Dr._Who_and_the_Daleks_Poster.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute hat man bei StudioCanal/Arthaus angekündigt das die beiden Filme "Dr. Who und die Daleks" (Dr. Who and the Daleks) und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr." (Daleks – Invasion Earth: 2150 A.D.) zum ersten Mal in Deutschland veröffentlicht werden. DVD, Blu-Ray und UHD der beiden Filme erscheinen am 23. Juni bzw. 21. Juli erstmals mit deutscher Synchronfassung, welche wohl für die Veröffentlichung produziert wurde. Hat irgendjemand schon Informationen hierzu aufgeschnappt? Hätte ja nie gedacht das die beiden Filme je hierzulande erscheinen geschweigedenn eine dt. Synchronfassung spendiert bekommen... Dr. Who und die Daleks
Rolle Schauspieler Deutscher Synchronschauspieler Dr. Who Peter Cushing Bernd Vollbrecht Ian Chesterton Roy Castle Geritt Hamann Barbara Jennie Linden Ulrike Stürzbecher Susan Roberta Tovey Frieda Margarethe Rudolph Alydon Barrie Ingham Peter Flechtner Ganatus Michael Coles Bernd Egger Dyoni Yvonne Antrobus Maria Burghardt Temmosus Geoffrey Toone Stefan Bräuler Antodus John Bown Tobias Diakow Elyon Mark Petersen Dirk Stollberg Schwarzer Dalek (Peter Hawkins) Bernhard Völger Daleks (David Graham) Stefan Weißenburger
Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr.
Rolle Schauspieler Deutscher Synchronschauspieler Dr. Who Peter Cushing Bernd Vollbrecht Tom Campbell Bernard Cribbins Thomas Schmuckert David Ray Brooks Christopher Groß Wyler Andrew Keir Rainer Doering Susan Roberta Tovey Frieda Margarethe Rudolph Louise Jill Curzon Jessica Walther-Gabory Wells Roger Avon Roman Kretschmer Roboman Geoffrey Cheshire Conway Keith Marsh Jens-Uwe Bogadtke Brockley Philip Madoc Vlad Chiriac Roboman Anführer Steve Peters Thompson Eddie Powell Dortmun Godfrey Quigley Tim Moeseritz Roter Dalek (Peter Hawkins) Stefan Bräuler Goldener Dalek (Peter Hawkins) Dirk Stollberg Schwarzer Dalek (Peter Hawkins) Bernhard Völger Daleks (David Graham) Stefan Weißenburger
Synchronstudio TV+Synchron Berlin GmbH, Berlin Dialogregie Bernhard Völger Dialogbuch Thomas Rock
Naja, Metz-Neun hat mit der Synchro meines Wissens nach nix zu tun, von daher ist an sich alles offen. Und auch die beiden Vertriebe die die anderen Classic Who Episoden in Auftrag geben haben nix mit den Filmen am Hut...
Arthaus hat nen dt. Trailer zu "Dr. Who und die Daleks" hochgeladen. Bernd Vollbrecht spricht Dr. Who, er hat Cushing bereits in Das Blutbiest gesprochen (und außerdem schon mal einen Doktor, nette kleine kuriose Kontinuität auf zwei Arten ^^) Erkennt jemand die anderen Sprecher im Trailer? Könnte evtl. City of Voices die Synchro übernommen haben? Die waren auch für die 2018er Synchro zum Blutbiest verantwortlich.
Ein weiterer Trailer, dieses Mal exklusiv zum zweiten Film - erkennt jemand die Sprecher? Am Ende ist Tim Moeseritz zu hören (Dortmun), aber zu Beginn auch die kleine Susan und der Dalek Sprecher am Ende kommt mir sehr bekannt vor...
Ne, nach Lelle klingt das nicht. Ich hab den Sprecher im Ohr, mir will nur nicht einfallen wo ich ihn schon gehört hab...
Danke Donnie für die Info :) Aber auch seltsam das bei einem Film von Nordhausen Regie führt und beim anderen Völger... Naja, auch egal - spätestens beim VÖ-Termin wissen wir wer von den beiden welchen betreut hat ^^
Zitat von hudemx im Beitrag #14Ne, nach Lelle klingt das nicht. Ich hab den Sprecher im Ohr, mir will nur nicht einfallen wo ich ihn schon gehört hab...
Ich bin auch hier bei Völger, wie bereits zuvor von CrimeFan im ersten Trailer vermutet.
Gruß Hase
„Hier, für den Rest kaufen Sie sich eine Eigentumswohnung.“ „Danke, Sir.“
Jürgen Thormann und Friedrich Schoenfelder in „Department S“