Es geht ja beides, "des" und "von"... Aber "Das Vermächtnis DER Tempelritter", "Das Vermächtnis DES geheimen Buches" und dann "Das Vermächtnis VON Montezuma". Der Perfektionist in mir kriegt da Schreikrämpfe!
Wenn man "des" verwendet hätte, müsste es dann strenggenommen nicht sogar "...des Montezumas" heißen? Oder gilt die Regel bei Eigennamen nicht?
Nachtrag: OK, bei Eigennamen scheint die Regel nicht zu greifen. Ergibt ja auch Sinn. Bei Montezuma ginge es ja sogar noch, aber wie sollte man z. B. "Sherlock Holmes" deklinieren.
Die ersten zwei Folgen waren wirklich gut. Mir hat das ganze Setting und der Cast gefallen. Auch die Synchronbesetzungen haben mich überzeugt, obwohl ich mit Rainer Fritzsche auf Jake Austin Walker nicht ganz so glücklich bin. Die Stimme wirkt für seine Rolle tatsächlich schon zu alt und macht auch satte 20 Jahre Altersunterschied aus. Da hätte es definitiv bessere Alternativen in der Altersgruppe gegeben.
Lisette Alexis Jess Valenzuela Marie Hinze Jake Austin Walker Liam Sadusky Rainer Fritzsche Zuri Reed Tasha Flavia Vinzens Catherine Zeta-Jones Billie Arianne Borbach Harvey Keitel Agent Peter Sadusky Reinhard Scheunemann Kathleen York Gina Sadusky Peggy Sander Jordan Rodrigues Ethan Constantin von Jascheroff Antonio Cipriano Oren Tom Sander Lyndon Smith Agent Ross Patricia Carlucci Armando Riesco Agent Hendricks Markus Pfeiffer
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernsehsynchron GmbH Dialogbuch: Andrea Solter Synchronregie: Peggy Sander Aufnahmeleitung: Caroline Dietz