Der Planet der Dinosaurier 恐竜冒険記ジュラトリッパー (Kyouryuu Bouken-ki Jura Tripper)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Boss / Kashira Masami Kikuchi Robin Kahnmeyer Princess / Hime Yuuko Mizutani Daniela Reidies President / Shachou Shin'ichirou Miki Kim Hasper Tiger Yuri Amano Andrea Loewig God Ryuuzou Ishino Julien Haggège Snake Tsutomu Kashiwakura Rainer Fritzsche Tank Wataru Takagi Matthias Hinze Doc / Hakase Michiko Neya Ranja Bonalana Young Lady / Ojou Mariko Kouda Melanie Hinze Nerd / Otaku Tetsuya Iwanaga Johannes Albrecht Crybaby / Beso Daisuke Sakaguchi Florian Schramm Gacha Rumi Kasahara Viktoria Voigt Silence / Danmari Hiroko Takemasa Julius Jellinek Blunder / Doji Minako Takenouchi Marie-Luise Schramm Timmid / Moji Junko Okada Marie-Luise Schramm
Zans Wataru Takagi Martin Schmitz General Mosar Yasunori Matsumoto Peter Flechtner Manua Yumi Hikita Victoria Sturm König Ari Harris Jun Hazumi Marlin Wick (1. Stimme; Ep 3) König Ari Harris Jun Hazumi Gerd Holtenau (2. Stimme; ab Ep 18) Mint Akira Ishida Jan Kurbjuweit Prinzessin Asuka Mika Kanai Carola Ewert Burai Tooru Furusawa Johannes Berenz Gachas Mutter ? (Ep 1) Gachas Vater Uwe Jellinek (Ep 1) Vater von Timmid und Blunder Marlin Wick (Ep 1) Mutter von Timmid und Blunder Heide Domanowski (Ep 1) Bürgermeister Hiroshi Naka Uwe Jellinek (Ep 4-6) Giovanni Ken'ichi Ono Helmut Gauß (Ep 10) Bucky Toshihiko Nakajima Gerd Holtenau (Ep 10) Banditenboss / Alice Kouzou Shioya Marlin Wick (Ep 11) Brutus Shinpachi Tsuji Bernd Schramm (Ep 11) Caesar Masaki Aizawa Klaus Lochthove (Ep 11) Kagura Takkou Ishimori Karl-Maria Steffens (Ep 12,13) Butcher Kiyoyuki Yanada Tilo Schmitz (Ep 12,13) Priester Puson Shin'ya Ootaki Stefan Staudinger (Ep 12,13) Commander Yabushi Nobuaki Fukuda Thomas Schmuckert (Ep 12,13) Captain Teles Yukitoshi Hori Walter Alich (Ep 14) Isorak Shin Aomori Kaspar Eichel (Ep 14) Leonard da Bonta Tomomichi Nishimura Gerhard Paul (Ep 15,28,37-39) Ajali Ai Orikasa Silvia Mißbach (Ep 15,36-39) Jewel Megumi Hayashibara Marie Bierstedt (Ep 16) Bürgermeister Etigo Masashi Sugawara Thomas Kästner (Ep 18) Martina Akiko Yajima Melanie Hinze (Ep 18) Daikan Hidenari Ugaki Peter Reinhardt (Ep 18) Red Wing Shigezou Sasaoka Roland Hemmo (Ep 20,21) Athos Takurou Kitagawa Gerald Paradies (Ep 23,25,29) Hohepriester Ken'ichi Ogata Kaspar Eichel (Ep 26,27,38,39) Blue Eye Mika Doi ? (Ep 29) Rainbow Shadow Kyousei Tsukui Frank Ciazynski (Ep 33,34) Red Nail Kumiko Takizawa Katarina Tomaschewsky (Ep 33,35,36) Silver Thorn Matsuo Matsuo Eberhard Prüter (Ep 33,35) Straw Hiroshi Naka Karl-Maria Steffens (Ep 34)
In weiteren Rollen Ralph Beckmann Stephan Ernst Uwe Jellinek Matthias Klages Roman Kretschmer Erich Räuker Wolf-Rüdiger Reutermann Thomas Schmuckert Marlin Wick Jonas Ziegler
Synchronfirma: MME Studios GmbH, Berlin (?) Dialogregie: Martin Schmitz, Mike Betz
Dinos_Gacha –> Viktoria Voigt stimmt Dinos_Manua –> Victoria Sturm stimmt mNn Dinos_01_GachasEltern -> das ist doch Velia Krause oder so jemand die Richtung Dinos_18_Etigo -> Thomas Kästner Dinos_33_RedNail -> Katarina Tomaschewsky Dinos_34_RainbowShadow -> Frank Ciazynski stimmt
Aufgrund des Besetzungsmusters würde ich zaghaft Deutsche Synchron vermuten. Nur Martin Schmitz käme mir da etwas untypisch vor.
Dinos_Silence -> Sehr bekannt... aber woher? Dinos_Timmid+Blunder -> bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hinkommt, aber vom Stimmklang und Sprechmuster würde ich eine junge Marie-Luise Schramm vermuten. Vorallem ab ca. Sekunde 8 bzw. "Keine Ahnung, beißt er?" klingt es sehr stark nach ihr. Dinos_29_BlueEye -> auch sehr bekannt, glaube ich hab die Stimme mal in den frühen Detektiv Conan Folgen gehört...
Ich glaube eher das die Serie bei MME bearbeitet wurde. Sprecherpool würde passen und war ja damals auch für die Tele München Gruppe ein wichtiger Synchronpartner im Trickserien/Animebereich.
Gerhard Paul und Marie-Luise Schramm stimmen. Der MME-Vermutung möchte ich mich ebenfalls anschließen, für eine Arbeit der DS fehlen mir hier zu viele der studiotypischen Sprecher.
Danke in die Runde. Auf Marie-Luise Schramm wäre ich im Leben nicht gekommen, hab ehrlich gesagt sowieso eher an einen Jungen gedacht. Julius Jellineks Kinderstimme habe ich leider überhaupt nicht im Ohr, vielleicht können andere mehr zu der Vermutung sagen.