Eine Serie von Mel Brooks, anknüpfend an seinen Film "Die verrückte Geschichte der Welt".
Besetzung:
Mel Brooks Erzähler Peter Musäus / Uli Krohm
Timothy Simons Abraham Lincoln Peter Lontzek Nick Robinson Robert Todd Lincoln Sebastian Fitzner Wanda Sykes Harriet Tubman Sonja Reichelt / Almut Zydra Ike Barinholtz Ulysses S. Grant Christoph Banken Jack McBrayer Robert E. Lee Tommy Morgenstern Ike Barinholtz Alexander Graham Bell Sascha Rotermund Hannah Einbinder Amelia Earhart Josephine Schmidt Ike Barinholtz Theodore Roosevelt Stefan Günther James Adomian Richard Nixon Peter Flechtner Nick Kroll Henry Kissinger Martin Kautz Josh Gad William Shakespeare Pascal Breuer / Gerrit Schmidt-Foß Jake Johnson Marco Polo Tim Knauer Ronny Chieng Kublai Khan Kaze Uzumaki Charles Melton Joshy Mudman Florian Clyde Pamela Adlon Fanny Mudman Vera Teltz David Duchovny Howard Cosell Benjamin Völz Dan Bakkedahl Winston Churchill Lutz Schnell Drew Tarver Adolf Hitler Konrad Bösherz Lisa Gilroy Eva Braun Yvonne Greitzke Andrew Secunda Joseph Goebbels Gedeon Burkhard Taika Waititi Sigmund Freud Christian Intorp Rob Corddry Wladimir Lenin Matthias Klie Jack Black Josef Stalin Claus-Peter Damitz / Tobias Meister Ike Barinholtz Leo Trotzki Christian Weygand Dove Cameron Anastassija Romanowa Maresa Sedlmeir Danny DeVito Nikolaus II. Kai Taschner / Hans-Rainer Müller Johnny Knoxville Rasputin Waléra Kanischtscheff Jay Ellis Jesus von Nazaret Nick Forsberg Zazie Beetz Maria Magdalena Runa Aléon Quinta Brunson Martha Magdalena Magdalena Helmig Nick Kroll Judas Iskariot Frank Schaff Richard Kind Simon Petrus Kai Taschner / Peter Reinhardt Edgar Blackmon Thomas, der Zweifler Rainer Fritzsche Seth Rogen Noah Tobias Kluckert Emily Ratajkowski Mary Sarah Alles Kumail Nanjiani Vatsyayana Marius Clarén Sarah Silverman Silverman Claudia Urbschat-Mingues Jason Mantzoukas Griechischer Botschafter Marc Papanastasiou Tim Baltz Südstaatensoldat Julian Tennstedt Jillian Bell Moderatorin Magdalena Turba Jenifer Lewis Großmutter Martina Treger J.B. Smoove ? Thomas Wenke / Dietmar Wunder
Aber Vorsicht! Wer dieses Video anschaut oder auch nur das Vorschaubild sieht, ja im Grunde schon den Titel liest, ohne nicht heteroweiß zu sein, wird automatisch wegen Hassverbrechens angeklagt.
Abgesehen von ein paar Synchronrollen und Mini-Projekten hier und da (z.B. hat er kürzlich einen neuen Song aufgenommen), macht er auch leider nicht mehr viel. Umso überraschender und erfreulicher diese Ankündigung. Sollte er auch wieder einige Auftritte in der Serie haben, wer käme da noch infrage? Wolfgang Völz ist so gut wie unersetzlich.
Zitat von JanBing im Beitrag #8Die wohl verrückteste Besetzung der Serie ist für mich eindeutig Hans-Georg Panczak auf Sting. Hat Ähnlichkeit mit der Originalstimme und kommt sehr gut vom Gesicht, insbesondere weil Panczak (optisch) durchaus als Sting-Double durchgehen könnte.
Falscher Thread?
Uli Krohm wäre vermutlich mit die beste Alternative.
Claudio Maniscalco tönte jüngst beim "Muppets Haunted Mansion" Special in meinen Ohren teilweise wie Wolfgang Völz. Könnte eine kreative Alternative sein.
Ich hab auch überlegt ob Maniscalco mit knapp 60 zu jung für Brooks wäre. Aber er bringt imo die nötige Reife mit sich, man könnte ihn zumindest mal casten. Ich finde das teilweise erschreckend nah an Wolfgang Völz.
Es gibt da zwar ein paar gewisse "spitze", irgendwie Töne im Kopfbereich, bei denen es eine gewisse Verwandtschaft gibt, aber ansonsten klingt er viel zu dünn und jung.
Vorstellen könnte ich mir noch Horst Sachtleben. Der kann so schön eskalieren. Zuletzt habe ich ihn vor zwei Jahren gehört.