Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.931 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 2.708

12.05.2022 17:00
Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Hunt, ROK 2022
헌트 Heon-teu



"Nach einem missglückten Attentat auf den südkoreanischen Präsidenten beginnt die Korean Central Intelligence Agency (KCIA) mit der Suche nach einem Maulwurf in ihrer Mitte. Park Pyong-ho, Leiter der Auslandsabteilung, und Kim Jung-do, Leiter der Inlandsabteilung, erhalten den Auftrag, den nordkoreanischen Spion mit dem Decknamen Donglim zu enttarnen. Die beiden Männer müssen ihre persönlichen Differenzen beiseiteschieben und so schnell wie möglich die Identität des Maulwurfs aufdecken, denn es stehen Menschenleben auf dem Spiel." (Pressetext: PLAION Pictures)

KR-Start: 10.07.2022
DE-Streamingstart: 20.07.2023
DE-Heimkinostart: 27.07.2023

Darsteller              Rolle                   Sprecher                 Spekulation                   Trailer
Jung-jae Lee Park Pyong-ho Jaron Löwenberg Jaron Löwenberg Jaron Löwenberg
Woo-sung Jung Kim Jung-do Nicolas Böll Simon Jäger, Nicolas Böll Nicolas Böll
Hye-jin Jeon Bang Joo-kyung Magdalena Helmig Vera Teltz
Sung-tae Heo Jang Cheol-sung Armin Schlagwein Armin Schlagwein
Yoon-jung Go Jo Yoo-jung Luisa Wietzorek Luisa Wietzorek
Jong-soo Kim Direktor Ahn Bernd Vollbrecht Michael Bauer
Young-chang Song Direktor Kang Douglas Welbat Thomas Kästner
Jae-myung Yoo CEO Choi Johannes Berenz Johannes Berenz
Jung-min Hwang Oberstleutnant Lee Marcus Off Marcus Off
Paul Battle CIA Direktor Gee Hanns Jörg Krumpholz ?
Man-sik Jeong Yang Bo-sung Sven Brieger Sven Brieger, (Hans Hohlbein)
Hyung-guk Lim Zusteller ? Nicolas Böll, Dirk Talaga
Kyung-soon Jung Cheon Bo-san Antje Thiele ?
Jae-sung Jung Pyo Dong-ho ? ?
Kyung-hun Kang Kim Jung-dos Frau ? ?
Jae-ha Jang Kim Joon-sik ? ?
Do-guk Lee ? ? ?
Sung-jae Im ? Sebastian Kluckert Lasse Dreyer
Sung-mo Jung Kim Soon-Sik ? Bernd Vollbrecht
Sung-min Lee Jo Won-sik Frank Röth Matthias Klie
Hak-sun Kim Shin Ki-cheol Jörg Pintsch Jörg Pintsch
Man-seok Oh Reporter Kang Peter Sura Bernhard Völger
Joo-ri Ok ? ? ?
Ga-kyung Lee Kim Jung-dos Sekretärin ? ?
Dae-yul Yoon ? ? ?
Sung-woong Park ? ? ?
Woo-jin Jo ? ? Florian Hoffmann
Nam-gil Kim ? ? Florian Clyde
Ji-hoon Ju ? ? Arne Stephan, Julien Haggège, (Tobias Schmitz)
Choe Min ? ? ?
Yoon-hee Park ? ? ?
Chan-hyung Kim ? ? ?

In weiteren Rollen: Alex Friedland, Antje Thiele, Janina Zschernig, Carolin Brunk,
Anja Dorrer, Manuel Finke, Simon Hinze, Philipp Stiegemann, Peter Sura, Andreas Hosang,
Alexander Gier, Christopher Arndt, Piet Gampert, Björn Bugri, Werner Braunschädel,
Thomas Schimanski, Tilmar Kuhn, Magdalena Helmig, Matthias Scherwenikas, Sven Brieger,
Jörg Pintsch, Julien Haggège, Frank Röth, Sebastian Kluckert, Luca Kämmer, Ana Purwa,
Valentin Stilu, Antje Thiele, Sebastian Borucki



Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Auftraggeber: Plaion Pictures GmbH
Übersetzung: Benedikt Fischer
Dialogbuch: Jörg Hartung
Dialogregie: Dr. Gerd Naumann
Produktionsleitung: Thomas Wolf
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Jo Thalmayer
Atelier Cutter: Lars Teuber
Synchronschnitt: Sebastian Rulofs
Mischtonmeister: Sebastian Rulofs


Darsteller              Rolle                   Sprecher               wie in...
Jung-jae Lee Park Pyong-ho Jaron Löwenberg New World - Zwischen den Fronten
Woo-sung Jung Kim Jung-do Simon Jäger The Restless - Der Schattenkrieger, The Triangle - Als Ausweg bleibt nur der Tod
Hye-jin Jeon Bang Joo-kyung Vera Teltz The Beast
Sung-tae Heo Jang Cheol-sung Armin Schlagwein Squid Game, A Model Family
Yoon-jung Go Jo Yoo-jung Luisa Wietzorek Sweet Home
Jong-soo Kim Direktor Ahn Michael Bauer Extreme Job - Spicy-Chicken-Police
Young-chang Song Direktor Kang Thomas Kästner
Jae-myung Yoo CEO Choi Johannes Berenz The Beast
Jung-min Hwang Oberstleutnant Lee Marcus Off Bittersweet Life, Heaven's Soldiers, usw.
Paul Battle CIA Direktor Gee ?
Man-sik Jeong Yang Bo-sung Sven Brieger The Tiger - Legende einer Jagd
Hyung-guk Lim Zusteller Nicolas Böll Emergency Declaration
Kyung-soon Jung Cheon Bo-san ?
Jae-sung Jung Pyo Dong-ho ?
Kyung-hun Kang Kim Jung-Dos Frau ?
Jae-ha Jang Kim Joon-sik ?
Do-guk Lee ? ? The Man Standing Next
Sung-jae Im ? Lasse Dreyer Vincenzo
Sung-mo Jung Kim Soon-Sik Bernd Vollbrecht
Sung-min Lee Jo Won-sik Matthias Klie The Beast
Hak-sun Kim Shin Ki-cheol Jörg Pintsch Emergency Declaration
Man-seok Oh Reporter Kang Bernhard Völger Ein ganz neues Leben
Joo-ri Ok ? ?
Ga-kyung Lee Kim Jung-dos Sekretärin ? Broker - Familie gesucht
Dae-yul Yoon ? ? Rettet den Zoo
Sung-woong Park ? ? ?
Woo-jin Jo ? Florian Hoffmann Hard Hit
Nam-gil Kim ? Florian Clyde Emergency Declaration
Ji-hoon Ju ? Tobias Schmitz Asura: The City of Madness
Paul Battle CIA Direktor Gee ?
Choe Min ? ?
Yoon-hee Park ? ?
Chan-hyung Kim ? ?

In weiteren Rollen:


Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Stefan Kaiser, Dr. Gerd Naumann, Benjamin Teichmann, Heinz Burghardt
Dialogregie: Stefan Kaiser, Dr. Gerd Naumann, Reinhard Knapp, Heinz Burghardt

Trailer 1 - DE:



Trailer 2 - OV:



Trailer 3 - OV:

Jaden


Beiträge: 2.708

21.07.2022 19:03
#2 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Läuft auf dem 36. Fantasy Filmfest, Verleih ist Koch Films (PLAION Pictures).

CrimeFan



Beiträge: 6.654

03.09.2022 15:35
#3 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen nicht auf die Idee kommen und Tim Schwarzmaier nehmen. Das wäre eigentlich mal wieder eine Rolle für Flechtner.

Jaden


Beiträge: 2.708

15.10.2022 04:47
#4 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Flechtner ist mir viel zu überpräsent in koreanischen Produktionen und wirkt dadurch leider oftmals bliebig, weil man ihn eben recht häufig auch einfach "drüberbügelt". Grandioser Synchronschauspieler, aber kommt eben nicht von jedem Gesicht, so auch bei Lee Jung-jae nicht ... meiner Ansicht nach.

Von seinen bisherigen Sprechern gefiel mir Jaron Löwenberg bislang mit Abstand am besten. Hätte ich wohl auch spekuliert, wenn Löwenberg ihn noch nie gesprochen hätte. Sollte man komplett neu casten wollen wäre Karlo Hackenberger eine Idee. Der dürfte auch recht gut vom Gesicht kommen.

Apropos Hackenberger; hat tolle Regiearbeit bei The Beast (ROK, 2019) geleistet und wie es der Zufall will haben alle drei Hauptdarsteller aus dem eben erwähnten Streifen auch hier einen Auftritt. Wäre toll wenn man hierfür Kontinuität wahren würde.

Kontinuität zu The Beast (2019):
Hye-jin Jeon: Vera Teltz
Sung-min Lee: Matthias Klie
Jae-myung Yoo: Johannes Berenz

CrimeFan



Beiträge: 6.654

24.03.2023 11:21
#5 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Erscheint am 27. Juli auf Disc.

Jaden


Beiträge: 2.708

26.03.2023 23:30
#6 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Hätte ich fast nicht mehr mit gerechnet, hatte schon befürchtet, dass der Fantasy Filmfest exklusiv bleibt.

Bin gespannt wie man bei Jung Woo-sung vorgehen wird. Wie schon an anderer Stelle erwähnt glaube ich nicht mehr an Jäger oder Nathan. Würde mich deshalb sehr über Nicolas Böll, der in der Vergangenheit öfters bei PLAION Pictures in südkoreanischen Filmen mitgewirken durfte oder Manou Lubowski freuen.

Interessant wird auch, wie man mit den zahlreichen Gastauftritten umgehen wird. Hier drückt sich das Who is Who der südkoreanischen Superstars die Klinke in die Hand. Wäre schön, wenn zumindest bei den zuvor erwähnten dreien aus "The Beast" und Hwang Jung-min (Marcus Off) auf Kontinuität geachtet werden könnte. "Broker" stimmt positiv. Armin Schlagwein für Heo Sung-tae darf man auch gerne wieder besetzen, meiner Ansicht nach einer der gelungeneren Besetzungen aus Squid Game.

CrimeFan



Beiträge: 6.654

27.03.2023 07:29
#7 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Würde mir an der Stelle, nicht so viel Hoffnung machen. Denke bei den Nebenfiguren wird man nicht so stark auf Kontinuität achten. Nur Jung-min Hwang wird spannend werden. Mit Off, rechne ich leider nicht. Wenn dann wäre Viktor Neumann, die beste Wahl für ihn. Bei Florian Hoffmann (Think Global Kontinuität) würde es stark auf die Rolle ankommen, er ist auf Hwang, nicht so Universal einsetzbar wie Neumann und Off.

Auf Jung Woo-sung wäre Tobias Schmitz mein Favorit, aber Böll ist auch ein guter Einfall. Bei Jung-jae Lee ist mir jeder recht, solange es nicht Tim Schwarzmaier wird.

Jaden


Beiträge: 2.708

27.03.2023 08:00
#8 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #7
Auf Jung Woo-sung wäre Tobias Schmitz mein Favorit, aber Böll ist auch ein guter Einfall.

Tobias Schmitz wäre mir persönlich stimmlich zu jung für Jung Woo-sung. Dadurch würde sich auch eine Altersdiskrepanz von 10 Jahren ergeben. Würde ich nicht machen.

CrimeFan



Beiträge: 6.654

27.04.2023 16:54
#9 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin (vorherige Fake News: Hermes Synchron)
Dialogregie: Dr. Gerd Naumann

Jaden


Beiträge: 2.708

27.04.2023 22:30
#10 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Naumann spricht eigentlich eher für Think Global Media. Hermes Synchron für PLAION Pictures liest sich ungewöhnlich. Ist man bei Think Global Media etwa ausgelastet?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.04.2023 14:01
#11 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

TGM stimmt.

CrimeFan



Beiträge: 6.654

28.04.2023 14:04
#12 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Danke Chat! Das ist die Angabe falsch. Hätte mich auch gewundert.

CrimeFan



Beiträge: 6.654

19.05.2023 15:34
#13 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Lee Jung-jae: Jaron Löwenberg

Schön, das man sich so auf Think Global verlassen kann.

CrimeFan



Beiträge: 6.654

26.05.2023 13:30
#14 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Jae-myung Yoo: Johannes Berenz (laut SK)

Jaden


Beiträge: 2.708

26.05.2023 22:37
#15 RE: Hunt (ROK, 2022) Zitat · antworten

Beginnt äußerst vielversprechend. Bin angefixt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz