Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 14.580

19.09.2022 18:27
#16 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Und ich dachte immer, es müsste "Das Vermächtnis vong Montezuma" heißen.

Knew-King



Beiträge: 6.309

19.09.2022 19:22
#17 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Dem Montezuma sein Vermächtnis.

Begas


Beiträge: 2.353

20.09.2022 06:00
#18 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Es geht ja beides, "des" und "von"... Aber "Das Vermächtnis DER Tempelritter", "Das Vermächtnis DES geheimen Buches" und dann "Das Vermächtnis VON Montezuma". Der Perfektionist in mir kriegt da Schreikrämpfe!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

20.09.2022 08:49
#19 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Naja, der Titel von Teil 2 war ja schon Nonsens. Dagegen ist das hier ja schon wieder vernünftig.

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

20.09.2022 09:07
#20 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich wäre ja für "Das Vermächtnis der Pirates of the Caribbean" gewesen ...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

20.09.2022 11:38
#21 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wenn man "des" verwendet hätte, müsste es dann strenggenommen nicht sogar "...des Montezumas" heißen? Oder gilt die Regel bei Eigennamen nicht?

Nachtrag: OK, bei Eigennamen scheint die Regel nicht zu greifen. Ergibt ja auch Sinn. Bei Montezuma ginge es ja sogar noch, aber wie sollte man z. B. "Sherlock Holmes" deklinieren.

Knew-King



Beiträge: 6.309

20.09.2022 11:42
#22 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

"Disney's National Treasure 33⅓: Das Vermächtnis von Montezuma - Die Serie"

xergan


Beiträge: 292

21.09.2022 16:40
#23 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Disney Style. Wieso nicht so dämlich wie bei Fluch der Karibik 2? National Treasure: Das Vermächtnis (3/von Montezuma)?

jjbgood



Beiträge: 437

21.09.2022 16:44
#24 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich bin einfach für "Montezumas Rache" und gut ist.

xergan


Beiträge: 292

22.09.2022 17:44
#25 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Da es den Begriff auch im Englischen gibt, wäre es doch die geeignete Ausrede, wieso Cage nicht mitmacht.

Melchior


Beiträge: 1.322

23.10.2022 19:20
#26 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Trailer ist bereits auf Disney+ verfügbar und für alle, die kein Abo haben:

Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie:


Direktlink: https://youtu.be/fTiLauIoIGw

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Peggy Sander

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.295

23.10.2022 19:56
#27 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Harvey Keitel - Reinhard Scheunemann
Catherine Zeta-Jones - Arianne Borbach

HalexD


Beiträge: 1.300

23.10.2022 20:51
#28 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #27
Harvey Keitel - Reinhard Scheunemann
Catherine Zeta-Jones - Arianne Borbach


Was ist mit Christian Brückner?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

14.12.2022 19:17
#29 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Die ersten zwei Folgen waren wirklich gut. Mir hat das ganze Setting und der Cast gefallen. Auch die Synchronbesetzungen haben mich überzeugt, obwohl ich mit Rainer Fritzsche auf Jake Austin Walker nicht ganz so glücklich bin. Die Stimme wirkt für seine Rolle tatsächlich schon zu alt und macht auch satte 20 Jahre Altersunterschied aus. Da hätte es definitiv bessere Alternativen in der Altersgruppe gegeben.


Lisette Alexis Jess Valenzuela Marie Hinze
Jake Austin Walker Liam Sadusky Rainer Fritzsche
Zuri Reed Tasha Flavia Vinzens
Catherine Zeta-Jones Billie Arianne Borbach
Harvey Keitel Agent Peter Sadusky Reinhard Scheunemann
Kathleen York Gina Sadusky Peggy Sander
Jordan Rodrigues Ethan Constantin von Jascheroff
Antonio Cipriano Oren Tom Sander
Lyndon Smith Agent Ross Patricia Carlucci
Armando Riesco Agent Hendricks Markus Pfeiffer

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernsehsynchron GmbH
Dialogbuch: Andrea Solter
Synchronregie: Peggy Sander
Aufnahmeleitung: Caroline Dietz

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz