Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.314

12.03.2022 12:03
Vincenzo (ROK, 2021) Zitat · antworten

Vincenzo (koreanischer Originaltitel: 빈센조) ist eine südkoreanische Serie, die von Studio Dragon und Logos Film umgesetzt wurde. Die Premiere der Serie fand am 20. Februar 2021 auf dem südkoreanischen Kabelsender tvN statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 9. Mai 2021 auf dem Streamingdienst Netflix. Die deutsche Synchronfassung ist ab dem 23. Juli 2022 auf Netflix verfügbar.



Handlung: Ein koreanischstämmiger Anwalt der italienischen Mafia erteilt einem skrupellosen Konzern eine Lektion – und zwar nicht nur in Sachen Gerechtigkeit. (Text: Netflix.com)

Der Trailer zur Serie im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Eclair Studios Germany GmbH, Berlin
Produktionsleitung: Stefanie Oertel
Aufnahmeleitung: Tobias Kunze
Aufnahme: Lars Eichel, Jonathan Gerstl
Schnitt: Yvonne Raschewski, Swen Muenzner, Clemens Reich, Monika Böge, Rabea Matthies, Micki Joanni, Daniel Wüst
Mischung: Daniel Matzanke, Ralf Krause
Übersetzung: Gi-Yeon Song, Eun-Joo Kwak
Dialogbuch: Dirk Müller, Andreas Müller, Alexej Ashkenazy, Angelika Brötzmann, Anja Nestler
Dialogregie: Dirk Müller, Andreas Müller

Rolle                                    Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen

Vincenzo Cassano / Park Joo-hyung Song Joong-ki Ozan Ünal
Hong Cha-young Jeon Yeo-been Amelie Plaas-Link
Jang Joon-woo / Jang Han-seok Ok Taec-yeon Jan Makino
Choi Myung-hee Kim Yeo-jin Antje von der Ahe
Jang Han-seo Kwak Dong-yeon Tim Knauer

Han Seung-hyuk Jo Han-chul Matthias Deutelmoser
Lee Cheol-wook Yang Kyung-won Nicolás Artajo
Nam Joo-sung Yoon Byung-hee Timo Weisschnur
Hong Yoo-chan Yoo Jae-myung Wolfgang Wagner
Jang Yeon-jin Seo Ye-hwa Laura Oettel
Koch Toto Kim Hyung-mook Marius Clarén
Kwak Hee-soo Lee Hang-na Ilka Teichmüller
Tak Hong-sik Choi Deok-moon Stefan Krause
Larry Kang Kim Seol-jin Philipp Lind
Ahn Gi-seok Im Chul-soo Max Felder
Park Seok-do Kim Young-woong Rainer Fritzsche
Monk Chae-sin Kwon Seung-woo Tino Mewes
Seo Mi-ri Kim Yoon-hye Moira May
Jeon Soo-nam Lee Dal Sascha Werginz
Oh Gyeong-ja Yoon Bok-in Marion Musiol
Cho Yeong-woon Choi Young-joon Valentin Stilu
Park Do-hun Jung Yeon-woo Sebastian Kluckert
Hwang Jin-Tae Seo Jin-won Frank Röth
Seo Ung-ho Hwang Tae-kwang Armin Schlagwein
Pyo Hyeok-pil Kim Tae-hoon François Goeske
Seo Seong-wan Yang Seung-won Karlo Hackenberger
Gil Jong-moon Hong Seo-jun Jan Andreesen
Gilbert Ahn Chang-hwan Patrick Giese
Yang Joo-eun Jung Ji-yoon Valentina Bonalana
Monk Jeok-ha Ri Woo-jin Hanns-Jörg Krumpholz
Kim Yeong-ho Kang Chae-min Jonas Lauenstein
Jung In-kuk Ko Sang-ho Julian Tennstedt

Lee Chung-il Jang Tae-min Dennis Herrmann
So Hyeon-woo Shin Seung-hwan David Brizzi
Lee U-yeong Shim Woo-sung Marcel Collé
Hwang Min-seong Kim Sung-cheol Kaze Uzumaki
Vorsitzende Seo Yeong-su Jeon Guk-hyang Julia Biedermann
Nam Sin-bae Yoon Kyung-ho Gerald Schaale
Park Chan-ki Jeon Jin-oh Jörg Pintsch
Jung Do-hee Lee Hye-jung Daniella Erdmann
Oh Jeong-bae Jeon Jin-ki Frank Schaff
Schamane Biryu Im Sung-jae Lasse Dreyer
Kang Ho-chul Lee Kyu-seop Christoph Banken
Kim Uk-hyeon Maeng Bong-hak Stephan Baumecker
Park Seung-joon Lee Kyung-young Marko Bräutigam
In-seo - Katharina Schwarzmaier
Ung-jin - Gerrit Schmidt-Foß
Mr. Kim - Sven Gerhardt
Teamleiter - Jeremias Koschorz
Bereichsleiter - Bastian Sierich

Melchior


Beiträge: 1.314

12.03.2022 12:03
#2 RE: Vincenzo (ROK, 2021) Zitat · antworten

Alle guten Dinge sind drei und bitte mehr! Diese Serie hat sogar ein Volumen von 20 Folgen mit einer Lauflänge zwischen 75–89 Minuten. Ich freue mich, dass die Serie doch nun eine deutsche Synchronfassung erhält. Zu ihrer Premiere hierzulande wurde "Vincenzo" doch recht prominent beworben und ich war schon ein wenig enttäuscht, dass die Serie dann nur im O-Ton erschien.

Mich würde brennend interessieren, welchen Vorlauf die Lateinamerikaner für ihre Synchronfassungen haben, und ob es auch in Deutschland umsetzbar wäre. Denn dort werden die ganzen eingekauften südkoreanischen Originals schon seit längerem und fast lückenlos synchronisiert (unabhängig vom Lizenzgeber). Und die Synchronfassungen sind dort bereits meist am Veröffentlichungstag verfügbar. Und dies relativ nah an der Ausstrahlung im südkoreanischen Fernsehen.

Was uns wohl hier die Zukunft bringt?

CrimeFan



Beiträge: 5.039

12.03.2022 12:17
#3 RE: Vincenzo (ROK, 2021) Zitat · antworten

Bei 75-90 Minuten und 20 Folgen, würde ich mit kleineren Sprechern rechnen.
Ist jedenfalls eine interessante Entwicklung bei Netflix.

Jaden


Beiträge: 2.124

12.03.2022 16:11
#4 RE: Vincenzo (ROK, 2021) Zitat · antworten

Sehr schön, hoffentlich wieder mit Johannes Berenz für Yoo Jae-myung. Für Song Joong-ki gerne Henning Nöhren, Tobias Diakow oder Tim Schwarzmaier.

Chat Noir


Beiträge: 8.031

16.07.2022 13:13
#5 RE: Vincenzo (ROK, 2021) Zitat · antworten

Deutsche Synchro ist ab dem 23. Juli auf Netflix verfügbar.

Melchior


Beiträge: 1.314

22.07.2022 14:33
#6 RE: Vincenzo (ROK, 2021) Zitat · antworten

Die deutschen Synchrontafeln sind bereits verfügbar. Ich habe die Angaben im Eingangspost ergänzt. Ich konnte noch nicht alles zuordnen, da es anscheinend kleinere Tippfehler in den Tafeln gibt bzw. eine andere Umschrift verwendet wurde.

Bin gespannt, wie es klingen wird. Morgen ist es endlich soweit!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz