Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Allgemeines
CrimeFan



Beiträge: 6.658

20.12.2021 20:21
Synchron Jahresrückblick 2021 Zitat · antworten



Und wieder ist ein Jahr vorbei.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

20.12.2021 20:22
#2 RE: Synchron Jahresrückblick 2021 Zitat · antworten

Postiv:
Julia Kaufmann in der Evangelion Neusynchro

Der Grund, warum sich die Neusynchro absolut gelohnt hat. Nach 16 Jahren wieder Kaufmann auf Misato zuhören, war ein Erlebnis und sie hat geliefert. Gerade im letzten Eva Film, kam man aus der Gänsehaut nicht mehr raus.

Think Global Media GmbH und die Kontinuität zu den "Parasite" Darstellern

Durch den Erfolg von "Parasite" und den mangelnden neuen Filmen war es eigentlich zu erwarten, dass man ein paar ältere Titel bringt. Und natürlich hat man hierbei welche genommen, wo man: Mit den Star aus Parasite", schreiben kann. Aber nicht nur aus der Sicht war es ein erfolgreiches Jahr. Bei allen 3 Filmen: "The Attack" mit Sun-kyun Lee, "Die Konkubine" mit Yeo-jeong Cho und "A Taxi Driver" mit Kang-ho Song, hat man Kontinuität zu Alexander Doering, Manja Doering und Stefan Gossler bewahrt. Und das ist leider keine Selbstverständlichkeit im Asia Kino. Bei "Die Konkubine" u. "A Taxi Driver", muss man zusätzlich Constantin von Jascheroff für eine hervorragende Regiearbeit gratulieren.

Stefan Gossler in A Taxi Driver
Eigentlich muss man froh sein, dass es der Film erst 2021 zu uns geschafft hat. Sonst wäre diese grandiose Besetzung sicherlich nicht zustande gekommen. Natürlich war Gossler eine Typ Besetzung in "Parasite" und er funktioniert nicht in allen Rollen auf Song, aber was Gossler hier abliefert ist sensationell. Er saugt Songs sowieso geniale Spielweise komplett auf und überträgt das schwierige koreanische Schauspiel auf den Punkt ins Deutsche, was kaum jemand besser hinbekommen kann.

Lupin the First +OVAs
Wie auch die letzten in zwei Jahre. Die Energie die insbesondere Peter Flechtner in die Rolle steckt, ist sagenhaft. Der Neuzugang Riedel hat sich mittlerweile gut in die Rolle gefunden. Aber auch den drei anderen alten Hasen merkt man an, das sie Spaß an ihren Rollen haben. Das überträgt sich ebenfalls auf den Zuschauer und macht immer wieder Spaß! In Zukunft bitte mehr!


Das Synchronwunder 2021:
Hab es schon an mehreren stellen Erwähnt, aber das die 1. Synchron: "Millennium Actress" nach 16 Jahren Archiv endlich offiziell nach Deutschland kam, bleibt für mich mit das Wunder 2021.

Schlechte:
Dieses Jahr haben mich viele Tode von Synchronschauspielern besonders mitgenommen. Insbesondere der viel zu frühe und unerwartete Tod von Michael Deffert. Aber auch Horst Lampe, Hans-Eckart Eckhardt, Claudia Gáldy und zuletzt Raimund Krone.

Beim letzteren ist mir ein schönes Zitat aus "Person of Interest" eingefallen: https://voca.ro/1n1asSaReSId
Und auch wenn es kitschig klingen mag, in unseren Gedanken werden alle diese Synchronschauspielerinnen und Synchronschauspieler weiterleben.

Ludo


Beiträge: 1.126

20.12.2021 21:48
#3 RE: Synchron Jahresrückblick 2021 Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2
Und auch wenn es kitschig klingen mag, in unseren Gedanken werden alle diese Synchronschauspielerinnen und Synchronschauspieler weiterleben.


...und wir können Sie, bzw. ihre Stimmen mit jedem erneuten Anschauen immer wieder 'zum Leben erwecken', das ist das Schöne aber auch gleichzeitig das Traurige an diesem Medium.

Auch wenn er schon seit längerem nichts mehr gemacht hat, Thomas Fritsch darf natürlich auch nicht fehlen. Einer der schönsten Stimmen, wahrscheinlich eine dieser 5-10 Stimmen, die selbst jeder noch so desinteressierte (meine ich nicht abwertend) Laie mit dem Beruf Synchronsprecher verbindet, ist dieses Jahr ebenfalls verstummt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

20.12.2021 22:04
#4 RE: Synchron Jahresrückblick 2021 Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #3
Auch wenn er schon seit längerem nichts mehr gemacht hat, Thomas Fritsch darf natürlich auch nicht fehlen. Einer der schönsten Stimmen, wahrscheinlich eine dieser 5-10 Stimmen, die selbst jeder noch so desinteressierte (meine ich nicht abwertend) Laie mit dem Beruf Synchronsprecher verbindet, ist dieses Jahr ebenfalls verstummt.

Kann man ruhig hier nochmal erwähnen. Fritsch gehört auch zu den Synchronsprechern/Schauspieler die dieses Jahr von uns gegangen sind.

Ghostbusters


Beiträge: 82

20.12.2021 23:49
#5 RE: Synchron Jahresrückblick 2021 Zitat · antworten

Hallo Leute, ich vermisse übrigens auch die anderen Synchronsprechern Norbert Gescher, Bettina Schön, Thomas Fritsch, Horst Lampe, Michael Deffert, Hans-Eckart Eckhardt und Achim Geisler. 😞

Ghostbusters


Beiträge: 82

20.12.2021 23:50
#6 RE: Synchron Jahresrückblick 2021 Zitat · antworten

Und ich vermisse auch Raimund Krone.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz