Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.478

17.05.2022 16:12
Unvollendete Liebe (USA 1955 - DF 1956) Zitat · antworten

UNVOLLENDETE LIEBE
The View from Pompeys Head

Regie: Philipp Dunne

Deutsche Fassung: Elite Film GmbH Franz Schröder, Berlin (W)
Dialogbuch: Erika Streithorst
Dialogregie: Konrad Wagner
Deutsche Erstaufführung: 10.02.1956


Anson "Sonny" Page - RICHARD EGAN - Horst Niendorf
Dinah Blackford-Higgins - DANA WYNTER - Marion Degler
"Mickey" Higgins - CAMERON MITCHELL - Heinz Drache
Garvin Wales - SIDNEY BLACKMER- Eduard Wandrey
Lucy Deveraux-Wales - MARJORIE RAMBEAU - ? (bekannte Stimme, aber...)
Meg Page - DOROTHY PATRICK - Inge Landgut (?)
John Duncan - HOWARD WENDELL - Konrad Wagner
Charles Barlowe - DAYTON LUMMIS - Fritz Tillmann


siehe auch hier:

Die früheste ECHTE Stereo-Synchronsation


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

17.05.2022 22:21
#2 RE: Unvollendete Liebe (USA 1955 - DF 1956) Zitat · antworten

Das ist hochinteressant, denn Wagner habe ich bisher nicht in die Riege der Regisseure eingeordnet, die mit Heinz Drache arbeiteten.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.473

18.05.2022 08:41
#3 RE: Unvollendete Liebe (USA 1955 - DF 1956) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2
Das ist hochinteressant, denn Wagner habe ich bisher nicht in die Riege der Regisseure eingeordnet, die mit Heinz Drache arbeiteten.

Und dass er bei der Elite zu hören war, dürfte wahrscheinlich auch ungewöhnlich sein? Denn nach meinem Eindruck besetzten ihn vor allem MGM und Ultra, später zeitweise auch die BSG ("Marnie", "Die Totenliste").

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

18.05.2022 08:48
#4 RE: Unvollendete Liebe (USA 1955 - DF 1956) Zitat · antworten

Richtig, wobei ich nach wie vor den starken Verdacht habe, dass es auch bei der BSG nur Leute waren, die eben auch für MGM arbeiteten, ohne dass dies belegt wäre. (Bei der Ultra dürfte es ja vor allem Vohrer gewesen sein, der Drache dann sowieso in seinen Filmen besetzte.)
Der einzige größere "Ausreißer" war dann wohl noch Brunnemann.
Aber das ist eben alles nur subjektiver Eindruck.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz