Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.732

04.12.2021 10:29
The Cleaner: Tatortreiniger UK (GB, 2021) Zitat · antworten

The Cleaner


Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Paul "Wicky" Wickstead Greg Davies René Hofschneider

Folge 1 - The Widow:
Ruth Zita Sattar Sabine Arnhold
Neeta Shobu Kapoor Anke Reitzenstein
Sheila Helena Bonham Carter Melanie Pukaß

Folge 2 - The Writer:
Mrs Gathernoid Georgie Glen Isabella Grothe
Terence Redford David Mitchell Michael Iwannek

Folge 3 - The Neighbour:
Helena Ruth Madeley Julia Ziffer

Folge 4 - Ruth Madeley:
Vivienne Hosier Stephanie Cole Luise Lunow
Sir James Donald Sumpter Wolfgang Condrus

Folge 5 - The Influencer:
Hosea Layton Williams Marcel Mann

Folge 6 - The One:
Maggie Jo Hartley Nicole Hannak

Die Britische Version des "Der Tatortreiniger"

CrimeFan



Beiträge: 6.732

18.04.2023 17:09
#2 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Startet am 10. Mai auf Disney+

CrimeFan



Beiträge: 6.732

10.05.2023 16:11
#3 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Serie wurde heute hinzugefügt und die Synchro ist absolut miserabel. Entweder aus eine Provinz oder direkt aus London.

Paul "Wicky" Wickstead: https://voca.ro/17q5T6lWz1ir

Sheila: https://voca.ro/14zXYQBO6GbK

Terence Redford: https://voca.ro/1fF0Gm6RrIRI

Weiter als Folge 2 kam ich noch nicht....

Brian Drummond


Beiträge: 3.581

10.05.2023 16:29
#4 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

An London glaub ich (noch) nicht. "Wicky" kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

N8falke



Beiträge: 4.713

10.05.2023 16:33
#5 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Alle drei kommen mir bekannt vor, ohne sie verorten zu können. Wicky ist nicht zufällig Volker Harnisch? Hab den länger nicht mehr gehört.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.562

10.05.2023 16:45
#6 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Hm, und was genau klingt da jetzt miserabel? Und wie kann man auf London schließen? Klingt für mich alles nicht besser oder schlechter als andere aktuelle Synchros.

Koya-san



Beiträge: 808

10.05.2023 16:48
#7 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Die Samples find ich jetzt auch etwas laienhaft gespielt, da muss ich CrimeFan rechtgeben. Seltsam abgehackte Synchronpausen und unglaubwürdiges Spiel höre ich da.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.820

10.05.2023 16:51
#8 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Paul "Wicky" Wickstead -> kommt mir bekannt vor. So jemand Richtung Stephan Baumecker
Terence Redford -> Alexander Ziegenbein

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.562

10.05.2023 17:01
#9 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Paul "Wicky" Wickstead klingt so wie Freimut Götsch, so wie er in den frühen 90ern klang.

CrimeFan



Beiträge: 6.732

10.05.2023 17:04
#10 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #6
Hm, und was genau klingt da jetzt miserabel? Und wie kann man auf London schließen? Klingt für mich alles nicht besser oder schlechter als andere aktuelle Synchros.

Man braucht das Bild dazu, aber es ist wirklich unterdurchschnittlich.


Zitat von Koya-san im Beitrag #7
Die Samples find ich jetzt auch etwas laienhaft gespielt, da muss ich CrimeFan rechtgeben. Seltsam abgehackte Synchronpausen und unglaubwürdiges Spiel höre ich da.

Hinzu kommt eine stellenweise schlechte Lippensynchronität. Gerade in Folge 1 (besonders bei der Dame) schwebt alles über den Bild und/oder Einsätze werden einfach nicht getroffen.

Jaden


Beiträge: 2.745

10.05.2023 17:46
#11 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #8
Paul "Wicky" Wickstead -> kommt mir bekannt vor. So jemand Richtung Stephan Baumecker

Paul "Wicky" Wickstead: René Hofschneider
-> Legendary Units GmbH, Berlin

Koya-san



Beiträge: 808

10.05.2023 17:48
#12 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Was ist denn Legendary Units nun wieder fürn Studio? Sind die neu? Oder hab ich da was verpasst?

CrimeFan



Beiträge: 6.732

10.05.2023 18:01
#13 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Danke! Legendary kommt hin.

Zitat von Koya-san im Beitrag #12
Was ist denn Legendary Units nun wieder fürn Studio? Sind die neu? Oder hab ich da was verpasst?

Wundert mich, dass du sie nicht kennst. Die gibt es schon länger und machen meistens ziemlich unterdurchschnittliche Synchros für DVD Anbieter und Bibel.TV. Was jetzt Disney geritten hat dort zu synchronisieren, weiß ich auch nicht.

Ich trauere "meiner" Besetzung mit Frank Röth hinterher. Der hätte hier perfekt gepasst!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.562

10.05.2023 18:12
#14 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Ist damit zumindest kein Unbekannter. Der synchronisierte ja schon zu besten ARENA-Zeiten und war in "Bonanza" oder TNG zu hören. Ob nun hier passend oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Und wenn der Regisseur ihn nicht gut führt z.B. ... hmm, wird's halt selbst für etablierte Sprecher eng.

Melchior


Beiträge: 1.742

10.05.2023 18:21
#15 RE: The Cleaner (GB, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #12
Was ist denn Legendary Units nun wieder fürn Studio? Sind die neu? Oder hab ich da was verpasst?

Das Studio Legendary Units zählt, wie der Name schon nahelegt, zu den Legenden der Synchronbranche und verzückt uns Konsumenten schon seit Jahren mit unglaublichen Synchros, wo einem der Atem wegbleibt. Dieses Studio hat von sich reden gemacht, indem es Prozesse im Synchron und die Art der Bezahlung reformiert hat.

Referenzen ihrer Arbeit kannst du hier entnehmen: https://www.synchronkartei.de/synchronfirma/1020

Manchmal tauchen die Leute dahinter auch unter dem Namen Ohmuthis Welt Synchron auf: https://www.synchronkartei.de/synchronfirma/982

Selbst die Synchronschauspieler schienen in der Vergangenheit nicht zu wissen, ob sie für Legendary Units oder Ohmuthis Welt Synchron sprachen, wenn man so manche Vita-Einträge miteinander abgleicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz