Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 4.794

26.05.2022 18:31
Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen
The Fairly OddParents: Fairly Odder

Figur                     Schauspieler           Sprecher
Wanda Susanne Blakeslee Ilya Welter
Cosmo Daran Norris Norman Matt
Jean-Claude von Ramme Daran Norris Volker Wolf

Vivian "Viv" Turner Audrey Grace Marshall Lea Kalbhenn
Roy Raskin Tyler Wladis Thoralf Theusner
Hatanaka as Ty Turner Ryan-James Hatanaka Tim Kanuer
Rachel Raskin Laura Bell Bundy Marieke Oeffinger
Zina Zacarias Imogen Cohen Léa Mariage
Vicky Mary Kate Wiles Daniela Reidies

Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin

Trailer:

Ich bin verzaubert.


Synchroswiss98



Beiträge: 1.323

27.05.2022 10:28
#2 RE: The Fairly OddParents: Fairly Odder (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich bin überrascht. Ich hätte mir das viel schlimmer vorgestellt.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

Looney fan


Beiträge: 632

27.05.2022 13:20
#3 RE: The Fairly OddParents: Fairly Odder (USA, 2022) Zitat · antworten

...lass die Serie doch endlich in Ruhe

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.819

27.05.2022 13:36
#4 RE: The Fairly OddParents: Fairly Odder (USA, 2022) Zitat · antworten

Ja, genau! Die Serie stopft zwar kleine Kinder ins Lebkuchenhaus, war für den Wirecard-Skandal verantwortlich, hat Covid entwickelt, will Hitler klonen, baut Lager für alle Queeren und steuert den Angriffskrieg gegen die Ukraine. Aber das ist noch lange kein Grund, so über sie herzuziehen! Lass sie endlich in Ruhe!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dark_Blue


Beiträge: 917

27.05.2022 14:04
#5 RE: The Fairly OddParents: Fairly Odder (USA, 2022) Zitat · antworten

Was für Drogen gab es, als man sich die Idee ausgedacht hat?


CrimeFan



Beiträge: 4.794

22.07.2022 16:51
#6 RE: The Fairly OddParents: Fairly Odder (USA, 2022) Zitat · antworten

Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin

CrimeFan



Beiträge: 4.794

03.09.2022 19:25
#7 RE: The Fairly OddParents: Fairly Odder (USA, 2022) Zitat · antworten

DE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen

Startet ab Montag auf Nick Österreich und Schweiz!


Ist sich Vivacom inzwischen zu schade, richtige Trailer mit deutscher Tonspur zuschneiden?

CrimeFan



Beiträge: 4.794

05.09.2022 18:49
#8 RE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Wanda:                  Ilya Welter
Cosmo: Norman Matt
Jean-Claude von Ramme: Volker Wolf

Laura Bell Bundy: Nicole Hannak
Audrey Grace Marshall: Lea Kalbhenn

Caleb Pierce (als Timmy Turner): Hannes Maurer


Die Synchro macht einen netten Eindruck. Zum Glück hat man sich um Welter und Wolf bemüht. Und auch Maurer für den kurzen Auftritt von Timmy.
Lea Kalbhenn spielt schön durcheinander, es macht richtig Spaß ihr zuzuhören. Die Show selbst ist Naja.

Looney fan


Beiträge: 632

05.09.2022 20:53
#9 RE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Das klingt richtig gut

CrimeFan



Beiträge: 4.794

06.09.2022 06:35
#10 RE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Noch zwei Anmerkungen.

Im Vorwort der Serie bezeichnet Timmy, die "Elfenwelt" als die "Feenwelt". Der Take wurde von Hannes Maurer auch extra neu eingesprochen. Das zeigt wohl leider, das der Dialogbuchautor nicht wirklich Ahnung von der ursprünglichen Serie hat.



Im Intro ist nicht Ilya Welter auf Wanda zuhören. Erkennt jemand wer das sein könnte?

UFKA8149



Beiträge: 8.617

06.09.2022 07:11
#11 RE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Entweder das oder man wollte den Fehler der damaligen Übersetzung von "fairies" korrigieren. ;D

Sehr unwahrscheinlich, wenn der Serientitel (und andere Dialoge?) unberührt bleibt.


CrimeFan



Beiträge: 4.794

06.09.2022 18:52
#12 RE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Mary Kate Wiles (Vicky): Daniela Reidies

Finde ich keinen schlechten "Ersatz" für Katja Liebing.

Looney fan


Beiträge: 632

06.09.2022 20:51
#13 RE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Hätte herr Maurer da nicht was sagen können ? ich mein er hat es doch Jahrelang synchronisiert er müsste doch wissen das es Elfen Welt heißt oder nicht ?

UFKA8149



Beiträge: 8.617

06.09.2022 21:50
#14 RE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Können tun viele, müssen aber wenige. Wissen müssen, tuts am Ende die Redaktion.

Wenn man sich schon Ilya Welter ranholt, wieso dann nicht auch Katja Liebing... Oder in Berlin Jana Kozewa, die ihr ähnlich klingt.


CrimeFan



Beiträge: 4.794

08.09.2022 18:45
#15 RE: Cosmo & Wanda: Wenn Elfen weiterhelfen (USA, 2022) Zitat · antworten

Was ist in der heutigen Folge nur schiefgelaufen? Die Musicalnummer der Folge hat komplett gefehlt. Also ihre Lippen bewegen sich, aber es kommen keine Töne raus, weder auf deutsch, noch auf englisch. Wie ist das durchgekommen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz