Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.051

22.04.2022 18:10
Kunpan: Der Geisterkrieger/ Kunpan - Der perfekte Krieger (TH 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Kunpan: Der Geisterkrieger
ขุนแผน

Der Krieger Kungai wird vom König von Ayudthaya beauftragt, wilde Wasserbüffel zusammenzutreiben. Als die Herde das Lager des Königs zertrampelt, wird Kungai geköpft. Seine Frau Tongparsi kann mit dem kleinen Sohn Plykaew fliehen und ihn in die Obhut eines Mönchs übergeben. Kaew wächst zum jungen Mönch heran. Als er in seinem Dorf ein Gebetsritual abhält, verliebt er sich in seine Kindheitsfreundin Pim. Er legt seine Mönchskutte ab, nennt sich Kunpan und heiratet Pim. Dies verärgert den dicklichen Chang, der Pim umwarb. Er schwärzt Kaew beim König an und erreicht, dass er in den Norden in den Krieg geschickt wird. Während Kaews Abwesenheit wird Pim krank vor Einsamkeit. Sie ändert ihren Namen und heiratet Chang. Da kehrt ihr Geliebter siegreich aus dem Krieg zurück - mit einer neuen Frau... (Text: E-M-S)


Figur                    Schauspieler             Sprecher
Kun Pan Watchara Tangkaprasert Alexander Doering
Pimpilalai Bongkoj Khongmalai Luise Helm
Sai Thong Pimpan Chalaikupp Silvia Mißbach
Lao Thong Chirapat Wongpaisanlux Manja Doering
Kun Chang Apichai Nipattahuttapong Gunnar Helm
König Theerayut Pratyabamrung Ingo Albrecht
Bua Klee Pilasluck Kreutoo Susanne Kaps
Pimpilalai´s Mutter ??? ???
Muen Haan ??? Michael Iwannek
Gab ??? Robin Kahnmeyer
Si ??? Sebastian Schulz
Soldat ??? Christoph Banken
Hebamme ??? Anja Rybiczka
Mönch ??? Hasso Zorn
Erzählerin ??? Helga Sasse
Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH

Samples:
Erzählerin: https://voca.ro/1cdltAEkY26W
Lao Thong: https://voca.ro/17hU8pPs2EB9
Pimpilalai: https://voca.ro/1ewSaZVimwds
Mutter: https://voca.ro/1bifZAvFtYLr


Trailer:


CrimeFan



Beiträge: 4.051

22.04.2022 18:10
#2 RE: Kunpan: Der Geisterkrieger/ Kunpan - Der perfekte Krieger (TH 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Wenn ich behaupten würde, ich hätte nur 2% des Filmes verstanden, wäre es eine Lüge. Hier wird mehr gepimpert als in so manchen Porno und schlechtere Dialoge aufgesagt als in GZSZ. Es ist echt nur eine Mischung aus den beiden.

Die Synchro ist gewohnt gut. Gunnar Helm musste hier wohl seine vertragliche Mindestanzahl an Film Synchronisationen erfüllen. Sonst erklärt sich seine völlig kuriose Besetzung nicht. Ja, vom Typ her passt es, aber ist trotzdem zu Alt.

Chat Noir


Beiträge: 7.845

23.04.2022 21:20
#3 RE: Kunpan: Der Geisterkrieger/ Kunpan - Der perfekte Krieger (TH 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Lao Thong: Manja Doering
Pimpilalai: Luise Helm

Die Erzählerin und die Mutter sollte man kennen. Bei Ersterer musste ich an Regine Albrecht denken, die ist es aber nicht.

CrimeFan



Beiträge: 4.051

23.04.2022 21:44
#4 RE: Kunpan: Der Geisterkrieger/ Kunpan - Der perfekte Krieger (TH 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Danke dir!

Zitat von Chat Noir im Beitrag #3
Pimpilalai: Luise Helm


Lustigerweise will die Rolle ihres Vaters, sie in den ganzen Film verführen.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #3
Lao Thong: Manja Doering

Lustigerweise will die Rolle ihres Bruders, sie in den ganzen Film töten und verführen.

Hier wurde bei den Besetzungen alles richtig gemacht. Wenn alle 4 gemeinsam vor Mikro standen, war das bestimmt eine hochinteressante Arbeit.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.063

23.04.2022 21:44
#5 RE: Kunpan: Der Geisterkrieger/ Kunpan - Der perfekte Krieger (TH 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Erzählerin -> Helga Sasse


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 10.754

24.04.2022 11:52
#6 RE: Kunpan: Der Geisterkrieger/ Kunpan - Der perfekte Krieger (TH 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #4
Danke dir!
Lustigerweise will die Rolle ihres Bruders, sie in den ganzen Film töten und verführen.


In der Reihenfolge?!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz