Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 7.227

13.04.2022 16:56
Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Dr._Who_and_the_Daleks_Poster.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute hat man bei StudioCanal/Arthaus angekündigt das die beiden Filme "Dr. Who und die Daleks" (Dr. Who and the Daleks) und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr." (Daleks – Invasion Earth: 2150 A.D.) zum ersten Mal in Deutschland veröffentlicht werden. DVD, Blu-Ray und UHD der beiden Filme erscheinen am 23. Juni bzw. 21. Juli erstmals mit deutscher Synchronfassung, welche wohl für die Veröffentlichung produziert wurde. Hat irgendjemand schon Informationen hierzu aufgeschnappt?
Hätte ja nie gedacht das die beiden Filme je hierzulande erscheinen geschweigedenn eine dt. Synchronfassung spendiert bekommen...
Dr. Who und die Daleks
(Dr. Who and the Daleks)

© 1965 Amicus Productions & Studio Canal
Regie: Gordon Flemyng
Drehbuch: Milton Subotsky (basierend auf dem BBC Serial von Terry Nation)
Erstaufführung: 25. Juni 1965
Deutsche Erstveröffentlichung: 23. Juni 2022 (DVD, Blu-Ray, UHD & VoD)

Rolle                  Darsteller             deutscher Synchronschauspieler
Dr. Who Peter Cushing Bernd Vollbrecht
Ian Roy Castle Gerrit Hamann
Barbara Jennie Linden Ulrike Stürzbecher
Susan Roberta Tovey Frieda Margarethe Rudolph

Alydon Barrie Ingham Peter Flechtner
Ganatus Michael Coles Bernd Egger
Dyoni Yvonne Antrobus Maria Burghardt
Temmosus Geoffrey Toone Stefan Bräuler
Antodus John Bown Tobias Diakow
Elyon Mark Petersen Dirk Stollberg

Thals Ken Garady [stumm]
Nicholas Head
Mike Lennox
Jack Waters
Virginia Tyler
Jane Lumb
Bruce Wells
Martin Grace
Sharon Young
Gary Wyler

Unaufgeführt:
Schwarzer Dalek (Peter Hawkins) Bernhard Völger
Roter Dalek (David Graham) Stefan Bräuler
Daleks (David Graham) Stefan Weißenburger

Synchron-Ensemble:
Sebastian Borucki Vlad Chiriac Greta Galisch de la Palma
Maria Burghardt Tobias Diakow Stephan Baumecker
Stefan Bräuler Christian Intorp


Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr.
(Daleks' Invasion Earth 2150 A.D.)

© 1966 Amicus Productions & Studio Canal
Regie: Gordon Flemyng
Drehbuch: Milton Subotsky (basierend auf dem BBC Serial von Terry Nation)
Erstaufführung: 5. August 1966
Deutsche Erstveröffentlichung: 21. Juli 2022 (DVD, Blu-Ray, UHD & VoD)
Rolle                  Darsteller             deutscher Synchronschauspieler
Dr. Who Peter Cushing Bernd Vollbrecht

Tom Campbell Bernard Cribbins Thomas Schmuckert
David Ray Brooks Christopher Groß
Wyler Andrew Keir Rainer Doering
Susan Roberta Tovey Frieda Margarethe Rudolph
Louise Jill Curzon Jessica Walther-Gabory

Wells Roger Avon Roman Kretschmer
Robomann Geoffrey Cheshire Thomas Schmuckert
Conway Keith Marsh Jens-Uwe Bogadtke
Brockley Philip Madoc Vlad Chiriac
Robomann Anführer Steve Peters Thomas Schmuckert
Thompson Eddie Powell ???
Dortmun Godfrey Quigley Tim Moeseritz
Mann auf Fahrrad Peter Reynolds ???
Mann mit Einkaufstüte Bernard Spear Gunnar Helm
Junge Frau Sheila Steafel Greta Galisch de Palma
Alte Frau Eileen Way Sabina Trooger
Craddock Kenneth Watson Peter Becker
Dieb John Wreford ??? & ???
Haupt-Dalek Steuermann Robert Jewell [stumm]

Unaufgeführt:
Roter Dalek (David Graham) Stefan Bräuler
Goldener Dalek (Peter Hawkins) Dirk Stollberg
Schwarzer Dalek (Peter Hawkins) Bernhard Völger
Daleks (David Graham) Stefan Weißenburger

Synchron-Ensemble:
Sebastian Borucki Maria Burghardt Tobias Diakow
Stephan Baumecker Stefan Bräuler Christian Intorp

Deutsche Fassung: TV+Synchron Berlin GmbH
Dialogbuchautor: Thomas Rock
Regisseur: Bernhard Völger
Übersetzung: Svenja Holm
Synchroncutter: Laios Goldberg, Thomas Feeberger & Jörg Busch
Synchrontonmeister: Hagen Schulz
Mischtonmeister: Olaf Bretall
Aufnahmeleitung: Traudl Doering
Produktionsleitung: Tom Knoll & Sabrina Schnell
Assisstenz der Produktionsleitung: Tamara Rivera Castro
Betriebsleitung: Thomas Wolfert

Lord Peter



Beiträge: 4.947

13.04.2022 17:01
#2 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Wird wohl wieder auf den unvermeidlichen Schwarzmaier hinauslaufen. Mangels geeigneter Alternativen für Cushing könnte ich damit aber leben.

hudemx


Beiträge: 7.227

13.04.2022 17:02
#3 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Naja, Metz-Neun hat mit der Synchro meines Wissens nach nix zu tun, von daher ist an sich alles offen. Und auch die beiden Vertriebe die die anderen Classic Who Episoden in Auftrag geben haben nix mit den Filmen am Hut...

hudemx


Beiträge: 7.227

13.04.2022 18:28
#4 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Arthaus hat nen dt. Trailer zu "Dr. Who und die Daleks" hochgeladen. Bernd Vollbrecht spricht Dr. Who, er hat Cushing bereits in Das Blutbiest gesprochen (und außerdem schon mal einen Doktor, nette kleine kuriose Kontinuität auf zwei Arten ^^)
Erkennt jemand die anderen Sprecher im Trailer?
Könnte evtl. City of Voices die Synchro übernommen haben? Die waren auch für die 2018er Synchro zum Blutbiest verantwortlich.


https://www.youtube.com/watch?v=NjrvYqB0rWw

jjbgood



Beiträge: 614

13.04.2022 18:46
#5 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Bin mir ziemlich sicher dass die weibliche Stimme (Barbara?) von Irina von Bentheim stammt.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

13.04.2022 18:50
#6 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

00:15 Bernhard Völger?

Die Synchro klingt zu modern. City of Voices würde ich vernein.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

13.04.2022 18:51
#7 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

TV+Synchron, Regie: Engelbert von Nordhausen

Zitat von jjbgood im Beitrag #5
Bin mir ziemlich sicher dass die weibliche Stimme (Barbara?) von Irina von Bentheim stammt.


Das müsste Ulrike Stürzbecher sein. :)

hudemx


Beiträge: 7.227

13.04.2022 18:57
#8 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

TV+Synchro und Hr. von Nordhausen, das wirkt ja dann tatsächlich wie ne Synchro aus den späten 90ern Anfang der 00er Jahre ^^

jjbgood



Beiträge: 614

13.04.2022 20:13
#9 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #7
TV+Synchron, Regie: Engelbert von Nordhausen

Zitat von jjbgood im Beitrag #5
Bin mir ziemlich sicher dass die weibliche Stimme (Barbara?) von Irina von Bentheim stammt.


Das müsste Ulrike Stürzbecher sein. :)

Stimmt, das klingt noch passender. Sind sich beide aber auch recht ähnlich.

hudemx


Beiträge: 7.227

14.04.2022 20:02
#10 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Arthaus hat noch einen weiteren längeren Trailer hochgeladen - ach, wie ich mich schon darauf freue :D

hudemx


Beiträge: 7.227

21.04.2022 17:48
#11 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Ein weiterer Trailer, dieses Mal exklusiv zum zweiten Film - erkennt jemand die Sprecher?
Am Ende ist Tim Moeseritz zu hören (Dortmun), aber zu Beginn auch die kleine Susan und der Dalek Sprecher am Ende kommt mir sehr bekannt vor...

Tribble


Beiträge: 108

21.04.2022 21:17
#12 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Ist der Darlek am Ende Tobias Lelle?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.04.2022 21:37
#13 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Zumindest bei einem der Filme hat Bernhard Völger die Regie gemacht.

hudemx


Beiträge: 7.227

22.04.2022 18:05
#14 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Ne, nach Lelle klingt das nicht. Ich hab den Sprecher im Ohr, mir will nur nicht einfallen wo ich ihn schon gehört hab...

Danke Donnie für die Info :)
Aber auch seltsam das bei einem Film von Nordhausen Regie führt und beim anderen Völger... Naja, auch egal - spätestens beim VÖ-Termin wissen wir wer von den beiden welchen betreut hat ^^

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

22.04.2022 18:38
#15 RE: Dr. Who Filme mit Peter Cushing (1965/1966) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #14
Ne, nach Lelle klingt das nicht. Ich hab den Sprecher im Ohr, mir will nur nicht einfallen wo ich ihn schon gehört hab...


Ich bin auch hier bei Völger, wie bereits zuvor von CrimeFan im ersten Trailer vermutet.

Gruß
Hase

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz