Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Off-Topic
Ichabod Crane


Beiträge: 2

25.03.2022 15:40
Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Hallo, es wäre sehr wünschenswert, wenn die Möglichkeit bestünde, die Signaturen auszublenden. Das Lesen der Beiträge ist durch die Signaturen einfach grauenhaft.

Oder bin ich nur blind und die Möglichkeit gibt es bereits?

Edigrieg



Beiträge: 2.836

25.03.2022 16:06
#2 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Diese bildgewaltigen Signaturen á la KAI TASCHNER FANCLUB MIT BILD UND ALLEM DRUM UND DRAN scheinen wir doch hinter uns zu haben,
und an einem netten Satz wie "Die Signale, die ich gesendet habe, finde ich auch zum Kotzen" soll es doch nun wirklich nicht scheitern ...

UFKA8149



Beiträge: 8.212

25.03.2022 16:25
#3 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Wer Signaturen ausblenden will, kann gerne zum mobilen Gerät greifen. Da sind sie nicht zu sehen. :D


Griz


Beiträge: 27.888

25.03.2022 16:29
#4 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

@Ichadbod Crane:
Seinen Nickname anklicken (oben rechts bei "Willkommen ...") => unten rechts auf Profil bearbeiten => runter scrollen und unter "Signatur" einfach nichts eintragen. Oder war etwas anderes gefragt?

GG

PS. Achso, SPEICHERN natürlich nicht vergessen ...


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.027

25.03.2022 16:30
#5 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Es war wohl eher so gemeint, dass er die Signaturen der anderen nicht mehr sehen möchte.

Griz


Beiträge: 27.888

25.03.2022 16:31
#6 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Aaah soooo ...

Ichabod Crane


Beiträge: 2

25.03.2022 16:46
#7 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Genau, es geht um die Signaturen der anderen User.
@Edigrieg, mir geht es sogar explizit um textbasierte Signaturen, der Unterschied zwischen Beitrag und Signatur ist hier meiner Meinung nach nicht so angenehm und es nervt halt einfach. Man fängt immer zu lesen an und merkt dann... "ach nee, zum 4. Mal die gleiche Signatur". Da wären mir Bilder lieber.
@UFKA8149, ich besuche das Internet nur via PC, mein Handy nutze ich nur zum Telefonieren.

ftde



Beiträge: 759

25.03.2022 16:53
#8 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Browsern aussieht, aber meinen aktuellen Firefox unter Windows kann ich mit SHIFT+STRG+M auf mobile Ansicht umstellen. (Dort musste ich noch ein Gerät aus der Liste auswählen und anschließend neu laden.)


iron


Beiträge: 4.199

28.03.2022 21:52
#9 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Zitat von Ichabod Crane im Beitrag #7
mir geht es sogar explizit um textbasierte Signaturen, der Unterschied zwischen Beitrag und Signatur ist hier meiner Meinung nach nicht so angenehm und es nervt halt einfach.

Ich habe immer gemeint, Signaturen sind eigentlich dafür gedacht, den eigenen Beitrag von den anderen optisch "abzugrenzen" - um leichter zu erkennen, wo der eine endet und der nächste beginnt.
Ok, dafür sind auch die "Titelleisten" da, die nach jedem Post automatisch eingefügt werden.
Ich behalte die Signaturen noch aus Gewohnheit bei und weil es vor zehn Jahren, als ich dem Forum "beigetreten" bin, noch vermehrt so üblich war. Damals meinte ich es wäre gut und richtig, wie andere Mitglieder eine eigene Signatur zu haben, und manche noch heute noch immer eine benutzen.
Meine aktuelle Signatur habe ich vorwiegend in Großbuchstaben eingetippt, dadurch hebt sie sich mAn. erst recht gut von den nächstern Postings ab und der Unterschied zu den "eigentlichen" Postings müsste im Grunde genommen leicht zu erkennen sein.
Ich behalte sie vorerst als witzige Anspielung auf die Corona-Pandemie bei, bis sie (im Großen und Ganzen zumindest) vorüber ist. Danach (wenn nicht schon früher) könnte ich, nachdem du uns dein Problem mit den Signaturen so eindringlich geschildert hast, u.U. auch ganz darauf verzichten...


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

kogenta



Beiträge: 1.827

07.04.2022 19:31
#10 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Auch ich bin der Ansicht, dass Signaturen komplett überflüssig und störend sind, weg damit! Wie die Werbefenster, die man erst umständlich schließen muss, auch absolut idiotisch - weg damit! Wer sich an solch einen Quatsch leider schon gewöhnt hat und das nicht als hochgradige Belästigung empfindet, sollte mal den Psychiater aufsuchen!

Sicher hat die Welt im Moment größere Probleme (?), ich muß das aber leider so hart formulieren, ich bitte um Verständnis!

Gruß, kogenta


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.523

07.04.2022 20:13
#11 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Mir helfen die Signaturen bei der Orientierung – den Blick auf die Seitenleiste mit den Nutzernamen vermeide ich, weil er mich immer aus dem Fluss bringt, aber diejenigen, die keine Grußformel verwenden oder die ich nicht ohnehin an ihrem Schreibstil erkenne, kann ich dann spätestens anhand der Signatur identifizieren.

(Abgesehen davon, dass es Spaß macht, neue Zitate für die Signatur zu finden.)

Ich werde wohl demnächst mal einen Psychiater aufsuchen.

Gruß
Hase


„Ach, du heiliger Franz Josef! Dieses hässliche Vieh ist ja ein Strauß!“

Evamaria Bath in „Heißer Draht ins Jenseits“

iron


Beiträge: 4.199

07.04.2022 20:15
#12 RE: Signaturen ausblenden Zitat · antworten

Zitat
Sicher hat die Welt im Moment größere Probleme (?)


Die hat sie zweifellos[seufz!]! Und hat ein Psychiater hat etwa gerade in dem Zusammenhang beileibe genug Wichtigeres zu tun...!

Dein "Gruß kogenta" könnte man allerdings neben einem sicherlich höflich-nett gemeinten Abschluss aller deiner Beiträge genau so als eine Form von Signatur interpretieren ! Was natürlich auch für andere Mitglieder gilt, die uns auf diese Weise immer freundlich grüßen!:)

So lange sie sich innerhalb des Beitrags befindet, nicht in der Signaturspalte eingetragen wurde und kurz knapp ausfällt, scheint eine solche für dich also irgendwie doch völlig in Ordnung zu sein...!:p


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz