Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Frank Brenner



Beiträge: 11.041

28.08.2022 11:57
Die roten Elefanten (1986) Zitat · antworten

Hallo,

nach fast dreißig Jahren ist die Serie "Die roten Elefanten" durch die DVD-Veröffentlichung wieder zugänglich. Bei Arne und in der SK ist sie bislang nicht gelistet. Ich versuche mich mal an einer Sprecherliste und hoffe auch auf Eure Hilfe. Vielen Dank fürs Reinhören!

Die roten Elefanten


Karl Wegner Wolf Roth er selbst
Dr. Silvia Redcliffe Silvia Janisch sie selbst
Jason Koseki Winston Gama Gudo Hoegel
Captain Kim Adipo Sydney Chama Jochen Striebeck
Koch Moses Washington Sixolo Manfred Erdmann https://vocaroo.com/1miSBoKleIFb
Tim "Doc" Robertson Joe Stewardson Holger Hagen
Jawal Mirza Saleem Ebrahim Michael Schwarzmaier https://vocaroo.com/1lRR7A0HP9Iq
Durako Eduard Jakobs O-Ton
Tom Garrison Stuart Parker Klaus Guth
Stimme des Erzählers Gert Günther Hoffmann

Vater Koseki N.N. Paul Glawion https://vocaroo.com/1cImsXr1ZGxJ (episode 1)
Phil N.N. Randolf Kronberg (episode 2)
Mittelsmann N.N. Fred Klaus (episode 3-4)
Faraj Saffee Siddiqi Fred Maire (episodes 3,4,6,7)
Mama Nduku N.N. Karin Kernke https://vocaroo.com/19DJ7XChnsme (episode 4)
Harun Jiru (Stimme) Gert Günther Hoffmann (episode 4)
Akenda N.N. Gernot Duda (episode 4)
Sven Benson Manfred Seipold er selbst (episode 4-6)
Händler Mbgua N.N. Michael Rüth (episode 5)
Petra N.N. Christina Hoeltel (episode 6)
Njeru Karen Pillay Herbert Weicker (episode 6-7)
Prador Sing (Stimme) Gert Günther Hoffmann (episode 6)
Rachi N.N. Michael Brennicke (episode 6)
Cesare Pino N.N. Michael Rüth (episodes 6-7)
Innenminister N.N. Norbert Gastell (episode 7)


Deutsche Fassung hergestellt im Fernsehstudio München.

Für die Synchronregie könnte Gert Günther Hoffmann verantwortlich gewesen sein, da er in mehreren kleinen Rollen präsent ist.

Über die Synchronisation war damals in der HörZu zu lesen: "Nach Drehschluss schluderten die Schnellköche noch schlimmer. Offensichtlich in Eile wurde das Filmmaterial geschnitten - und dann von Dilettanten synchronisiert. Dass nun das Ergebnis, der "Brei", dennoch wenigstens genießbar war, ist nur den Tieren zu verdanken: sie besetzten ihre Rollen selber, scherten sich um keine Regie, und sie mussten zum Glück nicht synchronisiert werden."

Ein ziemlich harsches Urteil, das ich in keiner Weise nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach ist dies eine sehr solide und gelungene Münchner Synchronisation geworden!

Dylan



Beiträge: 14.503

28.08.2022 12:03
#2 RE: Die roten Elefanten (1986) Zitat · antworten

Koch Moses: Manfred Erdmann
Jawal Mirza: Michael Schwarzmaier (?)
Mama Nduku: Karin Kernke (?)

Griz


Beiträge: 28.786

28.08.2022 12:08
#3 RE: Die roten Elefanten (1986) Zitat · antworten

Dr. Who Schwarzmaier stimmt

Karin Kernke stimmt

GG

Wilkins


Beiträge: 3.881

28.08.2022 13:44
#4 RE: Die roten Elefanten (1986) Zitat · antworten

Vater Koseki -> Paul Glawion

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

28.08.2022 19:40
#5 RE: Die roten Elefanten (1986) Zitat · antworten

Super, ganz lieben Dank in die Runde!

«« Muppet Show
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz