94 kommt hin. War mein Erstkontakt zum Film, Teil 1 + 2 im ZDF Montagskino unter dem Titel VERFÜHRUNG AUS DEM REICH DER TOTEN. Übrigens fand ich die Filme damals arg lächerlich. Weiß die erst heute richtig zu schätzen.
Auskunft von jemandem, der die Scheibe besitzt: "Es gibt zwei deutsche Tonspuren, einmal die bekannte Synchronfassung in 2.0 Mono (gelabelt als "TV") und einmal in 5.1 ("Video"). Natürlich handelt es sich dabei um ein und die selbe Synchro, eine andere gibt es wohl auch nicht. Verwirrenderweise wird auf dem Cover einmal Deutsch in 2.0 Surround ("Video") und 5.1 ("DVD") angegeben."
Da hab ich lieber zwei Tonspuren auf der Disc zur Auswahl, als eine verhunzte und fehlerhafte 5.1 alleine, wo wieder die Stimmen aus allen Boxen ertönen und wirr herumwandern (*hust*"Time Bandits"*hust*).
Ich würde vermuten, da hat jemand wirklich einfach alle Texte von einer anderen Veröffentlichung kopiert. Das Filme aus HK gerne mal 2x Synchros haben, ist ja nichts ungewöhnliches. Peinlich wird es dann halt, wenn der Film nur eine hat.