz optimal besetzt – hätte ohnehin nicht mit ihm in einer Synchro aus’m Kölner Raum gerechnet. Für You Miyagi hätte eine tiefere Stimme besser gepasst. Zwar ist dieser „nur“ 35 Jahre alt, allerdings wird regelmäßig betont, dass er der älteste Hauptcharakter der Serie ist. Dies zeigt sich auch im Japanischen mit einer dunkleren Stimme. Während Akihiko Usami zwar auch eine tiefe Stimme hat – was regelmäßig hervorgehoben wird –, ist seine jedoch anders angelegt, um nicht gleich gesetzt zu werden mit hohem Alter. Ich bin gespannt auf die weiteren Staffel, wenn dann auch noch Olaf Reitz als Ryuichiro Isaka und Oliver Bender als Kaoru Asahina ihre eigenen Auftritte haben.
Ich habe jetzt alle drei Staffeln gesehen und uff... Kann man schauen, auch wenn mir dieses ewige "Wir sind doch Männer!!" auf den Geist ging. Ist aber wohl noch so ein Zeitgeist-Überbleibsel.
Jedoch krankt die Serie an zwei Dingen. Viele Charaktere sehen zu ähnlich aus und oft hatte ich keinen Plan, wer es gerade ist. Und die deutsche Synchronisation krankt ebenfalls daran. Ich hab noch nie einen Cast gehört, bei dem 80% der Sprecher sich sooo ähnlich klingen. Die Stimmfarben sind in meinen Ohren fast alle gleich und nur ganz wenige Ausnahmen konnte ich auseinanderhalten. Das machte das sehen doppelt anstrengend. Staffel 3 war da am schlimmsten. Das hat man in der Schwesternserie (oder Brüder-Serie?) besser hinbekommen. ;)
Und dann das Ende... Das ärgert mich extrem. Ich meine, es gibt ja keines. Arg...