Figur Schauspieler Sprecher Chung Tin-Ching Chow Yun-Fat Gunnar Helm Lo Ka-Yiu Tony Leung Ka-Fai Alexander Doering Micky Ka-Kui Ho Lutz Schnell Bill Tommy Wong Björn Schalla Officer 'Killer' Hung Roy Cheung Michael Deffert Chiu Chow Victor Hon Gerald Schaale Yiu's Father Ming Leung Kasper Eichel Mimi Man-Gwan Wong Manja Doering Leiter des Gefängnis Nam Yin Michael Telloke Yius Schwester ??? Susanne Kaps Arzt ??? Peter Reinhardt Ärztin ??? Silvia Mießbach Insasse ??? Olaf Reichmann Insasse ??? Robin Kahnmeyer Polizist ??? Gerald Paradies Polizist ??? Rainer Fritzsche Polizist ??? Micheal Bauer
Toller Cast! Gunnar Helm ist einfach nur Geil! Wer auch immer auf ihn für die Rolle kam, sollte eine dauerhafte Gehaltserhöhung bekommen haben. Dagegen wirkte Doering leider sehr Blass (wenn er natürlich liefert). Finde ihn auch nicht optimal gewählt. Michael Deffert war ebenfalls eine spitzen Wahl, großes Schauspiel. Ich vermisse ihn so sehr. Dürfte einer der besten TV+ Synchros von E-M-S sein.
Wenn ich mich richtig erinnere war bei Cinefacts, wo e-m-s damals ein Labelforum hatte, zu lesen, dass Gunnar Helm eigentlich nur eine Notbesetzung war. Ursprünglich sollte es wieder David Nathan (wie in "Hard Boiled" und "The Killer") werden, der aber terminlich nicht konnte.
Zitat von dlh im Beitrag #3 Wenn ich mich richtig erinnere war bei Cinefacts, wo e-m-s damals ein Labelforum hatte, zu lesen, dass Gunnar Helm eigentlich nur eine Notbesetzung war. Ursprünglich sollte es wieder David Nathan (wie in "Hard Boiled" und "The Killer") werden, der aber terminlich nicht konnte.
Nein, das bezog sich auf die Neusynchro von "Full Contact" (alias "Cover Hard"), wo es dann schließlich Olaf Reichmann wurde.
Nathan hätte hier nicht funktioniert. Chow Yun-Fat spielt einen so vielseitigen Charakter, und da hätte Nathan in den Gesangs und "lustigen" Szenen, mir zu steif gewirkt.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #4Mimi: ist das nicht die andere Doering? Und was ist aus den letzten 15s des Samples passiert? :O
Habe nochmal ein Neues angefertigt. Nach genaueren hinhören, vermute ich auch Manja Doering: https://voca.ro/1lxOdMvtXoaT
Zitat von dlh im Beitrag #3 Wenn ich mich richtig erinnere war bei Cinefacts, wo e-m-s damals ein Labelforum hatte, zu lesen, dass Gunnar Helm eigentlich nur eine Notbesetzung war. Ursprünglich sollte es wieder David Nathan (wie in "Hard Boiled" und "The Killer") werden, der aber terminlich nicht konnte.
Nein, das bezog sich auf die Neusynchro von "Full Contact" (alias "Cover Hard"), wo es dann schließlich Olaf Reichmann wurde.
Ach, stimmt, den gab es ja auch noch. Danke für die Richtigstellung.