Ich habe auch gerade davon erfahren. Laut Aussagen ist er bereits am 16. Dezember verstorben. Mein Beileid an die Familie und Angehörigen. Ruhe in Frieden.
Seine Stimme und Akzent waren natürlich prädestiniert für indisch stämmige Rollen. Entsprechend vornehmlich wurde er auch auf solche Leute besetzt. "The Big Bang Theory" hab ich nie gemocht, aber wenn ich Singhs Stimme hörte denke ich auch als erstes direkt an Raj. Dürfte auch seine bekannteste Synchronrolle sein und noch dazu Hauptrolle. Anderweitige größere Hauptrollen fallen mir bei Singh kaum ein.
Bei den Media-Paten wurde Singh mal interviewt. Da fand ich ihn ganz sympathisch. Möge er in Frieden Ruhen.
Für mich die kultstimme schlechthin, wenn es um inder bzw Charaktere mit nem indischen Akzent ging. Er wirkte sehr sympathisch und nett. Was für ein trauriger Verlust kurz vor Weihnachten...
Er hat mir in "Nummer 5 lebt" gut gefallen. In TBBT fand ich ihn erst zu alt besetzt, ich konnte mich jedoch recht bald daran gewöhnen. Sonst habe ich ihn kaum oder nie gehört... Möge er die vollkommene Erleuchtung erlangen und seine Seele eins sein mit Gott, oder weiterleben im Paradies - was, oder woran immer er glaubte. Ich werde jedenfalls an ihn erinnert werden, wenn ich ihn künftig dank der vielen Wiederholungen auf seinem "Beinahe-Namensvetter" "Raj" höre...!