Jon Voight: Lutz Riedel Dustin Hoffman: Joachim Tennstedt Giancarlo Esposito: Torsten Michaelis Shia LaBeouf: David Turba D.B. Sweeney: Johannes Berenz Laurence Fishburne: Tom Vogt Adam Driver. Julien Haggège Jason Schwartzman: Norman Matt Aubrey Plaza: Anja Stadlober
Bei Hoffman hätte ich mir Kuhnert gewünscht, vorausgesetzt er ist noch verfügbar. Man merkt leider sehr, dass in der Altersklasse immer mehr die Stimmen fehlen. Tennstedt, Lutter und zunehmend Bernd Vollbrecht sind die Allzweckwaffen, denen aber langsam die Individualität abgeht, obwohl sie natürlich immer gut spielen.
Ist bekannt, wer Nathalie Emmanuel gesprochen hat? War jedenfalls eine sehr gute Besetzung. Talia Shire klang auch sehr bekannt, aber ich kam nicht drauf; war das Liane Rudolph? Bei manchen Darstellern, die im Abspann gelistet sind, z.B. James Remar oder Balthazar Getty, habe ich das Gefühl, dass sie im finalen Schnitt rausgeflogen sind. Oder ich habe sie im Gewuseln nicht erkannt.
Muss mich dem allgemeinen Tenor der Kritiken anschließen: der Film ist konfus und sehr zäh. Wenn es ihn mal gratis im Stream gibt, wäre ich allerdings schon dazu geneigt, auszugsweise mal in die deutsche Fassung reinzuhören, allein für Michaelis und Turba in ihren Rollen.
Ich verstehe manche Leute hier nicht, man geht ins Kino und man bleibt nicht bis zum Schluss um die Tafel zu abfotografieren um hier zu schildern wer hat wem gesprochen und dann schreibt man trotzdem wer hat wen gesprochen, ja zu was gehst du dann auf die Seite ? warst doch im Kino konntest nicht bis zum Schluss bleiben .