Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.872 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Joshua Tree


Beiträge: 312

06.06.2022 18:55
#16 RE: Horst Sachtleben (1930-2022) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #15
Seine markante Stimme (an die nur Peer Schmidt herankam) ist auch mir akustisch oft "begegnet (dto. in "Bezaubernde Jeannie" und auf Peter Falc in Columbo und der Butler Niles in der "nanny"). Die früheste Synchronrolle, die ich von ihm gehört habe, dürfte in Easy Rider gewesen sein. Und auch für den Onkel in den "Kevin-Filmen" wird er mir in Erinnerung bleiben.
Ich hätte mir vorstellen können das Horst Sachtleben auch in den später synchroniserten Folgen von "BJ" für "Major H" gesprochen hätte, auch wenn er bzw. seine Stimme inzwischen etwas älter geworden waren... Allzu groß, oder unangenehm wäre seine Stimmveränderung imho. sicher nicht ausgefallen.
Auch


Auf jeden Fäll hätte er das noch gekommt - Davon kannst du dir in der Episode "Mein Meister, der Schwächling" ein gutes Bild machen. Hier interagiert Sachtleben für Don Rickles als Commander Kiski direkt mit dem nun von Tonio von der Meden synchronisierten Bill Daily.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

08.06.2022 17:15
#17 RE: Horst Sachtleben (1930-2022) Zitat · antworten

Eine sehr traurige Nachricht. Ich hatte immer das Gefühl, dass verhältnismäßig viele ihn als Synchronsprecher nicht mögen, aber ich habe ihn immer sehr gerne gehört. Er hatte auf jeden Fall eine unverwechselbare, ausdrucksstarke Stimme.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz