Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.224 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 2.779

12.01.2024 12:30
#16 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Dialogbuch: Sebastian Horn

CrimeFan



Beiträge: 6.801

09.02.2024 15:50
#17 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Die ersten Folgen sind durch die FSK (mit Titeln): https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=403217971

Jaden


Beiträge: 2.779

24.02.2024 16:30
#18 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

DE-Release: 26.04.2024

CrimeFan



Beiträge: 6.801

29.02.2024 20:21
#19 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Vol. 2 ist auch schon durch (wieder mit Titeln): https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=251940198

Sid Das Faultier



Beiträge: 46

01.03.2024 22:49
#20 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Zitat von Polyband
- DEUTSCHE HOME-ENTERTAINMENT-PREMIERE:
EXKLUSIV erstellte deutsche Synchronfassung mit Schauspieler und Synchronsprecher Philipp Moog (u.a. „Sperling“, „Tatort“, „Die Puppenspieler“ und deutsche Stimme u.a. von Ewan McGregor, Owen Wilson, Orlando Bloom, Guy Pearce, Neil Patrick Harris) als Ginko.

Zwiebelring



Beiträge: 7.010

02.03.2024 00:37
#21 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Oh, ich hatte (wie Jaden) eher in einer leicht jüngeren Altersklasse gedacht. Klingt aber nicht grundsätzlich verkehrt.

Chat Noir


Beiträge: 8.394

28.03.2024 17:34
#22 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #16
Dialogbuch: Sebastian Horn


Dialogregie: Stefan Günther

Erzählstimme: Angelika Bender
Shinra: Johanna Giraud

Jaden


Beiträge: 2.779

26.04.2024 23:42
#23 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Release war heute und es gibt weder Trailer noch weitere Infos zum Sprechercast. Hat schon wer reingehört?

Hatte mir, wie Zwiebelring zuvor schon angemerkt hat, tatsächlich eine Altersklasse darunter gewünscht. Dazu kommt, dass das Original schon sehr monoton daherkommt. Moog bringt von Haus aus die Eigenschaft mit alles zu veredeln. Bin unschlüssig, ob das in diesem Fall nicht nach hinten losgeht. Dennoch hat man mit Günther, Moog und Bender ein überaus starkes Gespann hinter dem Projekt. Ich bin vorsichtig optimistisch, um sicher zu sein kenne die Arbeiten aus dem Hause alpha Postproduktion zu wenig.

München lässt mich auch direkt an Benedikt Gutjan für Adashino denken, würde ich direkt begrüßen. Da man Ginko nun allerdings schon älter besetzt hat und ich Adashino in derselben Altersklasse sehe, würde ich vielleicht eher in Richtung Markus Pfeiffer gehen.


Auf München getrimmt hätten meine Wünsche in etwa so ausgesehen:

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Ginko (Yuuto Nakano) Paul Sedlmeir, Karim El Kammouchi
Adashino (Yuuji Ueda) Benedikt Gutjan
Erzählerin (Mika Doi) Dagmar Dempe

Jaden


Beiträge: 2.779

29.05.2024 13:00
#24 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


Erzählerin: Angelika Bender
Ginko: Philipp Moog

Jaden


Beiträge: 2.779

29.05.2024 21:16
#25 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Angaben zur Synchronfassung laut SK:

Adashino: Benedikt Gutjan
Renzu Ioroi: Lara Schmidt
Renzu Ioroi / Shinras Großmutter: Alisa Palmer
Mushi: Marie-Jeanne Widera
Mushi: Vincent Fallow
Sui: Melanie Olbert
Biki: Zina Laus
Bikis Mutter: Laura Preiss
Maho: Max Goebel
Shirasawa: Bettina Kenter
Matsuno: Paulina Rümmelein
Kinu: Laura Preiss
Mayu: Lara Schmidt
Io: Paulina Rümmelein
Ios Mutter: Alisa Palmer
Nagi: Zina Laus
Akoya: Lara Wurmer
Akoyas Vater: Alexander Wohnhaas
Kourou: Oliver Scheffel
Kourous Mutter: Angela Wiederhut
Kourou (jung): Lara Schmidt
Kourous Vater: Vincent Fallow
Michihi: Paulina Rümmelein
Shirou: Malte Wetzel
Nami: Melanie Olbert
Sane: Johanna Giraud
Tagane: Laura Preiss
Mujika: Walter von Hauff
Kodama: Johanna Giraud
Saku: Ilena Gwisdalla
Nui: Angela Wiederhut
Yoki / Ginko (jung): Leslie-Vanessa Lill
Hana: Melanie Olbert
Zen: Julian Weiß
Setsu: Zina Laus
Kisuke: Malte Wetzel
Miharu: Christine Garbe
Kaji: Adrian Arnold

Bardock



Beiträge: 186

30.05.2024 13:04
#26 RE: Mushi-Shi (J, 2005) Zitat · antworten

Diese ständigen Doppelbesetzungen stoßen mir sauer auf.

Seiten 1 | 2
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz