Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.051

18.04.2022 14:14
The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

The Happiness of the Katakuris
Katakuri-ke no Koufuku

Die Katakuris, eine auf den ersten Blick ganz normale japanische Familie, leben vier Generationen unter einem Dach. Vater Masao konnte nun endlich den Traum vom eigenen Gasthaus draußen in idyllischer Natur verwirklichen. Freudig erwartet man den ersten Hotelgast. Als dieser dann endlich kommt, bringt er sich in seinem Zimmer um. Der erste Gast ein Selbstmörder - eine schlechte Werbeidee im abergläubischen Japan. Also wird der tote Gast verscharrt. Auch der nächste. Und der übernächste... (Text: Alive - Vertrieb und Marketing)

Figur                    Schauspieler            Sprecher
Yurie Katakuri Tamaki Miyazaki Kind
Masao Katakuri Kenji Sawada Kaspar Eichel
Terue Katakuri Keiko Matsuzaka Marina Krogull
Masayuki Katakuri Shinji Takeda Ozan Ünal
Shizue Katakuri Naomi Nishida Wicki Kalaitzi
Jinpei Katakuri Tetsuro Tamba Rüdiger Evers
Richard Sagawa Kiyoshiro Imawano Stefan Staudinger
Miyaki Yoshiyuki Morishita Jan Kurbjuweit
Utanoumi Takashi Matsuzaki Raimund Krone
Utanoumis Freundin Chihiro Asakawa ???
erster Gast Tokitoshi Shiota Tim Moeseritz
Kudou Ken'ichi Endo Peter Flechtner
TV-Reporter Naoto Takenaka Andreas Müller
Erzählerin Mari Hamada Christin Marquitan
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin

Samples:

erster Gast: https://voca.ro/1bz6tlpXfrni
Masayuki Katakuri: https://voca.ro/1ht24QWtVXbV
Miyaki: https://voca.ro/1liRInlf9yb2
Shizue Katakuri: https://voca.ro/1lEHTvERMmVA
TV-Reporter: https://voca.ro/1aViRUV65PDC
Utanoumi und Utanoumis Freundin: https://voca.ro/1dCwGpQqhHRR


Trailer:


CrimeFan



Beiträge: 4.051

18.04.2022 14:15
#2 RE: The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

Der speziellste und untypischste Film von Takashi Miike, völlig abgedreht. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine original Idee, sondern um das Remake des koreanischen Filmes: Die verschwiegene Familie (KOR, 1998; DF: 2005).
Aber wegen solchen Streifen, würde ich es lieben Synchronsprecher zu sein. Einfach die Sau rauslassen, "ohne Vorgabe", das überdrehte Spiel zu übernehmen und mein eigenes Werk draus zumachen. Sowas ist einfach das beste Training für Neulinge und/oder einfach eine Abwechselung bei der schon damaligen Fließbandarbeit. Ach Ja, die deutsche Fassung ist sehr gut geworden. Besonders Marquitan als Off-Sprecherin war sehr bezaubernd. Staudinger als Britsch-Japanischer Soldat mit einen unfassbar Klischeehaften Akzent, hat ebenfalls seine Momente Auch hätte ich gefeiert, wenn man die Musicalnummern eingedeutscht hätte, aber das wäre wohl zu viel des Guten.

Dennie03


Beiträge: 220

18.04.2022 14:20
#3 RE: The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

Masayuki Katakuri: Ozan Ünal
Shizue Katakuri: Sarah Riedel ?


Wilkins


Beiträge: 3.668

18.04.2022 14:27
#4 RE: The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

erster Gast -> Tim Moeseritz
Miyaki -> Jan Kurbjuweit (?)
TV-Reporter -> Andreas Müller
Utanoumi -> sehr kurz, aber klingt nach Raimund Krone

CrimeFan



Beiträge: 4.051

18.04.2022 14:36
#5 RE: The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

Danke schonmal!

Zitat von Wilkins im Beitrag #4

Utanoumi -> sehr kurz, aber klingt nach Raimund Krone

Ist leider auch der gesamte Text.

Zwiebelring



Beiträge: 6.159

18.04.2022 18:22
#6 RE: The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

Miyake (nicht Miyaki): Jan Kurbjuweit stimmt
Shizue Katakuri: Wicki Kalaitzi
Utanoumi und Utanoumis Freundin: Raimund Krone stimmt, sie ist auch bekannt (ein Fall für Chat Noir?)
Erzählerin: Mari Hamada

CrimeFan



Beiträge: 4.051

18.04.2022 18:53
#7 RE: The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

Danke!

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6

Shizue Katakuri: Wicki Kalaitzi


Stimmt, das ist der gleiche etwas "genervte Ton", wie in der 1. Synchro von "My Sassy Girl". Da hat sie sich im Vergleich zu Heute, um einiges verbessert.

Chat Noir


Beiträge: 7.845

18.04.2022 19:04
#8 RE: The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6
Utanoumi und Utanoumis Freundin: Raimund Krone stimmt, sie ist auch bekannt (ein Fall für Chat Noir?)


Ja, sie ist es!

CrimeFan



Beiträge: 4.051

18.04.2022 19:09
#9 RE: The Happiness of the Katakuris (J 2001; DF: 2005) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #8
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6
Utanoumi und Utanoumis Freundin: Raimund Krone stimmt, sie ist auch bekannt (ein Fall für Chat Noir?)


Ja, sie ist es!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz