Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
sid.vicious


Beiträge: 16

12.12.2021 12:24
Das dritte Auge (I, 1966) Zitat · antworten

DAS DRITTE AUGE
Il terzo occhio , I 1966
Regie: Mino Guerrini
Dt. Fassung: ?, München (1967)
Deutsche Kinopremiere: 26.05.1967 (Gloria-Filmverleih)


Der Film ist 2002 von EMS einzig mit der TV-Synchro veröffentlicht worden.

Da diese Version um ca. 10 (Vergleich deutsche Kinoversion) Minuten gekürzt erschien, kursiert das Gerücht, dass eine Kinorolle als verschollen gilt.

Ist jemand was über die deutsche Kinosynchro (angeblich spricht Brandt Nero) und die Kürzungen bekannt?

Besten Dank für die Aufmerksamkeit.

Django Spencer



Beiträge: 4.519

12.12.2021 15:55
#2 RE: Das dritte Auge (I, 1966) Zitat · antworten
sid.vicious


Beiträge: 16

13.12.2021 00:28
#3 RE: Das dritte Auge (I, 1966) Zitat · antworten

Ach herrje, da habe ich nicht richtig gesucht. Ich danke Dir!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.12.2021 01:58
#4 RE: Das dritte Auge (I, 1966) Zitat · antworten

Die Kinosynchro war leider bisher nicht mehr aufzutreiben. Ein Label, das den Film veröffentlichen wollte, hatte mal danach gesucht. Ohne Erfolg.

Die fehlenden 10 Minuten entsprechen wohl tatsächlichen einem Akt (Kinorolle), aber ob der wirklich abhanden gekommen ist...? Als Anfang der 1990er die Neusynchro entstand war der Film jedenfalls noch komplett.

sid.vicious


Beiträge: 16

14.12.2021 13:12
#5 RE: Das dritte Auge (I, 1966) Zitat · antworten

Vor ein paar Jahren war - das habe ich noch in Erinnerung - ein Label, das italienische Polizeifilme wie auch Gialli veröffentlichte wie veröffentlicht, mal an dem Film interessiert. Ich hätte nicht erwartet, dass das Auffinden einer Kopie so schwierig ist. Danke für die Infos!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz