Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
CrimeFan



Beiträge: 6.576

03.12.2021 18:05
Erinnerungen an das alte Peking/ Meine Kindheit im alten Peking (CHN, 1983) Zitat · antworten

Erinnerungen an das alte Peking/Meine Kindheit im alten Peking


Der Film erscheint am 10.12 exklusiv im Shop von Pidax Film. Laut "Film Dienst" gab es eine Auswertung in der DDR am 5.2.1985 auf DFF 2 und eine BRD am 5.4.1985 im ZDF. Weiß jemand, ob der Film dementsprechend auch 2. Synchron Fassungen hat? Die BRD Fassung wurde von 95 Minuten auf 88 gekürzt und wird sich deshalb wohl auf der Disc befinden, die diese Laufzeit angibt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

03.12.2021 21:30
#2 RE: Erinnerungen an das alte Peking/ Meine Kindheit im alten Peking (CHN, 1983) Zitat · antworten

Ironischerweise ist aber auch die DDR-Fassung garantiert auf 88 min heruntergekürzt worden (im 2. Programm kam 21.30 Uhr die Aktuelle Kamera und wenn die Hölle zufror). Die Länge könnte also auf beide hindeuten. Oder gar auf eine der sehr seltenen Übernahmen der DDR-Fassung durch das ZDF.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz