Laurence Fishburne Erzähler / Off-Sprecher Tom Vogt / Tom Vogt / Erich Räuker
Jon Voight Hamilton Crassus III Lutz Riedel / Lutz Riedel / Christian Brückner Talia Shire Constance Crassus Liane Rudolph / Liane Rudolph Dustin Hoffman Nush Berman Joachim Tennstedt / Frank Glaubrecht Nathalie Emmanuel Julia Cicero Jacqueline Belle / Marie-Isabel Walke Giancarlo Esposito Frank Cicero Torsten Michaelis / Torsten Michaelis / Frank Röth Kathryn Hunter Teresa Cicero Judith Steinhäuser / Heike Schroetter James Remar Charles Cothope Tim Moeseritz / Oliver Stritzel Chloe Fineman Clodia Pulcher Patricia Strasburger / Maria Koschny Shia LaBeouf Clodio Pulcher David Turba / David Turba / David Turba Isabelle Kusman Claudine Pulcher Moira May / Léa Mariage D.B. Sweeney Stanley Hart Johannes Berenz / Benjamin Völz Grace VanderWaal Vesta Sweetwater Zalina Sanchez Decke / Katharina Stark Laurence Fishburne Fundi Romaine Tom Vogt / Tom Vogt / Tom Vogt Adam Driver Caesar Catalina Julien Haggège / Julien Haggège / Sascha Rotermund Jason Schwartzman Jason Zanderz Norman Matt / Norman Matt Bailey Coppola Huey Wilkes Julian Tennstedt Aubrey Plaza Wow Platinum Anja Stadlober / Anja Stadlober / Anja Stadlober Balthazar Getty Aram Kazanjian Johannes Berenz Linda Boston Matilda Almut Zydra Juan Carlos Flores Jerry Nils Nelleßen Madeleine Gardella Claudette Magdalena Turba
Bei Dustin Hoffman und Kerzels Ruhestand musste ich sofort Christian Brückner denken, in diesem Fall würde aber Frank Glaubrecht vermutlich besser passen.
Ich denke, dass die Constantin schon auf die beim Zuschauer vertrauten Stimmen setzen wird: Driver-Glatzeder / Fishburne-Vogt / Esposito-Röth / Schwartzman-Matt / LaBeouf-Turba
Für Voight wäre Brückner schon klasse, für Dustin Hoffman fand ich Tennstedt zuletzt überraschend passend und auf Aubrey Plaza gefällt mir persönlich Anne Helm besser.
Constantin, vor allem noch unter Eichinger-Zeiten, haben früher einige Besetzungen vorgegeben, die etwas außer der Reihe waren. Spontan fällt mir vor allem "Krieg der Götter" oder "Die drei Musketiere" ein. Je nach Film war da von cooler Rollenbesetzung bis totaler Quatsch alles dabei. Bei den ganz großen Schauspielern darf man wohl Kontinuität erwarten, wie Whitaker oder Fishburne. Beim Rest würde ich mich über Rollenbesetzungen nicht wundern.
Für Voight hätte ich gerne mal wieder Lutz Riedel. Für Adam Driver fehlt mir immer noch DIE Idealbesetzung. Je nach Rolle schwankte man in letzter Zeit hin und her bei den Sprechern, aber perfekt saß imho keiner drauf. Mir fällt aber leider auch niemand ein.
Lutz Riedel klingt allerdings auch nicht mehr so, wie vor 10 Jahren. (Wurde hier eigentlich schon mal auf die starke Stimmveränderung Riedels in den letzten Jahren eingegangen?) Wahrscheinlich wird man hier eher auf Eichel, schon von der Nähe zum O-Ton, setzen.
Zitat von N8falke im Beitrag #9Constantin, vor allem noch unter Eichinger-Zeiten, haben früher einige Besetzungen vorgegeben, die etwas außer der Reihe waren. Spontan fällt mir vor allem "Krieg der Götter" oder "Die drei Musketiere" ein. Je nach Film war da von cooler Rollenbesetzung bis totaler Quatsch alles dabei.
Resident Evil: Corinna Harfouch auf Michelle Rodriguez. Total geil und der einzige Grund diesen Film anzusehen.
Constantin Film gibt ihre Synchros doch meist nach München. Dort könnte man für Adam Driver rollenbezogen vielleicht mal Paul Sedlmeir / Jochen Paletschek / Sebastian Winkler testen.