Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.318

10.10.2021 20:50
[Disney+] Parallel Worlds (FR, 2022-) Zitat · antworten

Parallel Worlds (Originaltitel: Parallèles; stilisierte Eigenschreibweise: Para//èles) ist eine französische Jugend-Science-Fiction-Mystery-Serie, die von Daïmôn Films und Empreinte Digitale für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Die Premiere der Serie fand in Frankreich am 23. März 2022 auf Disney+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie durch Disney+ am selben Tag.



Handlung: Die vier Freunde Samuel, Bilal, Romane und Victor, die sich seit Kindertagen kennen, führen ein ruhiges Leben in einem friedlichen Dorf in den Bergen, bis ein mysteriöses Ereignis ihre Welt komplett auf den Kopf stellt. Im Bruchteil einer Sekunde ändert das Universum seine Spielregeln und mischt die Karten neu: Gegenwart, Zukunft und verschiedene Multiversen verschmelzen. Die Jugendlichen werden getrennt und finden sich in unterschiedlichen Zeitströmen innerhalb von verschiedenen parallelen Welten wieder. Fortan versuchen sie herausfinden, was genau passiert ist und lassen nichts unversucht, wieder zueinander zu finden, um die Uhren zurückzudrehen und in die Welt zurückzukehren, in der die Freunde einst zu Hause waren. Durch diese außergewöhnliche Situation beginnen sie die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und daran zu wachsen. Aber auch ihre Eltern sowie Inspektor Retz müssen sich dem neuen öffnen. Die Untersuchung des Inspektors stellt sein bisheriges wissenschaftliches Weltbild in Frage. Und auch Bilals Mutter Sofia beginnt die Geschehnisse genauer zu untersuchen. Was hat die Anomalie ausgelöst und was hält das Schicksal für die Freunde bereit? (Text: Wikipedia.de)

Der Teaser zur Serie im französischen O-Ton:


Trailer #1 ("Sam et Bilal") zur Serie im französischen O-Ton:

Trailer #2 ("Romane et Victor") zur Serie im französischen O-Ton:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Aufnahmeleitung: Saskia Rekuc, Jane Schmidt
Schnitt: Devi Lange
Ton: Ricardo Murga
Kreative Gesamtleitung: Lisa Reuter
Übersetzung: Vanessa Mayer, Tanja Ziel
Dialogbuch: Markus Engelhardt
Dialogregie: Nico Sablik

Rolle                           Schauspieler*innen         Synchronschauspieler*innen 

Samuel „Sam“ Deslandes Thomas Chomel Finn Posthumus
Victor Deslandes (17 Jahre) Jules Houplain Ben Hadad
Victor Deslandes (13 Jahre) Maxime Bergeron Jaron Müller
Bilal Belkebirs (30 Jahre) Omar Mebrouk Nico Sablik
Bilal Belkebirs (14 Jahre) Timoté Rigault Tom Ferenc
Romane Berthauds (17 Jahre) Jade Pedri Magdalena Höfner
Romane Berthauds (14 Jahre) Victoria Eber Clara Drews
Sofia Belkebirs Naidra Ayadi Melanie Hinze
Inspektor Retz Guillaume Labbé Jan Makino
Laurent Romain Francisco Dirk Talaga
Arnaud Deslandes Gil Alma Otto Strecker
Alice Deslandes Elise Diamant Marion Musiol
Hervé Berthaud Dimitri Storoge Vlad Chiriac
Vanessa Berthaud Agnès Miguras Juliane Kindler
Camille (6 Jahre) Anastasia Ait Zakhar Catalina Sablik
Alban Vincent Debost Lutz Schnell
Monsieur Siriex Pasquale D'Inca Andreas Hosang
Jonathan Moreau Daniel Njo Lobé Tommy Morgenstern
Fred Florent Guyot Gunnar Helm
Constance Lou Amara Samina König
Schulfotograf Maxime Jullia Gerrit Schmidt-Foß

Melchior


Beiträge: 1.318

10.10.2021 20:50
#2 RE: [Disney+] Para//èles (FR, 2022-) Zitat · antworten

Die Serie soll 2022 auch weltweit über Disney+ zur Verfügung gestellt werden. In den Kommentaren der unterschiedlichen Sozial-Media-Kanäle liest man immer wieder von Vergleichen mit „Dark“ oder „Stranger Things“.

Schade, dass in diesem Fall die französische Pressemitteilung etwas geringer vom Informationsgehalt ausfällt, als sonst. Weder die Figurennamen, noch eine ausführlichere Handlungsbeschreibung wurden beigefügt. Das ist sonst eigentlich meist so. Die Figurennamen die bekannt sind, konnten durch die Agenturseiten der Darsteller ermittelt werden.

In älteren Pressemitteilungen, gab es zwar mehr Details zur Handlung, aber ob diese aktuell sind, ist eine andere Frage.

Melchior


Beiträge: 1.318

02.02.2022 12:01
#3 RE: [Disney+] Para//èles (FR, 2022-) Zitat · antworten

Die Serie sieht sehr interessant aus. Es wirkt wirklich wie eine Mischung aus "Dark", "Stranger Things" und was eignem.

In Frankreich ist die Serie für den 23. März 2022 angekündigt. Ein Termin für die restlichen Märkte soll noch folgen.

Hier der neue Trailer:


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=MFYScomuw3g

RGVEDA


Beiträge: 704

23.02.2022 19:34
#4 RE: [Disney+] Para//èles (FR, 2022-) Zitat · antworten

Bisher hat die Serie auf Disneyplus nur folgende Tonspuren:

Englisch, Französisch (inkl Audiodeskription), Spanisch, Portugiesisch.

Edit: Im März kommt die Serie ja schon. Mal sehen, wann die deutsche Synchro hinzugefügt wird.

Melchior


Beiträge: 1.318

15.03.2022 17:51
#5 RE: [Disney+] Parallel Worlds (FR, 2022-) Zitat · antworten

Synchron-Forum Vorab: Hier der erste Trailer ("Sam und Bilal") zur Serie "Parallel Worlds" in deutscher Sprache.


Achtung! Es handelt sich nicht um die finale deutsche Synchronfassung!

Erkennt jemand die Synchronschauspieler? Wenn ich mich nicht irre, sind unter anderem zu hören: Melanie Hinze, Nico Sablik und Jan Makino.

Ich erinnere mich nicht mehr in Gänze daran, aber ich meine, dass die deutsche Synchronfassung bei der Interopa unter der Regie von Nico Sablik entstand.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Serie sich entwickelt. Das Disney+ Original "Parallel Worlds" wird weltweit am 23. März 2022 uraufgeführt.

Melchior


Beiträge: 1.318

27.03.2022 16:10
#6 RE: [Disney+] Parallel Worlds (FR, 2022-) Zitat · antworten

Die Serie sowie die deutsche Synchronfassung haben mir gefallen. Ich rechne fest mit einer zweiten Staffel. Aus mehrerlei Gründen.

Aber diese Serie, wurde anders als manch' anderes Original bei Disney+, vollumfänglich redaktionell betreut. Dies merkt man nicht nur an den deutschen Folgentiteln, die sich von den französischen und englischen Titeln größtenteils völlig unterscheiden, sondern auch daran, dass in den Rückblenden der korrekte deutsche Titel der Serie "Parallel Worlds" genannt wird. Und auch wenn man sich die ganzen Synchrontafeln anschaut, erweckt es diesen Eindruck.

Was mich noch immer etwas irritiert ist, dass Deutsch als einzige größere Sprache, neben Englisch, einen englischen Titel erhalten hat, der sich zudem noch vom Titel der englischsprachigen Länder unterscheidet, welcher "Parallels" lautet. Wobei für mich der deutsche Titel doch etwas aussagekräftiger ist.

Und vielen Dank nochmals für die Ergänzungen. Leider sind die deutschen Synchrontafeln nicht so ausführlich, wie die für andere Sprachen.

Hier sind noch die offenen Samples:

Lehrerin: https://vocaroo.com/12UJqq05dASR
Marco: https://vocaroo.com/1jfsb2vzCC7P

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz