Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 5.092

22.12.2021 21:28
Windstruck (ROK 2004; DF: 2010) Zitat · antworten

Windstruck
"Let me introduce (you to) my girlfriend"

Myung-woo, seines Zeichens Lehrer an einer Mädchenschule, wird eines Tages durch einen unglücklichen Zufall von der bezaubernden Polizistin Gyeon-jin verhaftet. Eigentlich wollte er nur einen Handtaschendieb fangen, landet aber selbst auf dem Revier. Polizistin Gyeong-jin zeigt erst so gar keine Sympathie für ihn, doch als er sie eines Abends beim Streifegehen begleitet, baut sich so langsam eine romantische Beziehung zwischen ihnen auf. Durch einen plötzlichen Polizeieinsatz währt die Romanze allerdings nur kurz. Denn ehe er sich versieht, befindet sich Myung-woo unfreiwillig gemeinsam mit der hübschen Polizistin in einer haarsträubenden und halsbrecherischen Verbrecherjagd. (Text: Constantin Film)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Yeo Kyung-Jin Gianna Jun Stephanie Kellner
Ko Myung-Woo Jang Hyuk Benedikt Weber
Kim Young-Ho Kim Jung-Tae Pascal Breuer
Polizeichef Kim Chang-wan Ulrich Frank
Direktionsleiter Park Pal-young Dieter Memel
Undercover Polizist Kim Kwang-kyu Kai Taschner
Drogendealer ??? Patrick Schröder
Stadtrat ??? Thomas Albus
Polizist ??? Gerd Meyer
Verbrecher ??? Stephan Benson

Samples:
Kim Young-Ho: https://voca.ro/1n4fmfnhopl5

Trailer

CrimeFan



Beiträge: 5.092

22.12.2021 21:28
#2 RE: Windstruck (ROK 2004; DF: 2010) Zitat · antworten

Alleine für den Soundtrack muss man den Film einmal gesehen haben. Selbst einen gefühlskalter Klotz, wie mich hat er berührt. Der restliche Film ist typisch Herzschmerz Kino aus Südkorea. Leider hat man das Gefühl, das doch einiges rausgeschnitten wurde. Einige Handlungsstränge ergeben keinen Sinn oder werden viel zu schnell abgehandelt. Der Rohschnitt ging bestimmt mindestens 1 Stunde länger
Kellner und Weber sind fantastisch Besonders in der zweiten Hälft legt Kellner nochmal richtig auf und spielt überragend Emotional ihre Rolle.

Chat Noir


Beiträge: 8.041

22.12.2021 21:33
#3 RE: Windstruck (ROK 2004; DF: 2010) Zitat · antworten

Ich höre in dem Trailer Stephanie Kellner, nicht Shandra Schadt.
Beni Weber klingt toll, sind mal ganz andere Töne von ihm.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

22.12.2021 22:02
#4 RE: Windstruck (ROK 2004; DF: 2010) Zitat · antworten

Tatsächlich Stephanie Kellner.

Sherry Miller -> Pascal Breuer

CrimeFan



Beiträge: 5.092

22.12.2021 22:08
#5 RE: Windstruck (ROK 2004; DF: 2010) Zitat · antworten

Danke! War mir während des Angucken auch unsicher, da mehrere Shandra Schadt auch bestätigt haben, ging ich davon aus das es Stimmt.

UFKA8149



Beiträge: 8.793

23.12.2021 01:25
#6 RE: Windstruck (ROK 2004; DF: 2010) Zitat · antworten

Wow, Schande über unsere Häupter. Ich gelobe Besserung.

Chat Noir


Beiträge: 8.041

04.02.2022 22:38
#7 RE: Windstruck (ROK 2004; DF: 2010) Zitat · antworten

Angefixt von CrimeFans Kommentar zum Film und dem wirklich tollen Trailer habe ich mir den Film auch mal zugelegt. Gianna Jun spielt so herrlich natürlich und Stephanie Kellner fängt das Spiel so unfassbar klasse ein, wäre die zweite Filmhälfte nicht so unsagbar traurig, würde ich den Film gleich nochmal ansehen. 🥺♥️ Großartiges koreanisches Kino mit einem Wahnsinns-Soundtrack, die Version von Knockin' on Heaven's Door ist einfach super schön und funktioniert prima mit der Wind-Thematik. Ich hoffe der Stoff wird – vielleicht von Netflix – irgendwann noch einmal als längere Serie nacherzählt.

Kim Chang-Wan: Ulrich Frank (nicht Panczak)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz