Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.986 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

01.12.2021 18:52
#16 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

War damals schon eine dämliche Besetzung. Vor allem weil Krauss in Rocky 3 schon Mr. T syncbronisiert hatte. ABER wenn man sich der alten Synchro stimmlich annähren will, wäre halt Pat Zwingmann keine schlechte Wahl.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

01.12.2021 19:07
#17 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #13
Warum überhaupt ein Krauss-Double? Besonders passend für Dolph Lundgren war er doch nie.

Bei Nachsynchronisationen kommt es auf die Ähnlichkeit mit den ursprünglichen Sprechern an. Wäre Sean Connery jemals von Gerd Duwner synchronisiert worden, käme es bei solchem Film - egal wie unpassend Duwner gewesen wäre - auf ein perfektes Double für Duwner an und nicht für GGH.
Andernfalls kommen solche grottigen Nachsynchros wie "Zwei glorreiche Halunken" zustande.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

01.12.2021 19:20
#18 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Die meisten hier gehen wohl von einer kompletten Neusynchro aus (wenn überhaupt). Da könnte man die alte Fehlbesetzung dann zumindest revidieren.

dlh


Beiträge: 14.902

01.12.2021 19:54
#19 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Da die neue Fassung m.W. 40 Minuten neues Material bietet, wäre aus meiner Sicht nur eine Neusynchronisation sinnvoll, sonst wäre das ein ganz schöner Flickenteppich. Klar, bei einer Nachsynchro sollte man sich an Krauss orientieren, da gehe ich mit. Aber wenn man es komplett neu macht, sehe ich keinen Grund, sich an einer alten (Fehl)besetzung zu orientieren. Zumal die Kontinuität innerhalb der Filmreihe aufgrund der notwendigen Besetzung von Lehmann in "Creed 2" eh schon aufgebrochen wurde.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

01.12.2021 21:20
#20 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Im Falle einer kompletten Neusynchro kann es ja dann wieder Lehmann machen.
Ein bisschen schwieriger könnte es mit Stallone werden.

Der heutige Prochnow würde für den Stallone der 80er gar nicht passen - Egger könnte ich mir hier gut vorstellen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.12.2021 22:39
#21 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Also Kautz auf den alten Russell in What If und Lehmann auf den jungen Lundgren in Rocky 4? Die verkehrten Wünsche mancher meinen es nicht gut mit uns.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.12.2021 08:09
#22 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Dass Egger es durchaus *sehr* überzeugend hinbekommt, hat Ghostbusters Legacy ja wohl bewiesen. Ich wäre gespannt auf dieses Experiment - bitte bitte bitte nur nicht Prochnow. Ich wäre bei Lundgren absolut pro Lehmann ... bei den wenigen Takes (ich glaube, auch der Recut hat wenig Lundgren-Dialog, soweit ich die Infos deuten kann) bekäme Lehmann bestimmt einen jugendlichen Touch hin. Reha Hinzelmann habe ich seit Rocky V nicht mehr gehört - das ist ne verdammt lange Zeit. Wäre aber natürlich irgendwie cool. Schade natürlich auch, dass wir nicht auf Hans Teuscher werden zurückgreifen können - ich fand' ihn in Rocky Balboa sehr gut für Paulie.

In Summe betrachtet ist dieser Film ein echt spannender Fall (für mich) - ob nun im Falle einer Nachsynchro oder einer komplett neuen. Ich glaube, ich würde sogar eine komplett neue vorziehen ...

Ist irgendwem schon etwas zum deutschen Verleih bekannt? Vielleicht landet es ja auch bei Amazon Prime ... läge durch den Kauf von MGM ja nahe (der aber noch immer nicht ganz durch ist ?!)

CrimeFan



Beiträge: 6.656

02.12.2021 09:15
#23 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Bei 40 Minuten neuen Material wäre eine neu Synchro wirklich Sinnvoller.
Nur wäre dann die Frage, ob man sich an der alten, Stimmlichen orientiert oder man einen komplett anderen Weg geht. So oder So dürfte Egger gesetzt sein.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

24.01.2022 00:08
#24 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Bisher immer noch gar nichts. Langsam fange ich an zu zweifeln. :(

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

13.07.2022 07:11
#25 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Jetzt sind es schon fast 6 Monate, die vergangen sind und weiterhin nichts. Das ist so schade. :(

Der Unbeugsame ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2022 17:35
#26 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Also, IMHO passt Egger überhaupt gar nicht auf den jungen, weichen, etwas naiven und dummen Rocky. Aber ich hab auch nicht so die Ahnung. ;-) Aber vllt bin ich da auch zu voreingenommen gegenüber Egger. Finde den total unsympathisch und seine Stimme ... na ja ... eher so C-Movie. ;-)

HalexD


Beiträge: 1.709

03.10.2022 17:51
#27 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #23
Bei 40 Minuten neuen Material wäre eine neu Synchro wirklich Sinnvoller.
Nur wäre dann die Frage, ob man sich an der alten, Stimmlichen orientiert oder man einen komplett anderen Weg geht. So oder So dürfte Egger gesetzt sein.


Bei „Lawrence von Arabien“ wurde auch keine Neusynchro gemacht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

03.10.2022 19:00
#28 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

40 min auf 4 Stunden oder auf die Hälfte davon ist dann doch ein deutlicher prozentualer Unterschied.

Der Unbeugsame ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2023 08:43
#29 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Gibts bzgl. einer deutschen VÖ Neuigkeiten?

N8falke



Beiträge: 4.675

05.01.2023 09:05
#30 RE: Rocky Vs. Drago (Rocky IV Directors Cut) Zitat · antworten

Noch nicht. Zumindest der Releasetermin für die USA wurde gestern angekündigt. 1-4, auch mit dieser Schnittfassung, kommen am 28. Februar als Collection. Teil 5 und Balboa fehlen leider. Da sollen offenbar auch neue Schnittfassungen noch folgen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz