Ein Funken Hoffnung – Anne Franks Helferin A Small Light Im Zentrum der Miniserie steht die junge Sekretärin Miep Gies (Bel Powley), die keine Minute zögert, als ihr Chef Otto Frank (Liev Schreiber) sie fragt, ob sie ihn und seine jüdische Familie vor den Nazis im von Deutschland besetzten Amsterdam während des Zweiten Weltkriegs versteckt. Der jüdischen Familie droht die Deportation in ein Arbeits- und Konzentrationslager. Stattdessen können sie in einem versteckten Teil der Firma Opekta von Otto Frank auf engstem Raum für die nächsten zwei Jahre überleben, gemeinsam mit weiteren jüdischen Flüchtlingen. Miep Gies und ihr Ehemann Jan (Joe Cole) sind mit einigen anderen Unterstützern die Einzigen, die in der Zeit die Familie mit Nahrung versorgen, während diese nur nachts ihr Versteck verlassen dürfen – immer in Angst lebend, jederzeit entdeckt zu werden. Nach zwei Jahren Schutz wird die Familie Frank entdeckt und verraten. (Text: VT/Fernsehserien.de)
Figur Schauspieler Sprecher Otto Frank Liev Schreiber Thomas Balou Martin Jan Gies Joe Cole Tim Schwarzmaier Miep Gies Bel Powley Alice Bauer
Leider nein. Scheint eine reine Kölner Besetzung zu sein:
Erkennt jemand Schreiber? Irgendwie wundert mich das nicht. Disney scheint nicht viel über zu haben für einzelne überregionale Besetzungen bei vergleichsweise kleineren Produktionen.
Ich weiß irgendwie generell nicht, was ich von der Serie halten soll. Dieses übertriebene Hollywood-Pathos fand ich bei der ernsten Thematik (Anne Frank, Judenverfolgung / Holocaust) schon immer sehr unpassend...
Zitat von N8falke im Beitrag #6 Irgendwie wundert mich das nicht. Disney scheint nicht viel über zu haben für einzelne überregionale Besetzungen bei vergleichsweise kleineren Produktionen.
Disney ist mittlerweile alles egal geworden. Und das es eine Kölner Synchro ist, ist für mich auch keine Begründung für irgendetwas. Kröger oder selbst Kluckert wären aus Kontinuitätsgründen Pflicht gewesen. Aber wenn der Auftraggeber selbst keine Vorgaben macht, warum sollte es das Studio tun? Obwohl wir von Splendid, da eigentlich mehr gewohnt sind. Eine absolute Enttäuschung.