Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Synchroswiss98



Beiträge: 990

13.10.2021 13:15
Pretty Smart (USA 2021- ) Zitat · antworten

Pretty Smart
(Pretty Smart - USA, 2021 - )

US-Erstausstrahlung: 08.10.2021
DE-Erstausstrahlung: 08.10.2021

Produktionsunternehmen: Netflix Studios
US-Verleih: Netflix
DE-Verleih: Netflix

Trailer Netflix(EN)



Als Bücherwurm Chelsea mit ihrer quirligen Schwester und drei Mitbewohnern zusammenzieht, stellt sie fest,
dass sie über die Natur des Lebensglücks noch viel lernen muss.
(Text: Netflix)

				
Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

Chelsea (Emily Osment) Marieke Oeffinger
Grant (Gregg Sulkin) Lasse Dreyer
Claire (Olivia Macklin) Amelie Plaas-Link
Solana (Cinthya Carmona) Marie Hinze
Jayden (Michael Hsu Rosen) Dirk Stollberg

Howard (Geoff Ross) Alexander Ziegenbein
Tiffany (Imani Love) Catherine Chikosi
Margot Wainwright (Molly Ephraim) Christina Wöllner
Kai (Logan Jennings) Tino Kießling
Mikey (Tony Rodriguez) Rafael Albert
Johnson (Robert Belushi) Adam Nümm
Peter (Dante Swain) Benjamin Kiesewetter
Topher (David Gridley) Dennis Herrmann
Aaron (Kyle Jones) Peter Lontzek
Dave (Kevin Miles) Marco Rosenberg
Karen (Stephanie Styles) Daniela Molina
Cody Briggs (John Gemberling) Valentin Stilu
Irma (Becky Yamamoto) Laurine Betz
Jasmine (Ming-Na Wen) Vera Teltz
Athena (Felice Heather Monteith) Annabelle Mandeng
Michael (Raphael Chestang) Sascha Krüger

Nebenbesetzungen: Betty Förster, Sascha Krüger, Anja Mentzendorff, Magdalena Helmig,
Rüdiger Kluck, Denise Kanty, Nils Nelleßen, Harald Effenberg, Christian Intorp


NETFLIX | INTERNATIONAL DUBBING
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Ulrike Heiland
Dialogbuch: Stefan Evertz [1x01/4], Falko Kretschmer [1x02/5/7/9], Marcel Kurzidim [1x03/6/8/10]
Übersetzung: Felix Schweizer
Aufnahme: Max Hussel [1x01-6]
Niklas Schebsdat [1x07-10]
Schnitt: Urs Gröbler [1x01-3/7-10]
Tina Kunzendorf [1x01/10]
Sabine Marotz [1x02-3]
Petra Wendlandt [1x04-6]
Daniel Wüst [1x04-5]
Daniela Gottwalt [1x06]
Chris Fredersdorf [1x07-8]
Mischung: Bruno Brunner
Aufnahmeleitung: Hendrik Meyerhof
Produktionsleitung: Anna Koch
Untertitel: Petra Caulfield [1x01-10]

Emily Osment wurde auch in HANNAH MONTANA u.a. von Marieke Oeffinger gesprochen.

Molly Ephraim wurde auch in PERRY MASON 1x04-08 von Christina Wöllner,
Kyle Jones in STARSHIP TROOPERS: TRAITOR OF MARS(2017) Peter Lontzek,
Stephanie Styles in COUNTRY COMFORT 1x03 und ZOEY'S EXTRAORDINARY PLAYLIST S1 von Daniela Molina, und
Ming-Na Wen in THE MANDALORIAN 1x05 & 2x06-8 und STAR WARS: THE BAD BATCH 1x04/9 von Vera Teltz gesprochen.

Hab ich durch Zufall entdeckt. Die Serie erfindet das Rad jetzt nicht neu, aber sie hat ihren Reiz.(Allerdings nicht reizvoll genug für einen Serienführer...)
Als ich FFS gelesen habe, dachte ich erst kurz an eine Mischsynchro, aber beim zusammentragen der Sprecher verflog der Gedanke schnell wieder.

Bei den Besetzungen sind mir bisher Marie Hinze und Dirk Stollberg positiv aufgefallen.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

danielcw


Beiträge: 521

13.10.2021 22:30
#2 RE: Pretty Smart (USA 2021- ) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #1
Untertitel: Petra Caulfield [1x01-10]



Ich finde es gut, dass Du auch darauf achtest

UFKA8149



Beiträge: 7.334

13.10.2021 22:56
#3 RE: Pretty Smart (USA 2021- ) Zitat · antworten

Tippfehler bei Mandalorian, keine Mandel ;D. Ich denke die genauen Episodenangaben von früheren Auftritten musst du dir nicht antun. Es reicht, wenn wir wissen, wo die Kombi zu hören war. Genaue Angabe ist hilfreich, wenn es mehrere Stimmen gab. Dann kann man es auch mit [X. Stimme] abkürzen.

Ich nehme an Teltz wird sich bei Wen etablieren.


tinitron


Beiträge: 410

20.10.2021 23:09
#4 RE: Pretty Smart (USA 2021- ) Zitat · antworten

Schaut so aus, leider. Als Agents of Shield Fan bevorzuge ich Silke Matthias. Hat mir bei Mandalorian schon nicht gefallen!


"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz