Zitat von Polyband- DEUTSCHE HOME-ENTERTAINMENT-PREMIERE: EXKLUSIV erstellte deutsche Synchronfassung mit Schauspieler und Synchronsprecher Philipp Moog (u.a. „Sperling“, „Tatort“, „Die Puppenspieler“ und deutsche Stimme u.a. von Ewan McGregor, Owen Wilson, Orlando Bloom, Guy Pearce, Neil Patrick Harris) als Ginko.
Release war heute und es gibt weder Trailer noch weitere Infos zum Sprechercast. Hat schon wer reingehört?
Hatte mir, wie Zwiebelring zuvor schon angemerkt hat, tatsächlich eine Altersklasse darunter gewünscht. Dazu kommt, dass das Original schon sehr monoton daherkommt. Moog bringt von Haus aus die Eigenschaft mit alles zu veredeln. Bin unschlüssig, ob das in diesem Fall nicht nach hinten losgeht. Dennoch hat man mit Günther, Moog und Bender ein überaus starkes Gespann hinter dem Projekt. Ich bin vorsichtig optimistisch, um sicher zu sein kenne die Arbeiten aus dem Hause alpha Postproduktion zu wenig.
München lässt mich auch direkt an Benedikt Gutjan für Adashino denken, würde ich direkt begrüßen. Da man Ginko nun allerdings schon älter besetzt hat und ich Adashino in derselben Altersklasse sehe, würde ich vielleicht eher in Richtung Markus Pfeiffer gehen.
Auf München getrimmt hätten meine Wünsche in etwa so ausgesehen:
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Ginko (Yuuto Nakano) Paul Sedlmeir, Karim El Kammouchi Adashino (Yuuji Ueda) Benedikt Gutjan Erzählerin (Mika Doi) Dagmar Dempe
Zitat von Bardock im Beitrag #26Diese ständigen Doppelbesetzungen stoßen mir sauer auf.
Vielleicht ist der sprecherpool in München klein und viele sprecher/in sprechen nicht gerne Animes. Fazit ich bin sehr happy das das projekt nicht bei TNT Media gelandet ist. ich freue mich das das projekt in München gelandet ist.