Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.259 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Dennie03


Beiträge: 1.747

29.09.2024 13:17
#31 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich denke mal die Leute gehen ins Kino um den Film zu genießen und nicht um die Synchrontafeln abzufotografieren. Auch denke ich werden selbst Synchronfans den Film vorrangig wegen des Films und nicht wegen der Synchronschauspieler gucken. Kann mich aber auch irren.

dlh


Beiträge: 15.225

29.09.2024 13:42
#32 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Wie habt ihr damals eigentlich die Zeit überlebt, als es noch keine Synchrontafeln gab? Bin dieses Mal nicht bis zum Schluss geblieben und selbst wenn, mache ich keine Fotos von den Tafeln. Dürfte immer noch unter "Mitschnitt" fallen. Und wie Dennie03 schon gesagt hat, mir ging es um den Film.

UFKA8149



Beiträge: 9.663

30.09.2024 00:53
#33 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich habe gerade ein Déjà-vu. Diesen Vorwurf hatten wir schon mal im Forum.
(Niemand hier ist zur Aufopferung der eigenen Freizeit verpflichtet.)

Begas


Beiträge: 2.620

30.09.2024 06:13
#34 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Das Synchron-Forum ist eine Plattform zur Diskussion und zum Austausch von Synchroninteressierten. Die Synchronkartei und die Synchrondatendank sind Plattformen, die Informationen sammeln und bereitstellen. Es gibt sicherlich einige, aber nicht alle Nutzer, die nur im Forum unterwegs sind, um fotografierte Synchrontafeln zu sichten.

Insomnio


Beiträge: 1.011

30.09.2024 07:50
#35 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Auch wenn ich den Film so schnell nicht sehen werde, habe ich doch eine Frage:

In einer Szene wird doch das reale(!) Publikum von Adam Driver aufgefordert, ihm eine Frage zu stellen, oder? Muss da dann allen Ernstes einer aufstehen und eine Frage stellen? Hahaha

David_88



Beiträge: 1.939

30.09.2024 11:01
#36 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #34
Das Synchron-Forum ist eine Plattform zur Diskussion und zum Austausch von Synchroninteressierten. Die Synchronkartei und die Synchrondatendank sind Plattformen, die Informationen sammeln und bereitstellen. Es gibt sicherlich einige, aber nicht alle Nutzer, die nur im Forum unterwegs sind, um fotografierte Synchrontafeln zu sichten.



Ja du hast recht, aber ich meinte damit und ist mir schon öfters aufgefallen sobald ein User schreibt wie zb: ja der Film war ganz ok und die synchro auch Bernd Egger hat mir nicht so gefallen usw. und dann die allererste frage wer hat wen gesprochen!
meiner Meinung juckt hier niemand sonderlich wie der film war und das meinte ich damit mit dann bleib bis zum Schluss und dann haben alle was davon.
Und wenn jemand hier ein Foto von der Tafel macht tut sich keiner beschweren.

Dennie03


Beiträge: 1.747

30.09.2024 11:16
#37 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Im Grundsatz ist an deiner Aussage auch nichts falsch aber du solltest auch bedenken, dass nicht jeder überall an Synchron denkt. Wie schon gesagt, werden die Leute, die sich den Film im Kino anschauen, wegen des Filmes da sein und nicht um 2 Stunden dazusitzen um am Ende in einem Zeitfenster von wenigen Sekunden die Synchrontafeln abzufotografieren. Synchron ist für so ziemlich jeden hier ein Hobby, welches aber nicht rund um die Uhr ausgeübt wird.

Außerdem ist das Forum keine Datenbank für Besetzungen. Es ist und bleibt nunmal ein Ort zur Diskussion, zum Meinungsaustausch über Synchron aber auch über Filme und Serien im Allgemeinen. Dass da jemand schreibt, wie ihm der Film gefiel ist doch da völlig normal und sollte nicht verurteilt werden.

Ich frage mich da wirklich wie das vor 15 Jahren gewesen sein muss, als es noch nirgendwo Synchrontafeln gab.


PS: Stehen sämtliche Besetzungen auch in der Sk. Demnach ist ein Foto der Synchrontafel auch irgendwie unnötig.

berti


Beiträge: 17.829

30.09.2024 11:22
#38 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #37
Ich frage mich da wirklich wie das vor 15 Jahren gewesen sein muss, als es noch nirgendwo Synchrontafeln gab.

Die ersten Synchrontafeln nach dem Abspann sind mir 2003 untergekommen (nach "Catch Me If You Can"). Wenige Jahre später kamen diese schon relativ häufig vor.

dlh


Beiträge: 15.225

30.09.2024 11:56
#39 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Weiß jetzt jedenfalls Bescheid. Keine Fragen mehr stellen, weil es die Tafeln gibt und bei Nachfragen von anderen auf Tafeln verweisen. Forum kann dann weg. Gibt genug andere Datenbanken. So macht der Austausch über Synchron Spaß.

toto


Beiträge: 1.653

03.10.2024 21:03
#40 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

In der SK sind nun weitere Besetzungen eingetragen:

https://www.synchronkartei.de/film/58653

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.305

03.10.2024 21:17
#41 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Gottseidank scheint jemand im Kino sitzen geblieben zu sein! 🤣

Samedi



Beiträge: 17.254

07.10.2024 16:12
#42 RE: Megalopolis (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von David_88 im Beitrag #16
an 0:29 min. Erich Räuker welcher Darsteller es ist, schwer zu erkennen


Wer ist das denn in der finalen Fassung?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz