Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 13.287

21.03.2022 12:12
Kinder auf den Straßen (USA, 1933) Zitat · antworten

Wild Boys of the Road

DE-Release: 14.06.1965

Ist bekannt, ob der Film damals mit deutscher Synchro oder nur OmU gelaufen ist?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Ritschi


Beiträge: 15

18.04.2022 18:12
#2 RE: Kinder auf den Straßen (USA, 1933) Zitat · antworten

Hallo Samedi,
ich habe den Film im TV (zuletzt 2013 bei 3Sat) jeweils nur als Synchronfassung gesehen.
Wie er bei der Erstausstrahlung gesendet wurde, ist mir allerdings nicht bekannt.
Gruß, Ritschi

Samedi



Beiträge: 13.287

18.04.2022 19:00
#3 RE: Kinder auf den Straßen (USA, 1933) Zitat · antworten

Zitat von Ritschi im Beitrag #2
Hallo Samedi,
ich habe den Film im TV (zuletzt 2013 bei 3Sat) jeweils nur als Synchronfassung gesehen.



Kannst du dich noch an ein paar Sprecher aus dieser Synchro erinnern?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Ritschi


Beiträge: 15

18.04.2022 23:18
#4 RE: Kinder auf den Straßen (USA, 1933) Zitat · antworten

Ich habe jetzt mal kurz in meinen TV-Mitschnitt reingeschaut. Die Synchronstimmen von Frankie Darro als "Eddie", Edwin Phillips als "Tommy" und Robert Barrat als "Richter" kommen mir zwar irgendwie bekannt vor, jedoch kann ich sie nicht zweifelsfrei zuordnen. Lediglich bei Robert Barrat will ich mal eine vage Vermutung wagen: eventuell Hans W. Hamacher.

Samedi



Beiträge: 13.287

18.04.2022 23:25
#5 RE: Kinder auf den Straßen (USA, 1933) Zitat · antworten

Zitat von Ritschi im Beitrag #4
Lediglich bei Robert Barrat will ich mal eine vage Vermutung wagen: eventuell Hans W. Hamacher.


Dann dürfte 1965 als Aufnahmejahr schon hinkommen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Ritschi


Beiträge: 15

18.04.2022 23:44
#6 RE: Kinder auf den Straßen (USA, 1933) Zitat · antworten

Die Synchrontätigkeit von Hamacher und das Aufnahmejahr 1965 würden sicherlich passen, aber dennoch bin ich mir im Falle von "Kinder auf den Straßen" nicht 100%ig sicher.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz