Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 7.936

05.03.2022 22:29
Fate/Grand Order: Babylonia (J, 2019–2020) Zitat · antworten

Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia
Fate/Grand Order -絶対魔獣戦線バビロニア- Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Ritsuka Fujimaru (Nobunaga Shimazaki) Jannik Endemann
Mash Kyrielight (Rie Takahashi) Julia Stoepel Kathrin Neusser

Fou (Ayako Kawasumi) Iris R. Hassenzahl (FFM)
Romani Archaman (Ken’ichi Suzumura) Sebastian Schulz
Leonardo da Vinci (Maaya Sakamoto) Rubina Nath Kaya Marie Möller, Maresa Sedlmeir (M)
Gilgamesh (Tomokazu Seki) René Dawn-Claude
Enkidu / Kingu (Yuu Kobayashi) Magdalena Höfner Anne Düe, Laurine Betz
Merlin (Takahiro Sakurai) Tim Knauer Nico Mamone, Jan Makino
Ana (Yuu Asakawa) Sonja Spuhl
Ishtar / Ereshkigal (Kana Ueda) Jennifer Weiß

Silvia (Chiharu Hokaze) Inken Baxmeier
Siduri (Yumi Uchiyama) Damineh Hojat Nadine Zaddam
Ushiwakamaru (Saori Hayami) Manja Doering Mia Diekow
Benkei Musashibou (Tetsu Inada) Matti Klemm Thomas Wenke, Peter Sura
Leonidas I. (Shin’ichirou Miki) David Nathan Georgios Tzitzikos, Dirk Talaga
Olga M. A. Animusphere (Madoka Yonezawa) Birte Baumgardt
Wolfgang A. Mozart (Tomokazu Seki) René Dawn-Claude
Magierkönig (Tomokazu Sugita) Bernd Vollbrecht
Jaguar Man (Miki Itou) Julia Kaufmann Kirstin Hesse (Köln)
Francis Drake (Urara Takano) Natascha Geisler Katja Schmitz, Stefanie Dischinger (M)
Ziusudra (Jouji Nakata) Axel Lutter Reinhard Scheunemann
Gorgon (Yuu Asakawa) Sonja Spuhl
Quetzalcoatl (Aya Endou) Ursula Hugo Diana Borgwardt
Marisbury Animusphere (Kenji Nojima) Sven Hasper Norman Matt
Sherlock Holmes (Takahiro Mizushima) Tommy Morgenstern Simon Derksen, Jacob Weigert
Tiamat (Aoi Yuuki) Julia Meynen
Muniel (Takehiro Jizodou) Fabian Hollwitz

Episode 0: Initium Iter
Lev Lainur (Tomokazu Sugita) Bernd Vollbrecht
Xuanzang Sanzang (Mikako Komatsu) Alice Bauer
Nightingale (Miyuki Sawashiro) Nicole Hannak
Nero Claudius (Sakura Tange) Katharina Schwarzmaier
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin
Dialogbuch & -regie: René Dawn-Claude / Birte Baumgardt / Rieke Werner

---

Today is Fate day 😇 Fate/Grand Order: Babylonia erscheint dieses Jahr bei Peppermint Anime auf Disc.

Einige Bemerkungen zur Synchro:
• Julia Stoepel scheint ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile in die USA verlegt zu haben. Falls sie nicht zu bekommen wäre, könnte ich mit Kathrin Neusser als Alternative für Mash sehr gut leben.
Leonardo da Vinci hat sowohl in der japanischen Originalfassung (Maaya Sakamoto) als auch im englischen Dub (Erika Harlacher) dieselbe Sprecherin wie Saber aus Fate/Apocrphya, welche in der Netflix-Synchro ganz exzellent von Maresa Sedlmeir gesprochen wurde. Fände Maresa Sedlmeir auch für Leonardo sehr passend, Maaya Sakamoto klingt im Original aber tatsächlich 1:1 wie Rubina Nath.
Enkidu sieht aus wie C.C. aus Code Geass, ich hätte mir auch hier als deutsche Sprecherin sehr gut C.C.-Stimme Antje von der Ahe vorstellen können. AvdA kann sich stimmlich, obwohl sie oft auf tussigen Blondinen zu hören ist, sehr zurücknehmen und weniger mädchenhaft-fraulich klingen. Da AvdA im Fate-Universum aber schon vertreten ist, habe ich oben einige andere Optionen aufgeführt.
• Für Siduri fände ich Damineh Hojat super, ich finde sie passt auf orientalische Erscheinungen wie Arsch auf Eimer.
• Für Ushiwakamaru werfe ich Manja Doering in den Raum; die Originalstimme Saori Hayami klingt wie eine japanische Doering.
• Für Francis Drake wäre Stefanie Dischinger als Kontinuitätsbesetzung wünschenswert, in Berlin gibt es mit Katja Schmitz aber auch ein Voice-Match.
• Für Sherlock Holmes fände ich als Rollenkontinuität (+ Easter Egg) Tommy Morgenstern klasse. Die Originalstimme klingt aber ehrlicherweise weniger tief und schwer.

Schlottimon



Beiträge: 183

16.03.2022 23:30
#2 RE: Fate/Grand Order: Babylonia (J, 2019–2020) Zitat · antworten

Basti von Peppermint Anime hat heute bestätigt das Julia Stoepel nicht mehr dabei sein wird.

Chat Noir


Beiträge: 7.936

16.04.2022 09:26
#3 RE: Fate/Grand Order: Babylonia (J, 2019–2020) Zitat · antworten

Ritsuka Fujimaru: Jannik Endemann
Mash Kyrielight: Julia Meynen (neu)
Gilgamesh: René Dawn-Claude
Merlin: Dirk Stollberg
Ana: Sonja Spuhl

Julia Stoepel scheint wieder in Deutschland zu sein; schade, da hätte man doch vielleicht warten können. :( Die Discs erscheinen ja auch nicht schon übermorgen.

Nichtsdestotrotz erscheint mir Julia Meynen als schöne Wahl für eine Nachfolge, Stollberg gefällt mir als Cast-Neuzugang auch sehr gut ☺️

Chat Noir


Beiträge: 7.936

28.05.2022 15:54
#4 RE: Fate/Grand Order: Babylonia (J, 2019–2020) Zitat · antworten

Romani Archaman: Sebastian Schulz
Enkidu / Kingu: Konrad Bösherz
Ishtar / Ereshkigal: Jennifer Weiß
Ushiwakamaru: Melinda Rachfahl
Benkei Musashibou: Peter Sura
Leonidas I.: Johannes Berenz
Olga M. A. Animusphere: Birte Baumgardt
Ziusudra: Tobias Brecklinghaus

Chat Noir


Beiträge: 7.936

17.06.2022 18:09
#5 RE: Fate/Grand Order: Babylonia (J, 2019–2020) Zitat · antworten

Fou: Charlotte Uhlig
Leonardo da Vinci: Marieke Oeffinger
Marisbury Animusphere: Jan Makino
Nero Claudius: Katharina Schwarzmaier
Siduri: Rubina Nath 🧡
Jaguar Man: Kirstin Hesse
Quetzalcoatl: Melanie Hinze 💛

Bin zufrieden. Coole Leute dabei und sogar größtenteils (überregionale) Franchise-Kontinuität.

FGO ADFB 1x00 Florence Nightingale.mp3 – Bettina Kenney?
FGO ADFB 1x00 Xuanzang Sanzang.mp3 – Isabella Vinet?
FGO ADFB 1x02 Torwächter.mp3
FGO ADFB 1x04 Magie-König.mp3 – Vollbrecht?
FGO ADFB 1x04 Wolfgang Amadeus Mozart.mp3 – klingt sehr bekannt, Jonas Frenz oder so??
FGO ADFB 1x05 Francis Drake.mp3 – mehr geraten: Jenny Löffler? (vlg. AllRise_1x14_IzzyRuiz = JENNY LÖFFLER.mp3)

UFKA8149



Beiträge: 8.446

17.06.2022 18:15
#6 RE: Fate/Grand Order: Babylonia (J, 2019–2020) Zitat · antworten

Xuanzang: Lina Rabea Mohr
Magie-König: Vollbrecht ist ein guter Tipp, stimme ich zu
Mozart: nicht Frenz, Lasse Dreyer?


Jaden


Beiträge: 1.921

17.06.2022 18:25
#7 RE: Fate/Grand Order: Babylonia (J, 2019–2020) Zitat · antworten

Dreyer stimmt!

BLUEANGEL X



Beiträge: 726

18.06.2022 10:27
#8 RE: Fate/Grand Order: Babylonia (J, 2019–2020) Zitat · antworten

Dialogregie: Velin Marcone
Dialogbuch: Velin Marcone


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz