Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 14.221

19.09.2022 18:27
#16 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Und ich dachte immer, es müsste "Das Vermächtnis vong Montezuma" heißen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Knew-King



Beiträge: 6.293

19.09.2022 19:22
#17 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Dem Montezuma sein Vermächtnis.

Begas


Beiträge: 2.295

20.09.2022 06:00
#18 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Es geht ja beides, "des" und "von"... Aber "Das Vermächtnis DER Tempelritter", "Das Vermächtnis DES geheimen Buches" und dann "Das Vermächtnis VON Montezuma". Der Perfektionist in mir kriegt da Schreikrämpfe!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.251

20.09.2022 08:49
#19 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Naja, der Titel von Teil 2 war ja schon Nonsens. Dagegen ist das hier ja schon wieder vernünftig.

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

20.09.2022 09:07
#20 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich wäre ja für "Das Vermächtnis der Pirates of the Caribbean" gewesen ...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.251

20.09.2022 11:38
#21 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wenn man "des" verwendet hätte, müsste es dann strenggenommen nicht sogar "...des Montezumas" heißen? Oder gilt die Regel bei Eigennamen nicht?

Nachtrag: OK, bei Eigennamen scheint die Regel nicht zu greifen. Ergibt ja auch Sinn. Bei Montezuma ginge es ja sogar noch, aber wie sollte man z. B. "Sherlock Holmes" deklinieren.

Knew-King



Beiträge: 6.293

20.09.2022 11:42
#22 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

"Disney's National Treasure 33⅓: Das Vermächtnis von Montezuma - Die Serie"


xergan


Beiträge: 274

21.09.2022 16:40
#23 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Disney Style. Wieso nicht so dämlich wie bei Fluch der Karibik 2? National Treasure: Das Vermächtnis (3/von Montezuma)?

jjbgood



Beiträge: 419

21.09.2022 16:44
#24 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich bin einfach für "Montezumas Rache" und gut ist.


Made with Voices - Die Facebookgruppe über Synchronisationen und Synchronsprecher:

https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

xergan


Beiträge: 274

22.09.2022 17:44
#25 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Da es den Begriff auch im Englischen gibt, wäre es doch die geeignete Ausrede, wieso Cage nicht mitmacht.

Melchior


Beiträge: 1.249

23.10.2022 19:20
#26 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Der deutschsprachige Trailer ist bereits auf Disney+ verfügbar und für alle, die kein Abo haben:

Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie:


Direktlink: https://youtu.be/fTiLauIoIGw

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Peggy Sander

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.888

23.10.2022 19:56
#27 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Harvey Keitel - Reinhard Scheunemann
Catherine Zeta-Jones - Arianne Borbach


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

HalexD


Beiträge: 1.247

23.10.2022 20:51
#28 RE: Das Vermächtnis von Montezuma (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #27
Harvey Keitel - Reinhard Scheunemann
Catherine Zeta-Jones - Arianne Borbach


Was ist mit Christian Brückner?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz