"Jede Legende hat einen Anfang. Mit „Arcane“ kommt nun eine animierte Serie von den Machern von „League of Legends“, die von den Ursprüngen zweier beliebter Champions und einer Stadt kurz vor dem Ausbruch eines Krieges erzählt."
Synchronstudio: Iyuno-SDI Group Germany GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Jesse Dialogregie: Sabine Winterfeldt
---
Ab sofort auf Netflix.
------------------------------------ Ich habe hier im Forum danach gesucht und war erschrocken, dass dieser Thread noch nicht existiert. In meinen Augen ein unfassbares Meisterwerk. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Story, die Musik und die Synchro sind pure Perfektion. Ich habe nicht einen Kritikpunkt bei dieser Serie. Wer sie noch nicht geschaut hat ... absolute Empfehlung!
Die Liste wird von mir in den nächsten Tagen aktualisiert!
Kenne sie Serie bislang zwar noch nicht, erinnert von der Optik allerdings stark an Spider-Man: Into the Spider-Verse, der mir audiovisuell ausgesprochen gut gefiel und neue Maßstäbe in dem Bereich gesetzt hat. Werde die Tage mal reinschauen. Die deutsche Fassung macht in den Trailern auch schon einen guten ersten Eindruck und ich bin mir jetzt schon relativ sicher, dass mir Giovanna Winterfeldt und Asad Schwarz in ihren Rollen wohl am besten gefallen werden. Vorallem letzterer ist immer ein Highlight und besitzt ein ausgesprochenes Talent.
Was mich jedoch als Synchronfan am meisten angefixt hat ist, dass ich in einem Clip, in welchem die verschiedenen Sprachfassungen untereinander verglichen wurden, Niclas Lutz ausmachen konnte. Nach kurzer Recherche hab ich dann auch die dazugehörige Folge ausfindig machen können. Er spricht den Charakter Pim in Folge 5. Da er am Ende der Folge weder im Hauptcast, noch im Ensemble gelistet wird geh ich mal davon aus, dass es ein einmaliges Gastspiel war.
Ich sag's jetzt auch nochmals hier, wer mir Niclas Lutz für einen größeren Part in einer Serie oder Film reaktiviert, der bekommt von mir einen Orden spendiert!
Ich bin jz seit etwa 2 Wochen mit der Serie fertig und da mir die Serie wirklich imponiert hat, habe ich mich natürlich bezüglich einer zweiten Staffel schlau gemacht und wenig überraschend fand ich einige Infos zum Release der zweiten Staffel, welche wohl angeblich nächstes Jahr rauskommen soll.
Und da stell ich mir die Frage: Wer soll denn dann Vi sprechen?
Giovanna Winterfeldt oder doch jemand anderes?
Ich meine eine erneute Besetzung von Giovanna Winterfeldt halte ich durchaus für realistisch, da die Rolle erstens verhältnismäßig groß ist und zweitens, da ihre Mutter Regie führt und ich es mir dadurch dann doch nochmal etwas einfacher vorstelle sie für diese Rolle verpflichten zu können aufgrund der Verwandtschaft.
Wobei mir auf der anderen Seite bisher nicht bekannt ist, ob Giovanna Winterfeldt irgendeine Rolle weiter behalten hat.
Realistisch wäre wohl etwas zu hoch gegriffen, da mir zumindest keine Rolle bekannt ist die sie behalten hat. Ich glaube ihr neuer Job lastet sie da voll aus, oder sie hat mit dem Thema Synchron komplett abgeschlossen. Realistischer als bei anderen Projekten würde Ich aber schon sagen.
Bei einer Neubesetzung wäre Ich vielleicht für Anne Helm oder Marie Hinze, wobei es sicherlich noch erfrischendere Besetzungen gibt.
Zum Glück macht offensichtlich wieder die Mutter Regie, sodass die Tochter da nochmal zur Verfügung steht. Wäre sehr schade gewesen mit einer Umbesetzung.
Ich sehe gerade, dass GW in der SK nicht mal (mehr?) für die erste Staffel gelistet wird. Was soll denn das? :D