Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.12.2021 21:12
Leslie Cheung Zitat · antworten

Leslie Cheung



alias

Cheung Kwok-Wing
Cheung Fat-Chung
張國榮


*12. September, 1956, †1. April, 2003

Film                                           Rolle            Sprecher                   Hinweis    

"City Wolf" (1986) Kit Joachim Tennstedt
"A Chinese Ghost Story" (1987) Ling Choi San ???
"City Wolf II - Abrechnung auf Raten" (1987) Kit Stefan Brönneke
"Mad Mission V" (1989) Brother Thief Jens Wawrczeck
Julien Haggège Nachsynchro
"A Chinese Ghost Story II" (1990) Ling Choi San ???
"Days of Being Wild" (1990) York Christian Stark
"Killer Target" (1991) Jim Mark Seidenberg
"A Chinese Ghost Story III" (1991) Ling Choi San Til Schweiger 1. Synchro
??? 2. Synchro
"Lebewohl, meine Konkubine" (1993) Cheng Dieyi Ulrich Matthes
"Das unbesiegbare Schwert" (1993) Cho Yi Hang Fabian Körner
"Das unbesiegbare Schwert II" (1993) Cho Yi Hang ???
"Ashes of Time" (1994) Ouyang Feng Simon Roden
"Das Bankett des Kaisers" (1995) Chiu Kong Sun Robin Kahnmeyer
"Verführerischer Mond" (1996) Yu Zhong-Liang Benjamin Völz
"Happy Together" (1997) Ho Po-Wing Hubertus von Lerchenfeld
"Inner Senses" (2002) Jim Law Gunnar Helm

Leider nicht sehr alt geworden.

Am passendsten fand ich eigentlich Christian Stark, aber das funktionierte auch nur, weil "Days of Being Wild" über 10 Jahre nach Erscheinen erst synchronisiert wurde. Ansonsten fand ich den Sprecher aus "Lebewohl, meine Konkubine" noch sehr passend (ich vermute hier Ulrich Mathes).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.12.2021 21:12
#2 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

"A Chinese Ghost Story" (1987)         https://voca.ro/11QAaL9UUYSq (München)
"A Chinese Ghost Story II" (1990) https://voca.ro/11DtCoGplNff (München) Sprecher offenbar identisch zu dem von Teil 1
"Killer Target" (1991) https://voca.ro/113Jf2n94hYX (Hamburg) gelöst: Mark Seidenberg
"A Chinese Ghost Story III" (1991) https://voca.ro/1oDUaVvXGd0P (Berlin) alles an Text, da nur Rückblende
"Lebewohl, meine Konkubine" (1993) https://voca.ro/1gVEngd23uP8 (Berlin) gelöst: Ulrich Matthes
"Das unbesiegbare Schwert II" (1993) https://voca.ro/1gXMWAJrWoMk (Berlin) DF: 2021; Synchrontafel gibt einen gewissen Heiko Aprap für "Yee" an. Ob das die Rolle ist?
"Das Bankett des Kaisers" (1995) https://voca.ro/12V6NGFcW2rT (Berlin) gelöst: Robin Kahnmeyer
"Inner Senses" (2002) https://voca.ro/12on71x39sM7 (Berlin) gelöst: Gunnar Helm

dlh


Beiträge: 14.911

28.12.2021 21:16
#3 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Killer Target -> Mark Seidenberg?
Lebewohl, meine Konkubine -> der Vermutung Matthes würde ich zustimmen
Das Bankett des Kaisers -> kennt man, Robin Kahnmeyer?

In "Mad Mission V" gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch nachsynchronisierte Szenen mit ihm. Das ist schon ewig her, aber ich meine mich hier an Johannes Berenz erinnern zu können.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

28.12.2021 21:35
#4 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Robin Kahnmeyer stimmt.

Gruß
Hase

UFKA8149



Beiträge: 9.479

28.12.2021 21:49
#5 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Helm stimmt.

Wilkins


Beiträge: 4.254

29.12.2021 00:34
#6 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Mark Seidenberg stimmt ebenfalls.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

29.12.2021 01:14
#7 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Super! Das Fragezeichen bei Matthes hab ich auch mal weggemacht. Bin mir inzwischen sicher, dass er es ist.

Zitat von dlh im Beitrag #3

In "Mad Mission V" gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch nachsynchronisierte Szenen mit ihm. Das ist schon ewig her, aber ich meine mich hier an Johannes Berenz erinnern zu können.


Ja, du hast Recht. Da wurde ja sogar richtig viel nachsynchronisiert, u. a. die komplette Episode im Gefangenenlager. Hatte ich gar nicht so krass in Erinnerung.

Hier der Sprecher:

https://voca.ro/17vuXpGXh33N (Berlin)

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

29.12.2021 01:16
#8 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Das ist Julien Haggège.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

29.12.2021 01:26
#9 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Besten Dank!

CrimeFan



Beiträge: 6.666

29.12.2021 08:14
#10 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1

Leider nicht sehr alt geworden.


Um E-M-S zu Zitieren: Inner Senses - der letzte Film mit Leslie Cheung (A Chinese Ghost Story, A Better Tomorrow), dem unvergessenen Super-Star aus Hong Kong, der sich im April 2003 von einem Hochhaus in den Tod stürzte.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

29.12.2021 09:44
#11 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Gewagt.
Schrieben sie wirklich Honk?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

29.12.2021 11:04
#12 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Nein, da stand schon "Hongkong".

Mit dem Suizid eines Menschen so offensiv Werbung für einen Film zu machen, fand ich auch schon immer etwas pietätlos von dem Label. Zumal "Inner Senses" auch allzu offensichtlich nur eine Verzweiflungstat Cheungs war: Gruselgewusel von der Stange, das so gar nicht ins Portfolio des Schauspielers passt und in dem er unterfordert und unmotiviert wirkt.

dlh


Beiträge: 14.911

17.03.2024 00:50
#13 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=11960

Laut Schnittberichte.com enthält die neue Blu-ray von "A Chinese Ghost Story" beide Synchronfassungen des Films. Mir war gar nicht bewusst, dass es mehrere gibt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

17.03.2024 09:28
#14 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Dee Film lief zwar damals unter anderem Titel im ZDF, aber das war keine andere Synchro. Da hatte ich den Film nämlich erstmals gesehen. Als ich mir dann später die DVD geholt hatte, war da die selbe Synchro drauf.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

17.03.2024 09:55
#15 RE: Leslie Cheung Zitat · antworten

Wann war die ZDF Ausstrahlung ungefähr, finde dazu keine Angaben. Bei den alten TV+ Referenzen, finde ich auch nur Eintrag zu "Chinese Ghost Story 3":

Seiten 1 | 2
«« Joe Flaherty
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz