Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Jaden


Beiträge: 2.128

11.11.2021 21:13
[Disney+] Snowdrop (ROK, 2021) Zitat · antworten

Snowdrop, ROK 2021
설강화 Seolganghwa



"TBA"

Disney+-Start: 18.12.2021


Schauspieler Rolle deutscher Sprecher wie in...

Hae-in Jung Im Soo-ho Amadeus Strobl D.P.
Ji-soo Kim Eun Young-ro ?
Seung-jo Jang Lee Kang-moo Julius Jellinek
In-na Yoo Kang Chung-ya ?
Hye-yoon Kim Kye Boon-ok ?
Se-ah Yoon Pi Seung-hee ? Doomsday Book
Yoo-Jin Jung Jang Han-Na ?

Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin / Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Berlin / Berliner Synchron GmbH - Wenzel Lüdecke, Berlin
Dialogbuch: Andreas Böge / Angelika Brötzmann / Verena Ludwig
Dialogregie: Andreas Böge / Erik Paulsen / Frank Muth

RGVEDA


Beiträge: 704

31.01.2022 18:16
#2 RE: [Disney+] Snowdrop (ROK, 2021) Zitat · antworten

In den USA ab dem 09. Februar 2022.

Hoffentlich bei uns ab März. Interessiert mich schon sehr.

https://www.reddit.com/r/DisneyPlus/comm...rom_february_9/

RGVEDA


Beiträge: 704

09.02.2022 21:12
#3 RE: [Disney+] Snowdrop (ROK, 2021) Zitat · antworten

Mache grade Kurzurlaub in Kanada und schaue die erste Folge an. Schön, dass es wieder einen Deutschland Bezug gibt :) Bisher nur Untertitel, noch keine Synchro vorhanden. Nur koreanisch.

RGVEDA


Beiträge: 704

23.02.2022 20:49
#4 RE: [Disney+] Snowdrop (ROK, 2021) Zitat · antworten

Für die Rückblicke wird ein gefaktes 4:3 Format verwendet. Aber eigentlich isses Breitbild und dann gestaucht. Sieht nicht gut aus. Die Leute sind dann alle in die Höhe gezogen und schmaler. Das hätten sie auch mit echtem 4:3 machen können.

Melchior


Beiträge: 1.318

07.07.2022 22:37
#5 RE: [Disney+] Snowdrop (ROK, 2021) Zitat · antworten

Endlich! Heute wurde die deutsche Synchronfassung von "Snowdrop" in Folge 3 und 4 veröffentlicht! Ich habe vor Freude alles zusammengeschrien.

Das Warten scheint sich gelohnt zu haben, wenn ich mir die lange (teilweise nicht zugeordnete) Liste der Synchronschauspieler und des Teams ansehe. Und eine kleine Premiere: Endlich ein K-Drama mit einer Synchro aus München! Ein Projekt wie für Toby gemacht.

Die einzelnen Synchronfassungen dieser Serie wurden gefühlt ebenso geheim gehalten wie die bei Star Wars und Marvel-Produktionen. Es wurde weltweit zum Großteil absolutes Stillschweigen bewahrt (außer im Land der Träume ). Ich weiß, dass der Beginn der Synchronisation in einigen Ländern im Januar 2022 war.

Hier sind die Angaben aus den Synchrontafeln der beiden Folgen:

Synchronstudio: Iyuno-SDI Group Germany (Scalamedia), München
Dialogregie: Julia Haacke
Dialogbuch: Janne von Busse, Matthias Münterfering
Übersetzung: Vanessa Plein
Aufnahmeleitung: Antonia Haacke
Project Manager: Hannah Nagel

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Lim Soo-ho Jung Hae-in Felix Auer
Eun Yeong-ro Jisoo Leslie-Vanessa Lill
Kang Cheong-ya Yoo In-na Julia Haacke
Lee Gang-mu Jang Seung-jo Felix Mayer
Pi Seung-hee Yoon Se-ah Melanie Manstein
Gye Bun-ok Kim Hye-yoon Valeria Ceraolo
Jang Han-na Jung Yoo-jin Caroline Combrinck

Joo Gyeok-chan Kim Min-kyu Nils Dienemann
Oh Gwang-tae Heo Nam-joon Kevin Iannotta
Go Hye-ryeong Jung Shin-hye Bettina Zech
Yeo Jeong-min Kim Mi-soo Regina Beckhaus
Yoon Seol-hee Choi Hee-jin Laura Jenni
Choi Byeong-tae Ahn Dong-goo Xiduo Zhao
Kim Man-dong Kim Jong-soo Jacques Breuer
Kim Sang-beom Kim Jeong-hoon Julian Manuel

Eun Chang-su Heo Joon-ho Manfred Trilling
Nam Tae-il Park Sung-woong Ole Pfennig
Ahn Gyeong-hee Lee Hwa-ryong Jakob Riedl
Hong Ae-ra Kim Jung-nan Claudia Lössl
Cho Seong-sim Jung Hye-young Tatjana Pokorny
Choi Mi-hye Baek Ji-won Sonja Reichelt
Seung-jun Moon Yoo-kang Benedikt Gutjan
Oh Dong-jae Choi Kyung-hoon Tobias John von Freyend
Shin Gyeong-ja Jung Yi-seo Zina Laus

Weitere (bisher nicht zugeordnete) Synchronschauspieler*innen: u.a. Patrick Roche, Susanne von Medvey, Angela Wiederhut, Thomas Wenke, Thomas Rauscher, Matthias Kupfer, Max Schira,
Patricia Strasburger, Erich Ludwig, Mio Lechenmayr, Marget Flach, Michèle Tichawsky, Alexandra Ludwig, Eleni Möller-Architektonidou, Friederike Sipp, Angelina Markiefka, Katharina Friedl,
Alisa Palmer, Janina Dietz, Fabian Wittkowski, Peter Frerich, Andreas Thiele, Uwe Thomsen

Leider war es mir aufgrund manch interessanter Umschrift bzw. Übersetzung nicht möglich, die eine oder andere Rolle mit Synchronschauspieler einem Schauspieler zuzuordnen. Kann mir jemand sagen, wie Suryeon, Iseop, Ilgeun oder Fortune, noch umgeschrieben/übersetzt werden kann?

Chat Noir


Beiträge: 8.034

07.07.2022 22:47
#6 RE: [Disney+] Snowdrop (ROK, 2021) Zitat · antworten

Oh, da muss ich auch mal reinschauen. Über Julia Haacke und Caroline Combrinck in Hauptrollen freue ich mich echt riesig.

Melchior


Beiträge: 1.318

23.07.2022 11:40
#7 RE: [Disney+] Snowdrop (ROK, 2021) Zitat · antworten

Am 31. August 2022 ist es endlich soweit und "Snowdrop" wird auch im deutschsprachigen Raum auf Disney+ verfügbar sein. Hoffentlich wird bis dahin auch die deutsche Tonspur in wirklich allen Folgen freigeschaltet sein.

Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die deutsche Synchronfassung für euch:

RGVEDA


Beiträge: 704

29.08.2022 18:12
#8 RE: [Disney+] Snowdrop (ROK, 2021) Zitat · antworten

Bissel enttäuschend, dass nur 4 Episoden veröffentlicht werden.

Muppet Show »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz