"Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten noch Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten und Formen auf der Welt und leben in Städten, der Natur, in Gewässern oder in der Luft meist friedlich neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Doch manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für Letztere eher als schlecht bezeichnet werden kann. Der Protagonist Ginko ist ein Mushishi, eine Art Arzt und Gelehrter, der sich auf die Erforschung und Austreibung von Mushi spezialisiert hat. Er streift durch das Land, sammelt dabei Information und rettet oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi hervorgerufen wurde."
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Ginko (Yuuto Nakano) Jacob Weigert Sebastian Schulz, (Sascha Rotermund) Adashino (Yuuji Ueda) Norman Matt Alexander Doering Erzähler (Mika Doi) Dagmar Dempe
Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg Dialogbuch: Dennis Schmidt-Foß / Patrick Keller / Angela Quast Dialogregie: Petra Barthel / Patrick Keller / Manuela Eifrig
Tja dann können wir eine weitere einfallslose und unkreative Synchro aus dem Hause TNT erwarten (außer man wirkt Wunder und kann irgendwie den großartigen Tom Sielemann verpflichten) und wenns nd das wird, dann halt eine Synchro von der Alpha Postproduktion aus München für die das Selbe mit dem Einheitsbrei gilt.
(TNT Media) Irgendwas sagt mir, dass wir Stefan Bräuler als Ginko und Sonja Spuhl als Erzählerin in nicht als zu ferner Zeit erleben werden, sofern Jermain Meyer Regie führt, denn vor allem Ersterer ist ja quasi Dauergast dort.
Die Standartbesetzugen von der TNT waren ja schon vor diesen ganzen SimulDubs da. Sarah Alles, Daniela Molina, Peggy Pollow, Jennifer Weiß, Kevin Kraus, Bastian Sierich, and the list goes on; mindestens einer dieser Sprecher findest du in jeder TNT Synchro (und damit meine Ich auch die nicht-SimulDub Synchros). Die ganzen SimulDubs haben nur das hervorgehoben was schon da war weil es halt urplötzlich mehr Synchros von der TNT in viel kürzerem abstand gab, und fast alle hatten die Selben Sprecher in den MC und oder Nebenrollen (wobei man fairer weise sagen muss das selbst die Oxys den SimulDubs geschuldet Sprecherrecycling betrieben haben). Aber ja, du bist nicht der einzige dem diese TNT-Standartbesetzungen zum Hals raushängen. Ich bin aber der Auffassung das sehr viele dieser Einheitsbreibesetzungen einer ganz bestimmen AL bei der TNT zurückzuführen sind, sonst wären sie nicht über Jahre und Regisseure hinweg so present. Du hattest Spy x Family als Einheitsbrei Synchro betitelt wenn Ich das nicht falsch verstanden habe: Ohne jetzt wie ein fanboy zu klingen würde Ich sagen das Spy x Family da mit Dirk Petrick, Tim Knauer, und vor allem Lana Finn Marti (Daniela Molina lassen wir mal außer Acht) noch recht frisch besetzt ist (zumindest für TNT Verhältnisse). Mit Ingo Albrecht, KDK, Uwe Büschken, u. v. m. hat man auch (teilweise) Nebenrollen frisch und Hochkarätig besetzt.
Du hast übrigens eine Potentielle Hamburger Synchro vergessen zu erwähnen. Die DMT gehöret auch zu einem Polybands Stammstudios und sollte auch nicht so viel teurer sein.
Zur DMT kann ich nur 1 sagen: Im Normalfall: Bitte Nicht ABER: Marco Rosenberg als Regisseur (falls er noch in Hamburg arbeitet) und ich wäre dabei, denn der Mann schafft es Standartsprecher gemischt mit zumindest im Anime Bereich unpopuläreren Sprechern gut und stimmig zu mischen und eine schöne; durch ein toll gestaltetes Dialogbuch gezeichnete Synchro zu erschaffen. Ähnliches gilt auch für Toni Michael Sattler
Ansonsten wäre eine Hamburger Synchro bei der DMT von all den für mich eher mäßigen Optionen (Also: TNT,Alpha Postproduktion) dann doch noch die Option, welche ich für am wenigsten gut befinden würde
DMT und CSC Synchros bin ich von der Qualität her leid. Bitte nicht, Polyband. Da nehme ich lieber eine Tnt Synchro in Kauf, mit Sprechen, die man dort öfter hört...
Zitat von Koya-san im Beitrag #7DMT und CSC Synchros bin ich von der Qualität her leid. Bitte nicht, Polyband. Da nehme ich lieber eine Tnt Synchro in Kauf, mit Sprechen, die man dort öfter hört...
Stichwort: Tower of God Synchro Regie: Rieke Steinhaus Firma: DMT
Ein aktuelles Negativbeispiel für eine DMT Disc-Synchro.
Dann hätte ich wehmütig lieber eine TNT Synchro für Mushishi!
Ist zwar leicht off-topic aber da wir schonmal dabei sind: Hast du die Synchro gesehen und kannst ein Oneliner Fazit zur Synchro abgeben? War am grübeln ob Ich mir die Disk kaufe da Ich von Frau Steinhaus eigentlich nur bestenfalls mittelmäßige Animesynchros gewohnt bin.
Zitat von Leufeu im Beitrag #9Ist zwar leicht off-topic aber da wir schonmal dabei sind: Hast du die Synchro gesehen und kannst ein Oneliner Fazit zur Synchro abgeben? War am grübeln ob Ich mir die Disk kaufe da Ich von Frau Steinhaus eigentlich nur bestenfalls mittelmäßige Animesynchros gewohnt bin.
TNT ist unter den bekannteren Studios, das mit der größten Spanne zwischen schlechten und guten Synchros. Da kann theoretisch alles herauskommen und es liegt sehr an den Regisseur und den Team des Projektes. Ein Patrick Keller (bzw. das Team) hat für Jojo auch einen Norbert Langer oder Nicolas Böll ins Studio geholt.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #11TNT ist unter den bekannteren Studios, das mit der größten Spanne zwischen schlechten und guten Synchros. Da kann theoretisch alles herauskommen und es liegt sehr an den Regisseur und den Team des Projektes. Ein Patrick Keller (bzw. das Team) hat für Jojo auch einen Norbert Langer oder Nicolas Böll ins Studio geholt.
Patrick Keller und Tom Sielemann sind für mich die zwei potenziell besten „realistischen“ Anwärter für den Posten des Mushishi Dialogregisseur, wenn einer von den beiden das machen würde dann wäre die Synchro sicherlich auf einem hohen Level. Nur leider glaub ich nicht so ganz daran, dass man einen von beiden verpflichten wird
Zumindest Keller hat schon 2 mal für Polyband in der TNT Regie gemacht, also die Chance ist nicht gleich Null. Wenn Ich mich recht entsinne war seine erste Regiearbeit sogar im Auftrag von Polyband (Arte). Jermain Meyer würde auch viel aus den Sprechern rausholen. Ihm würde Ich nur keine allzu kreativen Besetzungen zutrauen.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #11TNT ist unter den bekannteren Studios, das mit der größten Spanne zwischen schlechten und guten Synchros. Da kann theoretisch alles herauskommen und es liegt sehr an den Regisseur und den Team des Projektes. Ein Patrick Keller (bzw. das Team) hat für Jojo auch einen Norbert Langer oder Nicolas Böll ins Studio geholt.
Patrick Keller und Tom Sielemann sind für mich die zwei schimmernden Hoffnungsstrahlen für den Posten des Mushishi Dialogregisseur, wenn einer von den beiden das machen würde dann wäre die Synchro sicherlich auf einem hohen Level. Nur leider glaub ich nicht so ganz daran, dass man einen von beiden verpflichten wird
Jojos und Hells Paradise waren in letzter Zeit wirklich die besten Synchros der TNT. Spy X Family zähle ich mit kleineren Abstrichen aber auch dazu. Wenn was richtig hochwertiges kommt, habe ich das Gefühl, dass man sich dafür auch was einfallen lässt. Gegen Hamburg würde ich mich auch aussprechen, dafür wäre der Titel einfach zu schade, vor allem da hier auch die Simuldub-Problematik wegfallen würde.
ich würde gerne mal wieder eine synchro von Brandtfilm hören aber das wird nie wieder passieren weil halt Brandtfilm eben ein teures synchronstudio ist.