Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.827

20.05.2022 00:09
DER DENUNZIANT - Pasquale Squitieri 1985 Zitat · antworten

DER DENUNZIANT
(IL PENTITO)
Italien 1985
Regie: Pasquale Squitieri
Musik: Ennio Morricone

Franco Nero - Richter Falco - Manfred Seipold
Tony Musante - Vanni Ragusa - Erik Schumann
Max von Sydow - Bankier Spinola - Holger Hagen
Eric Estrada - Salvo Lercara - Claus Biederstaedt
Ivo Garrani - Don Michele - Wolfgang Hess
Marino Mase - Tenente - Michael Brennicke
Rita Rusic - Lidia Vasco - Dagmar Heller
Claudine Auger - Rosa Ragusa - Kornelia Boje
Imma Piro - Serena Turrini - ??
Philippe Lemaire - Falcos Vater - Paul Bürks
Giuseppe Mannaiuolo - Rechtsanwalt Pistilli - Joachim Höppner
Marina Berti - ??
Luigi Montini - ??
Rik Battaglia - Oberst der Carabinieri - ??
Salvatore Billa - Ragusas Bruder - Holger Schwiers
Mario Erpichini - Präfekt - Hartmut Reck
Enrico Maisto - ??
Anna Orso - Clara - ??
Gianfranco Salemi - Richter Turrini - ??
Tony Sperandeo - Turi - Peter Musäus
Umberto Turco - Staatsanwalt Perrone - Klaus Höhne
Tommaso Palladino - Lercaras Henchman - Michael Rüth
Venantino Venantini - Mafioso bei Don Michele - Michael Gahr
?? - Antonio Ragusa - ??
?? - Gino Ragusa - Martin Halm (?)

Sehr viele Sprechrollen, leider nur wenige Informationen.
Studio: Cine Adaption, München
Buch und Regie: ??

Mafia-Film um den Kronzeugen des Richters Falcone, der die Justiz benutzte, um die Konkurrenz auszuschalten, was dem Richter leider zu spät klar wurde. Nach Tatsachen etwas zähflüssig inszeniert, mit hervorragender Musik von Ennio Morricone. Das Titelthema war ursprünglich für Sergio Leones "Es war einmal in Amerika" vorgesehen, wurde dort aber nicht verwendet.

Im Kino bei uns halbherzig mit nur 5 Kopien gestartet und trotz der tollen Besetzung ein Flopp (Franco Nero und Tony Musante, seit "Mercenario, der Gefürchtete" erstmals wieder zusammen im Film). Es gibt aber eine großartige DVD.


AndiR.


Beiträge: 3.026

20.05.2022 08:21
#2 RE: DER DENUNZIANT - Pasquale Squitieri 1985 Zitat · antworten

Marino Masé - Michael Brennicke (nicht Jurichs)

Rita Rusic - Dagmar Heller

Philippe Lemaire - Paul Bürks

Venantino Venantini - Michael Gahr

Mario Erpichini - Hartmut Reck

Salvatore Billa - Holger Schwiers

Gisueppe Mannaiuolo - Joachim Höppner

Tony Sperandeo - Peter Musäus

Tommaso Palladino - Michael Rüth

Umberto Turco - Klaus Höhne (als Staatsanwalt Perrone)

Claudine Auger soll lt. Synchrondatenbank von Kornelia Boje gesprochen worden sein (da bin ich raus)


kogenta



Beiträge: 1.827

20.05.2022 14:25
#3 RE: DER DENUNZIANT - Pasquale Squitieri 1985 Zitat · antworten

Vielen Dank! Das ist doch schon eine ganze Menge.
Dass der Film-Architekt Umberto Turco mitspielen soll, ist mir neu und wird auch nirgends bestätigt.
Und Martin Halm als einer der Söhne Ragusas? Bin mir da nicht ganz sicher...
Ich erinnere mich auch dunkel an Niels Clausnitzer als Journalist, den den Präfekten befragt.

Gruß, kogenta


AndiR.


Beiträge: 3.026

21.05.2022 13:27
#4 RE: DER DENUNZIANT - Pasquale Squitieri 1985 Zitat · antworten

Dass mit Turco hatte ich auch von der Datenbank übernommen. (Höhne stimmt zumindest)

Clausnitzer als Journalist stimmt ebenfalls. (Schauspieler ist mir nicht bekannt)

An Martin Halm als einer der Söhne musste ich auch denken. (Sample)

https://vocaroo.com/1m58wVU5jsZe


Griz


Beiträge: 27.900

21.05.2022 17:56
#5 RE: DER DENUNZIANT - Pasquale Squitieri 1985 Zitat · antworten

Das ist doch Martin Halm.

GG

kogenta



Beiträge: 1.827

21.05.2022 19:52
#6 RE: DER DENUNZIANT - Pasquale Squitieri 1985 Zitat · antworten

un_procuratore_pentito.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist das Umberto Turco? Habe den als "unbekannten Darsteller" gelistet, und zwar als Generalstaatsanwalt ohne Rollennamen.

Wenn ja: https://cinema-italiano-db.de/darsteller...arsteller=63966
Der ist eigenlich Architekt und hat die Bauten bzw. das Szenenbild (Scenografia) für die meisten Filme von Damiano Damiani entworfen. Die imdb ist da sehr lückenhaft, ich zähle insgesamt 17 Damiani-Filme von 1968 bis 2000. Würde mich dann nicht wundern, wenn er auch bei Damiani hier oder dort ungenannt kleinere Rollen gespielt hat?

Gruß, kogenta


AndiR.


Beiträge: 3.026

21.05.2022 20:30
#7 RE: DER DENUNZIANT - Pasquale Squitieri 1985 Zitat · antworten

Zumindest ist das der Schauspieler des Staatsanwalt Perrone.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz