Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Berlin I Berlin II Amanda Seyfried Elizabeth Holmes Franciska Friede Magdalena Turba Julia Stoepel Naveen Andrews Sunny Balwani Jens Wendland Tayfun Bademsoy Frank Schaff
Michaela Watkins Linda Tanner Marion von Stengel Maud Ackermann Schaukje Könning Anne Archer Charlotte Shultz Gabriele Libbach Ulrike Möckel Karin Buchholz LisaGay Hamilton Judith Baker Marion Martienzen Diana Borgwardt Claudia Kleiber Kurtwood Smith David Boies ? Lutz Riedel Roland Hemmo Elizabeth Marvel Noel Holmes Jennifer Böttcher Andrea Solter Sabine Falkenberg Laurie Metcalf Phyllis Gardner Katrin Decker Sabine Arnhold Heike Schroetter Ebon Moss-Bachrach John Carreyrou Oliver Böttcher Leonhard Mahlich Johannes Raspe William H. Macy Richard Fuisz Achim Buch Joachim Tennstedt Bodo Wolf Stephen Fry Ian Gibbons Michael Bideller Helmut Gauß Engelbert von Nordhausen Kevin Sussman Mark Roessler Martin May Bernhard Völger Sebastian Schulz Sam Straley Christian Holmes Flemming Stein Jeremias Koschorz Raúl Richter Bill Irwin Channing Robertson Holger Mahlich Stefan Staudinger Till Hagen Michel Gill Chris Holmes Stephan Schad Frank Röth Viktor Neumann Shaun J. Brown Daniel Young ? Tobias Schmidt Tim Sander Michael Ironside Don Lucas Wolf Frass Engelbert von Nordhausen Helmut Gauß Sam Waterston George Shultz Achim Schülke Freimut Götsch Frank Glaubrecht Kate Burton Rochelle Gibbons Mica Mylo Anita Lochner Marina Krogull
außerdem dabei: Utkarsh Ambudkar Rakesh Madhava Tim Kreuer Dirk Stollberg Andi Krösing Josh Pais Wade Miquelon Volker Hanisch Tobias Lelle Andreas Hosang Dylan Minnette Tyler Shultz Jesse Grimm Christian Zeiger Constantin von Jascheroff Alan Ruck Jay Rosan Martin Lohmann Peter Flechtner Benjamin Völz Bashir Salahuddin Brendan Morris Daniel Welbat Robert Glatzeder Christoph Banken Mary Lynn Rajskub Lorraine Fuisz Kerstin Draeger Julia Ziffer Susanne Geier Hart Bochner Larry Ellison Nicolas König Frank Glaubrecht Frank Röth James Hiroyuki Liao Edmond Ku Robert Kotulla Sebastian Schulz Rainer Fritzsche Nicky Endres Ana Arriola ? Anja Stadlober Dirk Stollberg Camryn Mi-Young Kim Erika Cheung Malin Steffen Gabrielle Pietermann Rubina Nath Andrew Leeds Roland ? Tobias Müller Marios Gavrilis ============================================================================================================================================ Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg Dialogregie: Robert Kotulla Dialogbuch: Franciska Friede, Yannick Forstenhäusler Aufnahmeleitung: Regina Frenkel
Die Mini-Serie startet nächstes Jahr auf Disney+.
Wie schön wäre doch eine deutsche Fassung mit Julia Stoepel ! Aber es wird bestimmt nicht passieren ...
Zitat Wie schön wäre doch eine deutsche Fassung mit Julia Stoepel ! Aber es wird bestimmt nicht passieren ...
Hoffentlich nicht... Bei Disney weiß man am Ende nie, aber Magdalena Turba ist die einzig wahre und zauberhafte Besetzung. Der Cast ist aber im Allgemeinen sehr interessant. Ui...
Typ 0:57: Nicolas König Alan Ruck: Martin Lohmann (?)
Amanda Seyfrieds Sprecherin hat mich spontan an Kathrin Neusser erinnert, aber es wird wohl eine Hamburgerin sein. Nicolas König ist nämlich im Trailer zu hören und Martin Lohmann scheinbar auch. Allgemein klingt die Synchro nicht so toll ...
Wenn es tatsächlich Hamburg ist, dann könnte es Franciska Friede für Amanda Seyfried sein.
Synchronfirma dürfte dann wohl Studio Hamburg sein.
Sollte es so sein, schade, dass wieder nicht die Chance genutzt wurde, in Berlin aufzunehmen, wie es bereits bei "Verschlungene Wege" der Fall war, wo die Berliner Kontinuitätsbesetzungen von Disney vollkommen ignoriert wurden, und man stattdessen lieber lokale Kollegen besetzt hat.
Interessant, dass Disney ausgerechnet diese Serie nach Hamburg gegeben hat, obwohl hier eigentlich eine Synchronfassung aus Berlin deutlich sinnvoller gewesen wäre. Da gibt es andere Projekte, die ich eher in Hamburg gesehen hätte/sehe (was nicht abwertend gemeint ist).
Bei Disney werden wohl nun auch die Auftragnehmer/Synchronfirmen ausgewürfelt.
Zitat von Dylan im Beitrag #7Amanda Seyfrieds Sprecherin hat mich spontan an Kathrin Neusser erinnert, aber es wird wohl eine Hamburgerin sein.
Die gleiche Assoziation hatte ich auch schon mal vor ein paar Jährchen 😉
Zitat von Chat Noir im Beitrag Little Witch Academia (J, 2017)Ich bin wirklich begeistert von der Synchro: Franciska Friede gibt Akko so viel Energie und Leidenschaft, das habe ich in dem Maß selten in irgendeiner Anime-Synchro erlebt.
(...)
Übrigens empfand ich die ersten Folgen noch etwas befremdlich, denn es klang ganz genauso wie:
Akko: Kathrin Neusser
Und ja, es ist Franciska Friede für Amanda Seyfried. So gern ich sie auch höre, hier hätte sie ablehnen MÜSSEN.
Die hier zu hörenden Hamburger Sprecher*innen sind richtig gut, doch passt hier nichts. Die kommen so gar nicht vom Gesicht. So wirklich gar nicht. Und die fehlende Kontinuität bei DEN Schauspieler*innen geht leider gar nicht für mich. So sehr ich Hamburg als Standort auch liebe.
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg Aufnahmeleitung: Regina Frenkel Schnitt: Malte Bruhn Tonmeister: Claudio Liertz, Timo Lindemann Mischtonmeister: Yannick Rehder Produktionsleitung: Leonie Kock Redaktion: Julia Seifert Dialogbuch: Franciska Friede, Yannick Forstenhäusler Dialogregie: Robert Kotulla
Rolle Schauspieler*innen Synchronschauspieler*innen
Elizabeth Holmes Amanda Seyfried Franciska Friede Sunny Balwani Naveen Andrews Jens Wendland Richard Fuisz William H. Macy Achim Buch Phyllis Gardner Laurie Metcalf Katrin Decker Noel Holmes Elizabeth Marvel Jennifer Böttcher Rakesh Madhava Utkarsh Ambudkar Tim Kreuer Rochelle Gibbons Kate Burton Mica Mylo Ian Gibbons Stephen Fry Michael Bideller
Chris Holmes Michel Gill Stephan Schad Don Lucas Michael Ironside Wolf Frass Channing Robertson Bill Irwin Holger Mahlich Wade Miquelon Josh Pais Volker Hanisch Brendan Morris Bashir Salahuddin Daniel Welbat Lorraine Fuisz Mary Lynn Rajskub Kerstin Draeger Larry Ellison Hart Bochner Nicolas König Edmond Ku James Hiroyuki Liao Robert Kotulla
Erika Cheung Camryn Mi-Young Kim Malin Steffen George Shultz Sam Waterston Achim Schülke Charlotte Shultz Anne Archer Gabriele Libbach Tyler Shultz Dylan Minnette Jesse Grimm Judith Baker LisaGay Hamilton Marion Martienzen John Carreyrou Ebon Moss-Bachrach Oliver Böttcher Mark Roessler Kevin Sussman Martin May Christian Holmes Sam Straley Flemming Stein
Daniel Young Sean Brown Vincent Fallow Elizabeth Holmes (jung) Mikaya Fisher Jette Schieweck Paula Ku Kari Lee Cartwright Runa Pernoda Schaefer Miriam Kate Comer Laura Pfister Avie Tevanian Amir Arison Johannes Semm Tess June Laporte Elena Zvirbulis Kevin Hunter Rich Sommer Rasmus Borowski