Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner

17.05.2022 12:05
American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum (aka: Dark Paradise) (1987) Zitat · antworten

Hallo,

die Listen bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=34978) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/29194) sind schon sehr umfangreich, aber ich hoffe, dass wir auch noch die beiden einzigen verbleibenden Lücken schließen können. Danke fürs Reinhören!

American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum
aka: Dark Paradise. OT: American Gothic.

Sarah Torgov Cynthia (Irina Wanka)
Terence Kelly Psychiater (Mogens von Gadow) https://vocaroo.com/12QQhRgMMeqk
Mark Erickson Jeff (Christian Tramitz)
Caroline Barclay Terri (Katrin Fröhlich)
Mark Lindsay Chapman Rob (Arne Elsholtz)
Fiona Hutchison Lynn (Uschi Wolff)
Stephen Shellen Paul (Pascal Breuer)
Rod Steiger Pa (Günther Sauer)
Yvonne De Carlo Ma (Maria Landrock)
Janet Wright Fanny (Inge Solbrig) https://vocaroo.com/1fY1VZPnlkXC
Michael J. Pollard Woody (Joachim Tennstedt)
William Hootkins Teddy (Pierre Peters-Arnolds)

Synchronbuch und Dialogregie: Arne Elsholtz?!

Django Spencer

17.05.2022 12:10
#2 RE: American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum (aka: Dark Paradise) (1987) Zitat · antworten

Terence Kelly: Mogens von Gadow (??)

VanToby
Forumsleiter

17.05.2022 12:16
#3 RE: American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum (aka: Dark Paradise) (1987) Zitat · antworten

Mogens von Gadow stimmt, Inge Solbrig

Wilkins

17.05.2022 12:39
#4 RE: American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum (aka: Dark Paradise) (1987) Zitat · antworten

Ohne den Film bisher zu kennen, sieht mir das nach einer B/R-Arbeit von Arne Elsholtz aus. Der obligatorische Import aus der jeweils anderen Stadt (hier Joachim Tennstedt als einziger Berliner unter lauter Münchnern), die Besetzung der beiden Else-Spezis Katrin Fröhlich und Christian Tramitz und natürlich die Sprechrolle von AE selbst.

Frank Brenner

17.05.2022 17:17
#5 RE: American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum (aka: Dark Paradise) (1987) Zitat · antworten

Oh, wow, das ist ja tatsächlich von Gadow - so zurückgenommen habe ich ihn tatsächlich erst gar nicht erkannt...

Und besten Dank, damit ist die Liste des Films komplett

berti

17.05.2022 20:13
#6 RE: American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum (aka: Dark Paradise) (1987) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #4
Ohne den Film bisher zu kennen, sieht mir das nach einer B/R-Arbeit von Arne Elsholtz aus. Der obligatorische Import aus der jeweils anderen Stadt (hier Joachim Tennstedt als einziger Berliner unter lauter Münchnern), die Besetzung der beiden Else-Spezis Katrin Fröhlich und Christian Tramitz und natürlich die Sprechrolle von AE selbst.

Witzig: Genau diesen Gedanken hatte ich beim Blick in die List auch gleich - ebenfalls ohne Kenntnis des Films.

AndiR.

18.05.2022 07:28
#7 RE: American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum (aka: Dark Paradise) (1987) Zitat · antworten

War das nicht Christian Tramitz auf Stephen Schellen? Ist allerdings eine Weile her,dass ich den Film gesehen hatte.

Frank Brenner

18.05.2022 11:24
#8 RE: American Gothic - Ein amerikanischer Alptraum (aka: Dark Paradise) (1987) Zitat · antworten

Nein, Tramitz spricht Mark Erickson, das stimmt schon so.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz