Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 14.549

23.10.2021 21:37
The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

The Dropout


Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Berlin I Berlin II

Amanda Seyfried Elizabeth Holmes Franciska Friede Magdalena Turba Julia Stoepel
Naveen Andrews Sunny Balwani Jens Wendland Tayfun Bademsoy Frank Schaff

Michaela Watkins Linda Tanner Marion von Stengel Maud Ackermann Schaukje Könning
Anne Archer Charlotte Shultz Gabriele Libbach Ulrike Möckel Karin Buchholz
LisaGay Hamilton Judith Baker Marion Martienzen Diana Borgwardt Claudia Kleiber
Kurtwood Smith David Boies ? Lutz Riedel Roland Hemmo
Elizabeth Marvel Noel Holmes Jennifer Böttcher Andrea Solter Sabine Falkenberg
Laurie Metcalf Phyllis Gardner Katrin Decker Sabine Arnhold Heike Schroetter
Ebon Moss-Bachrach John Carreyrou Oliver Böttcher Leonhard Mahlich Johannes Raspe
William H. Macy Richard Fuisz Achim Buch Joachim Tennstedt Bodo Wolf
Stephen Fry Ian Gibbons Michael Bideller Helmut Gauß Engelbert von Nordhausen
Kevin Sussman Mark Roessler Martin May Bernhard Völger Sebastian Schulz
Sam Straley Christian Holmes Flemming Stein Jeremias Koschorz Raúl Richter
Bill Irwin Channing Robertson Holger Mahlich Stefan Staudinger Till Hagen
Michel Gill Chris Holmes Stephan Schad Frank Röth Viktor Neumann
Shaun J. Brown Daniel Young ? Tobias Schmidt Tim Sander
Michael Ironside Don Lucas Wolf Frass Engelbert von Nordhausen Helmut Gauß
Sam Waterston George Shultz Achim Schülke Freimut Götsch Frank Glaubrecht
Kate Burton Rochelle Gibbons Mica Mylo Anita Lochner Marina Krogull

außerdem dabei:
Utkarsh Ambudkar Rakesh Madhava Tim Kreuer Dirk Stollberg Andi Krösing
Josh Pais Wade Miquelon Volker Hanisch Tobias Lelle Andreas Hosang
Dylan Minnette Tyler Shultz Jesse Grimm Christian Zeiger Constantin von Jascheroff
Alan Ruck Jay Rosan Martin Lohmann Peter Flechtner Benjamin Völz
Bashir Salahuddin Brendan Morris Daniel Welbat Robert Glatzeder Christoph Banken
Mary Lynn Rajskub Lorraine Fuisz Kerstin Draeger Julia Ziffer Susanne Geier
Hart Bochner Larry Ellison Nicolas König Frank Glaubrecht Frank Röth
James Hiroyuki Liao Edmond Ku Robert Kotulla Sebastian Schulz Rainer Fritzsche
Nicky Endres Ana Arriola ? Anja Stadlober Dirk Stollberg
Camryn Mi-Young Kim Erika Cheung Malin Steffen Gabrielle Pietermann Rubina Nath
Andrew Leeds Roland ? Tobias Müller Marios Gavrilis
============================================================================================================================================
Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg
Dialogregie: Robert Kotulla
Dialogbuch: Franciska Friede, Yannick Forstenhäusler
Aufnahmeleitung: Regina Frenkel



Die Mini-Serie startet nächstes Jahr auf Disney+.

Wie schön wäre doch eine deutsche Fassung mit Julia Stoepel ! Aber es wird bestimmt nicht passieren ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.172

23.10.2021 22:09
#2 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat
Wie schön wäre doch eine deutsche Fassung mit Julia Stoepel ! Aber es wird bestimmt nicht passieren ...



Hoffentlich nicht... Bei Disney weiß man am Ende nie, aber Magdalena Turba ist die einzig wahre und zauberhafte Besetzung. Der Cast ist aber im Allgemeinen sehr interessant. Ui...

RGVEDA


Beiträge: 708

08.02.2022 08:49
#3 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten
RGVEDA


Beiträge: 708

08.02.2022 08:50
#4 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Ab März bei Disneyplus.

Melchior


Beiträge: 1.321

08.02.2022 16:30
#5 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Im deutschsprachigen Raum erfolgt die Erstveröffentlichung erst am 20. April 2022 durch Disney+. Vermutlich dann mit allen Folgen auf einmal.

Hier der deutsche Trailer zur Miniserie:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=sVnSsg-gUkc

Verhöre ich mich, oder ist das 'ne Hamburger-Synchro?

Synchroswiss98



Beiträge: 1.373

08.02.2022 16:41
#6 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Einfach nur Kopfschütteln. Seyfried kriegt überall Turba, selbst Netflix kriegt das hin. Aber NEIN, Disney wird mal wieder kreativ...🙄🙄🙄

Dylan



Beiträge: 14.549

08.02.2022 17:28
#7 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Typ 0:57: Nicolas König
Alan Ruck: Martin Lohmann (?)

Amanda Seyfrieds Sprecherin hat mich spontan an Kathrin Neusser erinnert, aber es wird wohl eine Hamburgerin sein.
Nicolas König ist nämlich im Trailer zu hören und Martin Lohmann scheinbar auch. Allgemein klingt die Synchro nicht so toll ...

Melchior


Beiträge: 1.321

08.02.2022 18:07
#8 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Wenn es tatsächlich Hamburg ist, dann könnte es Franciska Friede für Amanda Seyfried sein.

Synchronfirma dürfte dann wohl Studio Hamburg sein.

Sollte es so sein, schade, dass wieder nicht die Chance genutzt wurde, in Berlin aufzunehmen, wie es bereits bei "Verschlungene Wege" der Fall war, wo die Berliner Kontinuitätsbesetzungen von Disney vollkommen ignoriert wurden, und man stattdessen lieber lokale Kollegen besetzt hat.

Interessant, dass Disney ausgerechnet diese Serie nach Hamburg gegeben hat, obwohl hier eigentlich eine Synchronfassung aus Berlin deutlich sinnvoller gewesen wäre. Da gibt es andere Projekte, die ich eher in Hamburg gesehen hätte/sehe (was nicht abwertend gemeint ist).

Bei Disney werden wohl nun auch die Auftragnehmer/Synchronfirmen ausgewürfelt.

Chat Noir


Beiträge: 8.038

08.02.2022 18:15
#9 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #7
Amanda Seyfrieds Sprecherin hat mich spontan an Kathrin Neusser erinnert, aber es wird wohl eine Hamburgerin sein.


Die gleiche Assoziation hatte ich auch schon mal vor ein paar Jährchen 😉

Zitat von Chat Noir im Beitrag Little Witch Academia (J, 2017)
Ich bin wirklich begeistert von der Synchro: Franciska Friede gibt Akko so viel Energie und Leidenschaft, das habe ich in dem Maß selten in irgendeiner Anime-Synchro erlebt.

(...)

Übrigens empfand ich die ersten Folgen noch etwas befremdlich, denn es klang ganz genauso wie:

Akko: Kathrin Neusser


Und ja, es ist Franciska Friede für Amanda Seyfried.
So gern ich sie auch höre, hier hätte sie ablehnen MÜSSEN.

CrimeFan



Beiträge: 5.069

08.02.2022 18:39
#10 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Disney lässt aber auch extrem nach, was Kontinuität angeht. Und das es eine Hamburger Synchro ist, zählt für mich nicht als Argument.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.172

08.02.2022 20:21
#11 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Puh, echtes Fail in meinen Ohren.

Die hier zu hörenden Hamburger Sprecher*innen sind richtig gut, doch passt hier nichts. Die kommen so gar nicht vom Gesicht. So wirklich gar nicht. Und die fehlende Kontinuität bei DEN Schauspieler*innen geht leider gar nicht für mich. So sehr ich Hamburg als Standort auch liebe.

P.S. Martin Lohmann ist richtig.

RGVEDA


Beiträge: 708

09.03.2022 12:09
#12 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

In Singapur noch keine deutsche Tonspur. Hab Folge 1 angetestet. Noch nicht einmal deutsche Untertitel. Nur eine handvoll Untertitel verfügbar.

Melchior


Beiträge: 1.321

17.04.2022 16:28
#13 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Hier die Angaben aus den (ersten) Synchrontafeln:

Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg
Aufnahmeleitung: Regina Frenkel
Schnitt: Malte Bruhn
Tonmeister: Claudio Liertz, Timo Lindemann
Mischtonmeister: Yannick Rehder
Produktionsleitung: Leonie Kock
Redaktion: Julia Seifert
Dialogbuch: Franciska Friede, Yannick Forstenhäusler
Dialogregie: Robert Kotulla

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen 

Elizabeth Holmes Amanda Seyfried Franciska Friede
Sunny Balwani Naveen Andrews Jens Wendland
Richard Fuisz William H. Macy Achim Buch
Phyllis Gardner Laurie Metcalf Katrin Decker
Noel Holmes Elizabeth Marvel Jennifer Böttcher
Rakesh Madhava Utkarsh Ambudkar Tim Kreuer
Rochelle Gibbons Kate Burton Mica Mylo
Ian Gibbons Stephen Fry Michael Bideller

Chris Holmes Michel Gill Stephan Schad
Don Lucas Michael Ironside Wolf Frass
Channing Robertson Bill Irwin Holger Mahlich
Wade Miquelon Josh Pais Volker Hanisch
Brendan Morris Bashir Salahuddin Daniel Welbat
Lorraine Fuisz Mary Lynn Rajskub Kerstin Draeger
Larry Ellison Hart Bochner Nicolas König
Edmond Ku James Hiroyuki Liao Robert Kotulla

Erika Cheung Camryn Mi-Young Kim Malin Steffen
George Shultz Sam Waterston Achim Schülke
Charlotte Shultz Anne Archer Gabriele Libbach
Tyler Shultz Dylan Minnette Jesse Grimm
Judith Baker LisaGay Hamilton Marion Martienzen
John Carreyrou Ebon Moss-Bachrach Oliver Böttcher
Mark Roessler Kevin Sussman Martin May
Christian Holmes Sam Straley Flemming Stein

Daniel Young Sean Brown Vincent Fallow
Elizabeth Holmes (jung) Mikaya Fisher Jette Schieweck
Paula Ku Kari Lee Cartwright Runa Pernoda Schaefer
Miriam Kate Comer Laura Pfister
Avie Tevanian Amir Arison Johannes Semm
Tess June Laporte Elena Zvirbulis
Kevin Hunter Rich Sommer Rasmus Borowski


Ich lasse es lieber unkommentiert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.172

17.04.2022 16:43
#14 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich hülle auch den Mantel des Schweigens über diese Serie. Einfach ignorieren....

RGVEDA


Beiträge: 708

17.04.2022 17:29
#15 RE: The Dropout (USA, 2022) Zitat · antworten

Wieso? Was ist denn los?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz