Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.837

22.11.2021 19:58
Prison on Fire (HK 1987; DF: 2005) Zitat · antworten

Prison on Fire
监狱风云


Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Chung Tin-Ching Chow Yun-Fat Gunnar Helm
Lo Ka-Yiu Tony Leung Ka-Fai Alexander Doering
Micky Ka-Kui Ho Lutz Schnell
Bill Tommy Wong Björn Schalla
Officer 'Killer' Hung Roy Cheung Michael Deffert
Chiu Chow Victor Hon Gerald Schaale
Yiu's Father Ming Leung Kasper Eichel
Mimi Man-Gwan Wong Manja Doering
Leiter des Gefängnis Nam Yin Michael Telloke
Yius Schwester ??? Susanne Kaps
Arzt ??? Peter Reinhardt
Ärztin ??? Silvia Mießbach
Insasse ??? Olaf Reichmann
Insasse ??? Robin Kahnmeyer
Polizist ??? Gerald Paradies
Polizist ??? Rainer Fritzsche
Polizist ??? Micheal Bauer

Synchronfirma: TV+Synchron GmbH, Berlin

Samples:
-Leiter des Gefängnis: https://vocaroo.com/1jdjUmFHHhEt
-Mimi: https://vocaroo.com/12FR9BRonXFF (Doering einfach ignorieren)

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 4.837

22.11.2021 19:58
#2 RE: Prison on Fire (HK 1987; DF: 2005) Zitat · antworten

Toller Cast! Gunnar Helm ist einfach nur Geil! Wer auch immer auf ihn für die Rolle kam, sollte eine dauerhafte Gehaltserhöhung bekommen haben. Dagegen wirkte Doering leider sehr Blass (wenn er natürlich liefert). Finde ihn auch nicht optimal gewählt. Michael Deffert war ebenfalls eine spitzen Wahl, großes Schauspiel. Ich vermisse ihn so sehr. Dürfte einer der besten TV+ Synchros von E-M-S sein.

dlh


Beiträge: 13.914

22.11.2021 20:26
#3 RE: Prison on Fire (HK 1987; DF: 2005) Zitat · antworten

Leiter des Gefängnis: Michael Telloke

Wenn ich mich richtig erinnere war bei Cinefacts, wo e-m-s damals ein Labelforum hatte, zu lesen, dass Gunnar Helm eigentlich nur eine Notbesetzung war. Ursprünglich sollte es wieder David Nathan (wie in "Hard Boiled" und "The Killer") werden, der aber terminlich nicht konnte.

UFKA8149



Beiträge: 8.645

22.11.2021 22:34
#4 RE: Prison on Fire (HK 1987; DF: 2005) Zitat · antworten

Mimi: ist das nicht die andere Doering? Und was ist aus den letzten 15s des Samples passiert? :O

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

23.11.2021 00:05
#5 RE: Prison on Fire (HK 1987; DF: 2005) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #3

Wenn ich mich richtig erinnere war bei Cinefacts, wo e-m-s damals ein Labelforum hatte, zu lesen, dass Gunnar Helm eigentlich nur eine Notbesetzung war. Ursprünglich sollte es wieder David Nathan (wie in "Hard Boiled" und "The Killer") werden, der aber terminlich nicht konnte.

Nein, das bezog sich auf die Neusynchro von "Full Contact" (alias "Cover Hard"), wo es dann schließlich Olaf Reichmann wurde.

CrimeFan



Beiträge: 4.837

23.11.2021 07:56
#6 RE: Prison on Fire (HK 1987; DF: 2005) Zitat · antworten

Nathan hätte hier nicht funktioniert. Chow Yun-Fat spielt einen so vielseitigen Charakter, und da hätte Nathan in den Gesangs und "lustigen" Szenen, mir zu steif gewirkt.

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #4
Mimi: ist das nicht die andere Doering? Und was ist aus den letzten 15s des Samples passiert? :O

Habe nochmal ein Neues angefertigt. Nach genaueren hinhören, vermute ich auch Manja Doering: https://voca.ro/1lxOdMvtXoaT

dlh


Beiträge: 13.914

23.11.2021 08:23
#7 RE: Prison on Fire (HK 1987; DF: 2005) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #5
Zitat von dlh im Beitrag #3

Wenn ich mich richtig erinnere war bei Cinefacts, wo e-m-s damals ein Labelforum hatte, zu lesen, dass Gunnar Helm eigentlich nur eine Notbesetzung war. Ursprünglich sollte es wieder David Nathan (wie in "Hard Boiled" und "The Killer") werden, der aber terminlich nicht konnte.

Nein, das bezog sich auf die Neusynchro von "Full Contact" (alias "Cover Hard"), wo es dann schließlich Olaf Reichmann wurde.


Ach, stimmt, den gab es ja auch noch. Danke für die Richtigstellung.

Zwiebelring



Beiträge: 6.317

28.11.2021 20:23
#8 RE: Prison on Fire (HK 1987; DF: 2005) Zitat · antworten

Manja Doering ist richtig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz