"In ferner Zukunft leben die Menschen tief im Untergrund … an einem Ort, der sich »Labyrinth« nennt und in mehrere Kolonien unterteilt ist. Die Menschen sind in zwei Gruppen aufgeteilt: Zum einen gibt es, die »Worker«, die schlichte Arbeiten innerhalb der sicheren Kolonien verrichten, und zum anderen gibt es die »Marker«, die ihr Leben außerhalb der Kolonien riskieren und das Labyrinth erkundschaften. Nur eine Person soll es jemals geschafft haben, das Labyrinth in seiner Gesamtheit zu durchqueren: Urorop. Doch für die Menschen ist sie eine Legende und niemand weiß, ob sie tatsächlich existiert hat. Die erst 9-jährige, aber hochintelligente und abenteuerlustige Memempu möchte ihr Dasein als Workerin beenden und das Labyrinth als Markerin entdecken. Sie möchte einen Ort entdecken, von dem sie regelmäßig träumt … einen Ort mit grenzenlosem Himmel. Ihr Vater Gagumber möchte sie jedoch davon abhalten. Er war früher ein Marker und kennt die Gefahren außerhalb der Kolonie. Nun möchte er mit seiner Tochter ein ruhiges und sicheres Leben als Worker verbringen. Doch eines Tages erhält Memempu eine Lieferung, die allem Anschein nach von Urorop stammt. Darin befindet sich eine Karte des Labyrinths und ein Foto jenes Ortes, von dem Memempu immer träumt …
Bald daraufhin wird die Kolonie »Pinyin«, in der Memempu und ihr Vater leben, von Monstern angegriffen. Während die Monster wüten und alles um sie herum in Schutt und Asche legen, trifft Gagumber eine schwierige Entscheidung: Da seine dickköpfige Tochter ohnehin nicht davon abzubringen ist, das Labyrinth zu bereisen, lässt er sie ziehen … doch nicht alleine. Er begleitet sie, und so beginnt die gefährliche und abenteuerliche Reise von Vater und Tochter."
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Gagumber (Hiroki Touchi) Oliver Böttcher Christian Rudolf, Oliver Böttcher, Nicolas König Memempu (Kanon Amane) Emily Seubert Florentine Stein
Yuri (Toshiyuki Toyonaga) Tammo Kaulbarsch Tobias Diakow, Flemming Stein Zacrettu (Kana Hanazawa) Manuela Bäcker Josephine Schmidt, Kaya Marie Möller Lynda (Minami Tsuda) Nadine Schreier Lotta Doll Merooro (Yoshimasa Hosoya) Mark Seidenberg Sascha Draeger, Martin May Rufus (Toshiyuki Toyonaga) Timo Kinzel Nils Rieke, Christian Stark DJ K (Hiroshi Kamiya) Patrick Bach Asad Schwarz
Walsh (Hisao Egawa) ? Clemens Gerhard
Synchronstudio: Hamburger Synchron GmbH Dialogbuch: Patrick Bach Dialogregie: Patrick Bach
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Gagumber (Hiroki Touchi) Christian Rudolf Oliver Böttcher, Nicolas König Memempu (Kanon Amane) Florentine Stein
Yuri (Toshiyuki Toyonaga) Tammo Kaulbarsch Tobias Diakow, Flemming Stein Zacrettu (Kana Hanazawa) Manuela Bäcker Josephine Schmidt, Kaya Marie Möller Lynda (Minami Tsuda) Lotta Doll Merooro (Yoshimasa Hosoya) Mark Seidenberg Sascha Draeger, Martin May Rufus (Toshiyuki Toyonaga) Timo Kinzel Nils Rieke, Christian Stark DJ K (Hiroshi Kamiya) Asad Schwarz
Walsh (Hisao Egawa) Clemens Gerhard
Synchronstudio: Hamburger Synchron GmbH Dialogbuch: Patrick Bach Dialogregie: Patrick Bach
Kenne den Titel nicht, aber Patrick Bach in Regie liest sich äußerst interessant, bin gespannt. Clemens Gerhard, Christian Stark, Tammo Kaulbarsch und Sascha Draeger würde ich in Hamburg gerne öfters lesen.
Folge 1 ist online (s. o.) und klingt soweit ganz gut, der Cast ist bislang auch sehr schön gewählt. Freue mich immer wieder, wenn etwas schönes aus Hamburg kommt. Wäre toll, wenn Patrick Bach noch einige Hamburger heranzieht, die man eher selten in Anime hört. Tammo Kaulbarsch für Yuri zum Beispiel wäre äußerst wünschenswert.
Die Bedienung bei {10:47} hat Saskia Bellahn, wird der Charakter etwas für den weiteren Verlauf der Handlung noch relevant?
Laut japanischem Abspann müsste Bellahn ウォルシュ団 部下A (Walsh Corps Subordinate A) gesprochen haben; das klingt doch stark nach unbedeutender Komparsenrolle. 😁 Bellahn hätte ich mir gut für Lynda vorstellen können, da ist mir Schreier ein My zu alt.
Zitat von Jaden im Beitrag #4Tammo Kaulbarsch für Yuri zum Beispiel wäre äußerst wünschenswert.
Er ist es leider nicht geworden. Ich erkenne den Sprecher nicht, klingt mir aber etwas zu tief. Tammo Kaulbarsch ist ein wirklich großartiger Vorschlag gewesen, ich hätte mir alternativ noch Tim Kreuer vorstellen können.
Erfreulicherweise wurde der komplette Gesang von Sina vertont und das Ergebnis klingt wirklich gut: https://vocaroo.com/1a9oQ7QDyaIm
メメンプー(Memempu): Emily Seubert ガガンバー(Gagumber): Oliver Böttcher ザクレットゥ(Zackletu): Nina Witt ユーリ(Yuri): Alexander Merbeth メローロ(Merooro): Vincent Fallow DJ K: Patrick Bach ムゥロ(Muro): Leonie Landa リンダ(Linda): Nadine Schreier ボス(Boss): Joachim Kretzer ルーファス(Rufus): Patrick Stamme