Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
CrimeFan



Beiträge: 4.519

17.04.2022 13:36
Grimms Märchen - Schneewittchen und die sieben Zwerge (J 1987; DF: 1992) Zitat · antworten

Schneewittchen und die sieben Zwerge
Yuki shiro to bara beni


Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Schneewittchen Sakiko Tamagawa Daniela Reidies
Königin Kazue Komiya Brigitte Böttrich
Klaus Nozomu Sasaki Jens Wawrczeck
Spiegel Gara Takashima ???
Doris Haru Endo ???
Jäger ??? Günther Jerschke
Hexe ??? ???
Prinz ??? Marek Erhardt
Zwerg 1 ??? Franz-Josef Steffens
Zwerg 2 ??? ???
Zwerg 3 ??? Uli Krohm
Zwerg 4 ??? ???
Zwerg 5 ??? Eberhard Haar/Claus Wilcke
Zwerg 6 ??? ???
Zwerg 7 ??? Hans Irle
Erzähler ??? Hans Paetsch
Synchronfirma: Planet Wave Studios, Hamburg

Samples:
Doris:             https://voca.ro/12Ud1ZwJH4Vp
Erzähler: https://voca.ro/1cEzeUgZ7tF7 (gelöst)
Hexe: https://voca.ro/1b8rRajYSLOF
Jäger: https://voca.ro/1hyICD8if4BA (gelöst)
Klaus: https://voca.ro/1cnNRKoJlPCa (gelöst)
Königin: https://voca.ro/12uo2d4r7SMH (gelöst)
Prinz: https://voca.ro/18dH7iQgWYY0 (gelöst)
Zwerg 1: https://voca.ro/1iFGfE9NCf75 (gelöst
Zwerg 2: https://voca.ro/1rTGiEiyGBml (kennt man)
Zwerg 4: https://voca.ro/15qGVrJXUX1j
Zwerg 5: https://voca.ro/1jpgtowgWNuk (gelöst)
Zwerg 6: https://voca.ro/1cxVWmogzTiW
Zwerg 7: https://voca.ro/1fcsvFaVka6x


Intro:


CrimeFan



Beiträge: 4.519

17.04.2022 13:36
#2 RE: Grimms Märchen - Schneewittchen und die sieben Zwerge (J 1987; DF: 1992) Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Grimms Märchen", die damals auf TM3 und Tele 5 lief. Eigentlich handelt es sich um eine 4-teililige Episode, aber es scheint wohl auch Filmfassungen zugeben.
Daniela Reidies ist ja mal süß als Schneewittchen. Uli Krohm hört sich auch kein Stückchen anders an als heutzutage. Er klingt schon hier wie Mitte 60. Ansonsten ist es eine sehr liebevolle Synchronfassung geworden. Beste Gesangsnummer 1992: https://voca.ro/17D00MWejCex

Wilkins


Beiträge: 3.756

17.04.2022 13:43
#3 RE: Grimms Märchen - Schneewittchen und die sieben Zwerge (J 1987; DF: 1992) Zitat · antworten

Doris -> Angelika Wockert (?)
Erzähler -> Hans Paetsch
Hexe -> Ingrid Van Bergen (?)
Jäger -> Günther Jerschke
Klaus -> Jens Wawrczeck
Königin -> Brigitte Böttrich
Prinz -> Marek Erhardt
Zwerg 1 -> Franz-Josef Steffens
Zwerg 2 -> zumindest nicht Georg Tryphon, ich kenne die Stimme aber
Zwerg 5 -> erst Eberhard Haar, dann Claus Wilcke
Zwerg 7 -> das Sample ist defekt

CrimeFan



Beiträge: 4.519

17.04.2022 14:02
#4 RE: Grimms Märchen - Schneewittchen und die sieben Zwerge (J 1987; DF: 1992) Zitat · antworten

Auf unseren Hamburg Experten ist Verlass. Danke!

Zitat von Wilkins im Beitrag #3

Zwerg 7 -> das Sample ist defekt

Ist aktualisiert

Zitat von Wilkins im Beitrag #3

Zwerg 5 -> erst Eberhard Haar, dann Claus Wilcke

Ist aber eindeutig der selbe Zwerg. Da sind die Verantwortlichen wohl durcheinander gekommen. Aber es ist auch schwer, sie auseinander zuhalten, da sich ihre Farben innerhalb des Filmes teilweise ändern.

Begas


Beiträge: 2.235

17.04.2022 14:25
#5 RE: Grimms Märchen - Schneewittchen und die sieben Zwerge (J 1987; DF: 1992) Zitat · antworten

Zwerg 7: Hans Irle


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

17.04.2022 16:51
#6 RE: Grimms Märchen - Schneewittchen und die sieben Zwerge (J 1987; DF: 1992) Zitat · antworten

Gab es diese Folgen wirklich als Filmversion? Wo soll die denn erschienen/gelaufen sein?

Ansonsten ist die gesamte Serie aber wirklich schön. Besitze noch einige Folgen. Immer wieder schön. ❤


CrimeFan



Beiträge: 4.519

17.04.2022 17:30
#7 RE: Grimms Märchen - Schneewittchen und die sieben Zwerge (J 1987; DF: 1992) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #6
Gab es diese Folgen wirklich als Filmversion? Wo soll die denn erschienen/gelaufen sein?


Es scheint wohl mal eine japanische TV Ausstrahlung gegeben zuhaben, wo alle Teile zusammengeschnitten wurden. Aber die Quellenlage ist ziemlich gering/unsicher.

Zitat von Mew Mew im Beitrag #6

Ansonsten ist die gesamte Serie aber wirklich schön. Besitze noch einige Folgen. Immer wieder schön. ❤

Immerhin gibt es noch die uralt TV Aufzeichnungen, ohne diese wäre die Serie wohl völlig verschollen. Wäre eigentlich ein guter Titel für eine DVD Veröffentlichung.


Griz


Beiträge: 28.164

17.04.2022 17:42
#8 RE: Grimms Märchen - Schneewittchen und die sieben Zwerge (J 1987; DF: 1992) Zitat · antworten

Hexe: nicht Ingrid van Bergen, kommt mir aber sehr bekannt vor...
Zwerg 2: nicht Tryphon, nicht Dittberner

GG


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz