Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Jaden


Beiträge: 2.123

07.11.2021 12:30
Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

Sakugan
サクガン Sakugan



"In ferner Zukunft leben die Menschen tief im Untergrund … an einem Ort, der sich »Labyrinth« nennt und in mehrere Kolonien unterteilt ist. Die Menschen sind in zwei Gruppen aufgeteilt: Zum einen gibt es, die »Worker«, die schlichte Arbeiten innerhalb der sicheren Kolonien verrichten, und zum anderen gibt es die »Marker«, die ihr Leben außerhalb der Kolonien riskieren und das Labyrinth erkundschaften. Nur eine Person soll es jemals geschafft haben, das Labyrinth in seiner Gesamtheit zu durchqueren: Urorop. Doch für die Menschen ist sie eine Legende und niemand weiß, ob sie tatsächlich existiert hat. Die erst 9-jährige, aber hochintelligente und abenteuerlustige Memempu möchte ihr Dasein als Workerin beenden und das Labyrinth als Markerin entdecken. Sie möchte einen Ort entdecken, von dem sie regelmäßig träumt … einen Ort mit grenzenlosem Himmel. Ihr Vater Gagumber möchte sie jedoch davon abhalten. Er war früher ein Marker und kennt die Gefahren außerhalb der Kolonie. Nun möchte er mit seiner Tochter ein ruhiges und sicheres Leben als Worker verbringen. Doch eines Tages erhält Memempu eine Lieferung, die allem Anschein nach von Urorop stammt. Darin befindet sich eine Karte des Labyrinths und ein Foto jenes Ortes, von dem Memempu immer träumt …

Bald daraufhin wird die Kolonie »Pinyin«, in der Memempu und ihr Vater leben, von Monstern angegriffen. Während die Monster wüten und alles um sie herum in Schutt und Asche legen, trifft Gagumber eine schwierige Entscheidung: Da seine dickköpfige Tochter ohnehin nicht davon abzubringen ist, das Labyrinth zu bereisen, lässt er sie ziehen … doch nicht alleine. Er begleitet sie, und so beginnt die gefährliche und abenteuerliche Reise von Vater und Tochter."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Gagumber (Hiroki Touchi) Oliver Böttcher Christian Rudolf, Oliver Böttcher, Nicolas König
Memempu (Kanon Amane) Emily Seubert Florentine Stein

Yuri (Toshiyuki Toyonaga) Tammo Kaulbarsch Tobias Diakow, Flemming Stein
Zacrettu (Kana Hanazawa) Manuela Bäcker Josephine Schmidt, Kaya Marie Möller
Lynda (Minami Tsuda) Nadine Schreier Lotta Doll
Merooro (Yoshimasa Hosoya) Mark Seidenberg Sascha Draeger, Martin May
Rufus (Toshiyuki Toyonaga) Timo Kinzel Nils Rieke, Christian Stark
DJ K (Hiroshi Kamiya) Patrick Bach Asad Schwarz

Walsh (Hisao Egawa) ? Clemens Gerhard

Synchronstudio: Hamburger Synchron GmbH
Dialogbuch: Patrick Bach
Dialogregie: Patrick Bach



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Gagumber (Hiroki Touchi) Christian Rudolf Oliver Böttcher, Nicolas König
Memempu (Kanon Amane) Florentine Stein

Yuri (Toshiyuki Toyonaga) Tammo Kaulbarsch Tobias Diakow, Flemming Stein
Zacrettu (Kana Hanazawa) Manuela Bäcker Josephine Schmidt, Kaya Marie Möller
Lynda (Minami Tsuda) Lotta Doll
Merooro (Yoshimasa Hosoya) Mark Seidenberg Sascha Draeger, Martin May
Rufus (Toshiyuki Toyonaga) Timo Kinzel Nils Rieke, Christian Stark
DJ K (Hiroshi Kamiya) Asad Schwarz

Walsh (Hisao Egawa) Clemens Gerhard

Synchronstudio: Hamburger Synchron GmbH
Dialogbuch: Patrick Bach
Dialogregie: Patrick Bach

Kenne den Titel nicht, aber Patrick Bach in Regie liest sich äußerst interessant, bin gespannt. Clemens Gerhard, Christian Stark, Tammo Kaulbarsch und Sascha Draeger würde ich in Hamburg gerne öfters lesen.


Deutscher Trailer:

TBA

Folge 1:



Opening:

Chat Noir


Beiträge: 8.030

19.11.2021 20:00
#2 RE: Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

Lynda: Nadine Schreier

Hier noch Samples aus Episode 1:

Sakugan 1x01 Walsh.mp3
Sakugan 1x01 DJ K.mp3

Jaden


Beiträge: 2.123

19.11.2021 20:04
#3 RE: Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

Danke :)

Sakugan 1x01 DJ K.mp3 -> Patrick Bach himself

Jaden


Beiträge: 2.123

21.11.2021 12:02
#4 RE: Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

Folge 1 ist online (s. o.) und klingt soweit ganz gut, der Cast ist bislang auch sehr schön gewählt. Freue mich immer wieder, wenn etwas schönes aus Hamburg kommt. Wäre toll, wenn Patrick Bach noch einige Hamburger heranzieht, die man eher selten in Anime hört. Tammo Kaulbarsch für Yuri zum Beispiel wäre äußerst wünschenswert.

Die Bedienung bei {10:47} hat Saskia Bellahn, wird der Charakter etwas für den weiteren Verlauf der Handlung noch relevant?

Chat Noir


Beiträge: 8.030

21.11.2021 12:37
#5 RE: Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

Laut japanischem Abspann müsste Bellahn ウォルシュ団 部下A (Walsh Corps Subordinate A) gesprochen haben; das klingt doch stark nach unbedeutender Komparsenrolle. 😁 Bellahn hätte ich mir gut für Lynda vorstellen können, da ist mir Schreier ein My zu alt.

Chat Noir


Beiträge: 8.030

29.01.2022 22:14
#6 RE: Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #4
Tammo Kaulbarsch für Yuri zum Beispiel wäre äußerst wünschenswert.


Er ist es leider nicht geworden. Ich erkenne den Sprecher nicht, klingt mir aber etwas zu tief. Tammo Kaulbarsch ist ein wirklich großartiger Vorschlag gewesen, ich hätte mir alternativ noch Tim Kreuer vorstellen können.

Erfreulicherweise wurde der komplette Gesang von Sina vertont und das Ergebnis klingt wirklich gut: https://vocaroo.com/1a9oQ7QDyaIm

Chat Noir


Beiträge: 8.030

19.02.2022 10:16
#7 RE: Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

It's Sample Time 🕺

Sakugan 1x04 Don.mp3 – bekannt
Sakugan 1x04 alter Mann.p3
Sakugan 1x06 Yuri.mp3 – eher geraten: Alexander Merbeth, Daniel Schütter oder so..?
Sakugan 1x06 Fidelio.mp3
Sakugan 1x06 Direktor Trevi.mp3 – auch bekannt
Sakugan 1x06 Delphi.mp3 – klingt ganz cool, hat was von Laura Maire und Angelina Markiefka
Sakugan 1x06 Lydia.mp3 – ebenfalls geraten: Elise Eikermann?
Sakugan 1x08 Marker-Ladenbesitzer.mp3
Sakugan 1x08 Rufus.mp3 – da durfte wohl der Hausmeister ran
Sakugan 1x10 Muuro.mp3 – auch sehr bekannt, Richtung Leonie Landa
Sakugan 1x10 Boss.mp3

Jaden


Beiträge: 2.123

20.02.2022 16:20
#8 RE: Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

Sakugan 1x04 Don.mp3 -> Martin Sabel
Sakugan 1x06 Yuri.mp3 -> Alexander Merbeth
Sakugan 1x06 Fidelio.mp3 -> Toni Michael Sattler
Sakugan 1x06 Direktor Trevi.mp3 -> Jens Wendland

mi-Ka


Beiträge: 172

20.02.2022 20:06
#9 RE: Sakugan (J, 2021) Zitat · antworten

Hier stehen noch ein paar Sprecher:
https://sakugan-anime.com/topics/2201062000.html

メメンプー(Memempu): Emily Seubert
ガガンバー(Gagumber): Oliver Böttcher
ザクレットゥ(Zackletu): Nina Witt
ユーリ(Yuri): Alexander Merbeth
メローロ(Merooro): Vincent Fallow
DJ K: Patrick Bach
ムゥロ(Muro): Leonie Landa
リンダ(Linda): Nadine Schreier
ボス(Boss): Joachim Kretzer
ルーファス(Rufus): Patrick Stamme

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz