Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 7.218

22.04.2022 21:39
#16 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Jetzt hab ich den Namen - für mich hört sich der Dalek am Ende des Trailers zum zweiten Film mehr nach Dirk Stollberg an.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

23.04.2022 14:07
#17 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Der Dalek am Ende des letzten Trailers ist Stollberg. Im ertsen Trailer bei 15s Völger.

jjbgood



Beiträge: 612

26.04.2022 11:42
#18 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Auf Whoview.de wurden weitere Infos zur Synchro der Filme veröffentlicht. Inklusive Dubcards.
Wer Bernhard Vögler als Dalek erkannt hat, hat Recht behalten. Engelbert von Nordhausen hingegen hat mit den Synchros scheinbar nichts zu tun.

https://whoview.de/2022/04/26/news-neue-...ynchronisation/

Lustig, dass mit Peter Flechtner direkt zwei Doktoren im Film zu hören sind, ansonsten liest sich die Sprecherauswahl sehr dragonballig ;)

hudemx


Beiträge: 7.218

26.04.2022 19:37
#19 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Cool - danke für die Info jjbgood :D Auswahl liest sich mMn gut - werde bei Gelegenheit dann den Eingangspost überarbeiten :)

Was mich aber an den Angaben wunder das gleich 3 Regisseure an den beiden Filmen gearbeitet haben. Zunächst wird Bernhard Vögler genannt und dann noch Lalos Goldbeck und Thomas Feberger - oder ist da evtl. bei den Angaben eine Zeile verrutscht und die beiden waren neben Jögr Busch als Cutter beteiligt?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

26.04.2022 21:15
#20 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Lalos Goldbeck und Thomas Feberger - oder ist da evtl. bei den Angaben eine Zeile verrutscht und die beiden waren neben Jögr Busch als Cutter beteiligt?

So ist es, die beiden Herren sind Cutter.

jjbgood



Beiträge: 612

27.04.2022 04:07
#21 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Genau so ist es wohl. Die Bilder wurden dementsprechend auch berichtigt inzwischen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.06.2022 16:27
#22 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Hier mal die Angaben aus den Synchrontafeln zum ersten Film:

Dr. Who und die Daleks
OT: Dr. Who and the Daleks.


Peter Cushing Dr. Who (Bernd Vollbrecht)
Roy Castle Ian Chesterton (Gerrit Hamann)
Jennie Linden Barbara (Ulrike Stürzbecher)
Roberta Tovey Susan (Frieda Margarethe Rudolph)
Barrie Ingham Alydon (Peter Flechtner)
Geoffrey Toone Temmosus (Stefan Bräuler)
Michael Coles Ganatus (Bernd Egger)
John Bown Antodus (Tobias Diakow)
Yvonne Antrobus Dyoni (Maria Burghardt)
Mark Petersen Elyon (Dirk Stollberg)
N.N. Schwarzer Dalek (Bernhard Völger)
N.N. Dalek (Stefan Weißenburger)


Weitere Ensemble-Sprecher: Sebastian Borucki, Vlad Chiriac, Greta Galisch de la Palma, Maria Burghardt, Tobias Diakow, Stephan Baumecker, Stefan Bräuler, Christian Intorp

Synchronfirma: TV+Synchron [Berlin GmbH] – A Keywords Studio
Dialogbuch: Thomas Rock
Dialogregie: Bernhard Völger
Übersetzung: Svenja Holm
Synchron-Cutter: Laios Goldbeck, Thomas Feeberger, Jörg Busch
Synchron-Tonmeister: Hagen Schulz
Mischtonmeister: Olaf Bretall
Aufnahmeleitung: Traudl Doering
Produktionsleitung: Tom Knoll, Sabrina Schnell
Assistenz der Produktionsleitung: Tamara Rivera Castro
Betriebsleitung: Thomas Wolfert

hudemx


Beiträge: 7.218

23.06.2022 20:36
#23 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Hatte jetzt auch endlich die Chance die dt. Fassung des ersten Films zu sehen. Alle Ehre an die Beteiligten und TV+Synchron - das hört sich nach ner ganz schön runden Sache an :)
Wunderbar Abgemischt, tolle Besetzungen und gutes Buch - es hört sich sehr zeitgenössisch an, also so wie ne Synchro zu dem Film die evtl. Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre entstanden ist. Ganz klasse :) Freue mich jetzt schon auf kommenden Monat und die Dalek Invasion der Erde ^^

Samedi



Beiträge: 16.435

23.06.2022 21:41
#24 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Schade, dass es bei Peter Cushing nicht Lutz Riedel geworden ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

23.06.2022 23:29
#25 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Der wäre viel zu alt und mit zu viel Wucht in der Stimme.

Samedi



Beiträge: 16.435

23.06.2022 23:49
#26 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Hat in "Rogue One" schon ganz gut funktioniert und Cushing sah auch irgendwie nie wirklich jung aus.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

23.06.2022 23:54
#27 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Mir ist schon klar, dass du den Gedanken aus ROGUE ONE hast. Aber das waren ein paar Wörter, das hier sind zwei Hauptrollen. Zudem stieß die Besetzung ja auch in RO nicht unbedingt auf Begeisterung. Da hätte es bessere Alternativen gegeben. Aber da das ja echt nur ein paar Wörter waren, war das nun auch kein Beinbruch.

Samedi



Beiträge: 16.435

23.06.2022 23:59
#28 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Klar gab und gibt es für Cushing auch noch andere Möglichkeiten. Bernd Vollbrecht finde ich aber so gar nicht passend.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

21.07.2022 09:56
#29 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Und hier nun auch noch die Angaben aus den Synchrontafeln zum zweiten Film:

Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr. (1966)
OT: Daleks' Invasion Earth 2150 A.D.


Peter Cushing Dr. Who (Bernd Vollbrecht)
Bernard Cribbins Tom Campbell (Thomas Schmuckert)
Ray Brooks David (Christopher Groß)
Andrew Keir Wyler (Rainer Doering)
Roberta Tovey Susan (Frieda Margarethe Rudolph)
Jill Curzon Louise (Jessica Walther-Gabory)
Roger Avon Wells (Roman Kretschmer)
Keith Marsh Conway (Jens-Uwe Bogadtke)
Philip Madoc Brockley (Vlad Chiriac)
Godfrey Quigley Dortmun (Tim Moeseritz)
Sheila Steafel junge Frau (Greta Galisch de la Palma)
Eileen Way alte Frau (Sabina Trooger)
Kenneth Watson Craddock (Peter Becker)
N.N. Roter Dalek (Stefan Bräuler)
N.N. Goldener Dalek (Dirk Stollberg)
N.N. Dalek (Stefan Weißenburger)
N.N. Schwarzer Dalek (Bernhard Völger)


EnsemblesprecherInnen: Sebastian Borucki, Maria Burghardt, Tobias Diakow, Stephan Baumecker, Stefan Bräuler, Christian Intorp

Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH - A Keywords Studio
Dialogbuch: Thomas Rock
Dialogregie: Bernhard Völger
Übersetzung: Svenja Holm
Synchroncutterteam: Laios Goldbeck, Thomas Feeberger, Jörg Busch
Synchrontonmeister: Hagen Schulz
Mischtonmeister: Olaf Bretall
Aufnahmeleitung: Traudl Doering
Produktionsleitung: Tom Knoll, Sabrina Schnell
Assistenz der Produktionsleitung: Tamara Rivera Castro
Betriebsleitung: Thomas Wolfert

hudemx


Beiträge: 7.218

11.04.2023 22:36
#30 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Hab den Eröffnungspost jetzt überarbeitet und Samples für die noch offenen Rollen im zweiten Dr. Who Film erstellt. Hoffe jemand erkennt die gesuchten Sprecher :)
DrWho2_Dieb#1+2
DrWho2_Mann_auf_Fahrrad
DrWho2_Mann_mit_Einkaufstüte
DrWho2_Robomann
DrWho2_Robomann_Anführer
DrWho2_Thompson

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz