Dr._Who_and_the_Daleks_Poster.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Heute hat man bei StudioCanal/Arthaus angekündigt das die beiden Filme "Dr. Who und die Daleks" (Dr. Who and the Daleks) und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr." (Daleks – Invasion Earth: 2150 A.D.) zum ersten Mal in Deutschland veröffentlicht werden. DVD, Blu-Ray und UHD der beiden Filme erscheinen am 23. Juni bzw. 21. Juli erstmals mit deutscher Synchronfassung, welche wohl für die Veröffentlichung produziert wurde. Hat irgendjemand schon Informationen hierzu aufgeschnappt? Hätte ja nie gedacht das die beiden Filme je hierzulande erscheinen geschweigedenn eine dt. Synchronfassung spendiert bekommen... Dr. Who und die Daleks (Dr. Who and the Daleks)
Rolle Darsteller deutscher Synchronschauspieler Dr. Who Peter Cushing Bernd Vollbrecht Ian Roy Castle Gerrit Hamann Barbara Jennie Linden Ulrike Stürzbecher Susan Roberta Tovey Frieda Margarethe Rudolph
Alydon Barrie Ingham Peter Flechtner Ganatus Michael Coles Bernd Egger Dyoni Yvonne Antrobus Maria Burghardt Temmosus Geoffrey Toone Stefan Bräuler Antodus John Bown Tobias Diakow Elyon Mark Petersen Dirk Stollberg
Thals Ken Garady [stumm] Nicholas Head Mike Lennox Jack Waters Virginia Tyler Jane Lumb Bruce Wells Martin Grace Sharon Young Gary Wyler
Unaufgeführt: Schwarzer Dalek (Peter Hawkins) Bernhard Völger Roter Dalek (David Graham) Stefan Bräuler Daleks (David Graham) Stefan Weißenburger
Synchron-Ensemble: Sebastian Borucki Vlad Chiriac Greta Galisch de la Palma Maria Burghardt Tobias Diakow Stephan Baumecker Stefan Bräuler Christian Intorp
Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr. (Daleks' Invasion Earth 2150 A.D.)
Rolle Darsteller deutscher Synchronschauspieler Dr. Who Peter Cushing Bernd Vollbrecht
Tom Campbell Bernard Cribbins Thomas Schmuckert David Ray Brooks Christopher Groß Wyler Andrew Keir Rainer Doering Susan Roberta Tovey Frieda Margarethe Rudolph Louise Jill Curzon Jessica Walther-Gabory
Wells Roger Avon Roman Kretschmer Robomann Geoffrey Cheshire Thomas Schmuckert Conway Keith Marsh Jens-Uwe Bogadtke Brockley Philip Madoc Vlad Chiriac Robomann Anführer Steve Peters Thomas Schmuckert Thompson Eddie Powell ??? Dortmun Godfrey Quigley Tim Moeseritz Mann auf Fahrrad Peter Reynolds ??? Mann mit Einkaufstüte Bernard Spear Gunnar Helm Junge Frau Sheila Steafel Greta Galisch de Palma Alte Frau Eileen Way Sabina Trooger Craddock Kenneth Watson Peter Becker Dieb John Wreford ??? & ??? Haupt-Dalek Steuermann Robert Jewell [stumm]
Unaufgeführt: Roter Dalek (David Graham) Stefan Bräuler Goldener Dalek (Peter Hawkins) Dirk Stollberg Schwarzer Dalek (Peter Hawkins) Bernhard Völger Daleks (David Graham) Stefan Weißenburger
Synchron-Ensemble: Sebastian Borucki Maria Burghardt Tobias Diakow Stephan Baumecker Stefan Bräuler Christian Intorp
Deutsche Fassung: TV+Synchron Berlin GmbH Dialogbuchautor: Thomas Rock Regisseur: Bernhard Völger Übersetzung: Svenja Holm Synchroncutter: Laios Goldberg, Thomas Feeberger & Jörg Busch Synchrontonmeister: Hagen Schulz Mischtonmeister: Olaf Bretall Aufnahmeleitung: Traudl Doering Produktionsleitung: Tom Knoll & Sabrina Schnell Assisstenz der Produktionsleitung: Tamara Rivera Castro Betriebsleitung: Thomas Wolfert
Naja, Metz-Neun hat mit der Synchro meines Wissens nach nix zu tun, von daher ist an sich alles offen. Und auch die beiden Vertriebe die die anderen Classic Who Episoden in Auftrag geben haben nix mit den Filmen am Hut...
Arthaus hat nen dt. Trailer zu "Dr. Who und die Daleks" hochgeladen. Bernd Vollbrecht spricht Dr. Who, er hat Cushing bereits in Das Blutbiest gesprochen (und außerdem schon mal einen Doktor, nette kleine kuriose Kontinuität auf zwei Arten ^^) Erkennt jemand die anderen Sprecher im Trailer? Könnte evtl. City of Voices die Synchro übernommen haben? Die waren auch für die 2018er Synchro zum Blutbiest verantwortlich.
Ein weiterer Trailer, dieses Mal exklusiv zum zweiten Film - erkennt jemand die Sprecher? Am Ende ist Tim Moeseritz zu hören (Dortmun), aber zu Beginn auch die kleine Susan und der Dalek Sprecher am Ende kommt mir sehr bekannt vor...
Ne, nach Lelle klingt das nicht. Ich hab den Sprecher im Ohr, mir will nur nicht einfallen wo ich ihn schon gehört hab...
Danke Donnie für die Info :) Aber auch seltsam das bei einem Film von Nordhausen Regie führt und beim anderen Völger... Naja, auch egal - spätestens beim VÖ-Termin wissen wir wer von den beiden welchen betreut hat ^^
Zitat von hudemx im Beitrag #14Ne, nach Lelle klingt das nicht. Ich hab den Sprecher im Ohr, mir will nur nicht einfallen wo ich ihn schon gehört hab...
Ich bin auch hier bei Völger, wie bereits zuvor von CrimeFan im ersten Trailer vermutet.