Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Edigrieg



Beiträge: 2.910

22.01.2022 12:09
Tom & Jerry im Kino Zitat · antworten

Eine Diskussion zwischen meinem Webpartner Peter und mir führte zu einer spontanen Recherche über die Kinofilme von Tom & Jerry zwischen 1956 und 1973.

Eine bebilderte Übersicht kann unter folgender Webadresse eingesehen werden: http://www.trickfilmstimmen.de/toonfilms/tom&jerry.htm

Die größte Ungereimtheit sind zwei Filme mit dem Titel "Festprogramm" (Nr. 7 und 8). Da sich die Infos weitestgehend mit den "Festwochen" Nr. 7 und 8 decken, glaube ich,
dass es sich hier lediglich um zwei Filme handelt, die aus irgend einem Grund mit beiden Varianten betitelt wurden ... evtl. Wiederaufführungen???
Die Jahreszahlen von Filmdienst sind ja leider nicht immer korrekt und was so an Angaben bei Ebay oder Filmplakat-Seiten rumfliegt, kann man eh meist vergessen.

Kommentare dazu erwünscht

Looney fan


Beiträge: 707

22.01.2022 13:36
#2 RE: Tom & Jerry im Kino Zitat · antworten

Tom und Jerry ist für mich von allen 3 Kategorien Looney tunes , Disney und Tom und Jerry. Das Kapitel was ich am Kompliziertesten finde auch weil ich hier keine ahnung habe- Ich könnte mir gut vorstellen das damals nichts synchronisiert gezeigt wurde weil das bei Tom und Jerry nicht notwendig war

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz