Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.439 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 2.685

16.02.2022 06:00
Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Call of the Night
よふかしのうた Yofukashi no Uta



"In einer schlaflosen Nacht schleicht sich Ko hinaus, um durch die Straßen zu gehen. Das Leben nach Einbruch der Dunkelheit ist eine Offenbarung! Als Nazuna Ko ihn einlädt, die Nacht bei ihr in einem verlassenen Gebäude zu verbringen, ist er Feuer und Flamme! Aber dann wacht er auf und spürt Küsse an seinem Hals, die ein bisschen zu viel Biss haben … Ist es nur der köstliche Geschmack seines Blutes, der sie dazu bringt, sich Nacht für Nacht mit ihm für nächtliche Abenteuer, Gespräche und … Nickerchen zu treffen,? Oder etwas anderes? Als dann ein süßes Mädchen aus Kos Vergangenheit auftaucht und sich um seine Aufmerksamkeit bemüht, wird seine aufkeimende Beziehung zu den Untoten auf die Probe gestellt!"


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Ko Yamori (Gen Satou) Nicolas Rathod Sebastian Kluckert, Marco Eßer
Nazuna Nanakusa (Sora Amamiya) Sarah Alles Maximiliane Häcke, Mayke Dähn

Synchronstudio: ---
Dialogbuch: ---
Dialogregie: ---


Teaser 1 - (OV):



Teaser 2 - (OV):

Chrono



Beiträge: 1.919

16.02.2022 11:17
#2 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Hat Amazon nicht immer noch Noitamina exklusiv? Da wird's sonst auf absehbare Zeit wohl keine Synchro geben.

Sehe, woher der Wunsch nach Alles herkommt. Wieder Vampir, wieder gleiche O-Ton-Sprecherin wie in TG. :D Würde aber auch optisch passen.
Werfe noch Alice Bauer und Kristina Tietz in den Ring. Könnte mir auch Katharina Schwarzmaier vorstellen.
Ist aber wieder so ne Rolle, für die ich mir eigentlich Tanya Kahana wünschen würde. Der "trauere" ich am allermeisten nach, dass sie nicht mehr so greifbar ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

16.02.2022 11:58
#3 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Amazon bringt seit Jahren keine Anime mehr. Evangelion war die Ausnahme in letzter Zeit.

Edit: TG = Tokyo Ghoul; kein überall bekanntes Kürzel

Jaden


Beiträge: 2.685

16.02.2022 18:07
#4 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #2
Sehe, woher der Wunsch nach Alles herkommt. Wieder Vampir, wieder gleiche O-Ton-Sprecherin wie in TG. :D Würde aber auch optisch passen.

Bisschen Offtopic, da das Gesagte meine Aortapumpe doch etwas negativ berührt hat. :)
Da du mir nun schon zum zweiten Mal unterstellst, ich würde vampiresque Charaktere wissentlich mit bekannten "Vampirsprechern" besetzen, so sei dir gesagt, dem ist ganz sicher nicht so :) In dem Fall wollte ich eine rauhe Mädelstimme haben, hab dementsprechend auch alle Stimmen aufgezählt, die für mich dieses Attribut besitzen und recht passend erscheinen.

Bei Doma aus Demon Slayer wollte ich eine Alternative zu meinem Primärwunsch Hasper. Raspe schlägt in eine ähnliche Kerbe und genießt zudem das Privileg nahezu unverbraucht in Berlin zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich nie auch nur einen Teil der Twilight Saga gesehen habe, bin ich auch überhaupt kein Fan davon mich bei animierten Rollen an Realrollen zu orientieren. Hab schon damals den Aufschrei nach Tommy Morgenstern bei Kabukichou Sherlock nicht verstanden.

Nun entschuldige dich bitte, dann bin ich auch gewillt dir zu verzeihen :) Spaß beiseite, ich wollte das nur richtigstellen.

Chrono



Beiträge: 1.919

16.02.2022 20:55
#5 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Wenn Amazon raus ist, umso besser. Fänd ich bei Leonine schön, aber so ein wenig hängt Shogakugan drin. K.A. ob das dann schon ein KO-Kriterium pro CR/Kaze ist.

War gar nicht als Kritik gemeint mit den Vampirbesetzungen. Hin und wieder, und wenn es überhaupt gut passt, finde ich solche Stunts schon ganz nett. :)
Wenn dann wie hier auch noch der O-Ton gleich ist, warum auch nicht.
Gegen Maxi Häcke würde ich mich aber auch hüten, mich zu verweigern. Spricht mittlerweile viel zu wenig Anime aus Gründen. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich die Serie inhaltlich so gibt, dass sie ne realistische Option wäre. Aber nur her mit ihr, sie ist großartig.
Dähn käme wohl nur bei G&G infrage.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2023 17:11
#6 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Disk Release Erfolgt am 18.08.2023 bei Pep. Ich tippe darauf das für die Synchro die [at]alpha Postproduction beauftragt wird.

Schlottimon



Beiträge: 247

19.04.2023 17:53
#7 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #6
Disk Release Erfolgt am 18.08.2023 bei Pep. Ich tippe darauf das für die Synchro die [at]alpha Postproduction beauftragt wird.


Im Akiba Clubhaus wurde schon bestätigt das die Synchro bei Oxygen gemacht wird.

Bardock



Beiträge: 179

23.04.2023 21:16
#8 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Schlottimon im Beitrag #7
Zitat von Leufeu im Beitrag #6
Disk Release Erfolgt am 18.08.2023 bei Pep. Ich tippe darauf das für die Synchro die [at]alpha Postproduction beauftragt wird.


Im Akiba Clubhaus wurde schon bestätigt das die Synchro bei Oxygen gemacht wird.


Fragt sich nur wer Buch/Regie macht, Oxygen steht und fällt ebenso mit den Beteiligten.
Immerhin scheint peppermint der Titel wichtig(er) zu sein, wenn er in Berlin gemacht wird.

Schlottimon



Beiträge: 247

17.05.2023 18:12
#9 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Regie: Birte Baumgardt

Ko Yamori - Nicolas Rathod

https://twitter.com/AnimagiCtweet/status/1658819841690615808

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2023 18:36
#10 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Das kann ja nur gut werden. Ihr letztes Regie Project bei Oxygen ist ja jetzt auch schon mehr als ein Jahr her, da freut mich das umso mehr.

Chrono



Beiträge: 1.919

17.05.2023 19:06
#11 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Stimmt mich hier erstmal optimistisch, denn wer bei G&G noch so viel rausholen kann, sollte das mit der Studiowahl bestimmt auch wuppen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2023 20:24
#12 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten


Ein erster Teaser. Da man Rathod in letzter Zeit etwas öfter in Anime Hauptrollen hört dachte Ich mir erst, "Ach nö, nicht schon wieder'; aber der Clip ändert meine Einstellung ein wenig. Rathod tönt hier etwas anders als unter Sielemann's Leitung, was das ganze für mich auffrischt.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2023 19:37
#13 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Für die Synchro von Call of the Night ist verantwortlich:

Studio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Regie: Birte Baumgardt
Buch: Richard Westerhaus

Sprechercast:
Kou Yamori - Nicolas Rathod
Nazuna Nanakusa - Olivia Büschken
Akihito Akiyama - Jonas Lauenstein
Akira Asai - Lina Rabea Mohr
Anko Uguisu - Birte Baumgardt
Arisa - Felicitas Bauer
Hatsuka Suzushiro - Melinda Rachfahl
Kabura Honda - Maria Hönig
Kai - Alex Friedland
Kiyosumi Shirakawa - Gabrielle Pietermann
Kou Yamori (Kind) - Yamuna Kemmerling
Kyouhei - Ben Küch
Mahiru Seki - Domenic Redl
Mahiru Seki (Kind) - Doreaux Zwetkow
Matsuda - Philipp Lind
Matsunaga - Toni Sattler
Midori Kohakobe - Helen Blaschke
Mittelschullehrer - Hanns Jörg Krumpholz
Niko Hirata - Maria Koschny
Seri Kikyou - Sophie Lechtenbrink
Tonio - Markus Schöttl

Die kombi Baumgardt / Westerhaus gibt mir 2015 / 2016 G&G flashbacks; finde Ich gut.


Edit: Hab' noch den Zweiten Synchron Teaser mit angehängt.

Chrono



Beiträge: 1.919

16.06.2023 18:52
#14 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Ich empfand die Dialogbücher von Westerhaus schon bei G&G nie gut. Überraschend, dass er damit jetzt in Berlin aufschlägt, und verleitet mich jetzt auch nicht unbedingt zu einem Blindkauf. Der Cast kickt mich zugegebenermaßen leider auch nicht so, obwohl dieser unter BB bestimmt nen sehr ordentlichen Job macht und teilweise auch auch noch recht frische Besetzungen dabei sind. Mhm...
Werde mir wohl auf der AnimagiC ein Screening gönnen, um mir ein Bild (Ton) von zu machen.

Chrono



Beiträge: 1.919

11.11.2023 00:25
#15 RE: Call of the Night (J, 2022) Zitat · antworten

Serie ist ja heute bzw. gestern bei ProSieben Maxx gestartet, und nach den ersten drei Folgen werde ich sie auch weiter auf Deutsch verfolgen. Die beiden Hauptrollen samt Akira mit LRM (hätte tiefer aber auch nicht geschadet) passen für mich soweit und die machen auch nen absolut soliden Job. Bei Nazuna schwingt bei mir halt immer so gedanklich mit, dass ich sie gerne etwas "rausstechender" besetzt gesehen hätte. Olivia Büschken klingt halt wirklich sehr/zu normal, aber liegt trotzdem ganz schön drauf. Wenn ich sie jetzt so höre, wäre mir eine Häcke oder Alles vielleicht sogar etwas zu drüber. Kann man aber mit zufrieden sein, zumindest wenn man wie ich den O-Ton nicht im Ohr hat.
Buch gibt auch ganz nette, komödiantische Einlagen her. Einzige negativ war (glaub) in Folge 2, als die Kamera etwas rausgezoomed und Nazuna gesprochen hat, was zeitlich Null gepasst hat. Da kaschiert eine quasi Hintergrundszene nicht ausreichend, wenn die Dame ihren Mund so weit aufreißt, dass man es dennoch sehr deutlich sieht, wie das Gesprochene so gar nicht drauf liegt.
Und wie gehabt bin ich einfach kein Freund von Frauen auf Jungs. Wirkt schon etwas strange, dass Rathod zuerst den 14-jährigen Kou spricht, nur um im darauffolgenden Flashback als 9-jähriger mit Yamuna Kemmerling besetzt zu sein. Das hätte Rathod doch sicher selbst auch hinbekommen.
Synchro und Serie machen insgesamt schon Spaß.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz