Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.358 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
HalexD


Beiträge: 1.709

11.09.2022 22:17
#16 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #15
Ich sehe das Problem nicht bei der deutschen Synchro, sondern bei der Darstellung. Count Dooku ist hier eindeutig zu jung im Vergleich zu Anakin.


Das sind zwei unterschiedliche Geschichten.

N8falke



Beiträge: 4.672

11.09.2022 22:27
#17 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #14
Zitat von N8falke im Beitrag #11
Dass Gauß fast 80 bereits ist, hat mich gerade doch sehr überrascht beim Lesen. Da ziehe ich meinen Hut vor so viel Vitalität und Spielfreude.


Na ja. Neeson klingt jetzt im Deutschen schon sehr viel weicher als früher.


Ja, das stimmt. Ich finde ihn für Neeson aber auch nicht (mehr) sonderlich passend. Natürlich liegt er wegen seiner stimmlichen Nähe zu Rumpf und früherer Einsätze fest im Sattel. Seine Stimme bedient allerdings einen ganz anderen Rollentypus. Der Actionhaudrauf ist er nicht. Gab Gauß folgerichtig ja selbst in einem Interview mal zum besten. Leider dreht Neeson aber nur noch diesen Nonsense.

Samedi



Beiträge: 16.567

11.09.2022 22:35
#18 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #17
Leider dreht Neeson aber nur noch diesen Nonsense.


Zum Glück nicht. Siehe "Marlowe" oder "Made in Italy".

N8falke



Beiträge: 4.672

11.09.2022 22:52
#19 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zweifellos ein Film wie für Gauß gemacht. Geht stark in die Tatsächlich Liebe Richtung, wo Gauß großartig war. Aber ganz ehrlich: Breuer war schon sehr cool im Trailer.

Aber sei es drum. Wir driften ab.

dantini



Beiträge: 353

11.09.2022 23:44
#20 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #13
Roland Hemmo wäre für mich eine gute Alternative auf Dooku. Er hatte zwar in Epi2 und 3 ne Minirolle, aber das ist zu vernachlässigen.


Lustigerweise hat er auch in jenem Fall die Rolle von Klaus Sonnenschein übernommen.

AZ3oS


Beiträge: 869

26.10.2022 09:23
#21 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Bei den ganzen alten Rollen ist es soweit ich gesehen habe durchgehend Kontinuität (z.B. Ptok, Gerick, Moog, Gauß, Schmidt etc.). Qui-Gon ist Bernhard Völger und Count Dooku ist Sebastian Walch.

jjbgood



Beiträge: 614

26.10.2022 22:42
#22 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Bernhard Völger auf den jungen Qui Gonn hätte ich noch gelten lassen, aber auf dem alten wirkt er doch mehr als unpassend. Ich verstehe nicht, warum man da nun eine dritte Stimme nutzt, obwohl man schon Bernd Vollbrecht genutzt hat, und das auch erst kürzlich...

HalexD


Beiträge: 1.709

26.10.2022 22:52
#23 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wer ruft eigentlich „Meister!“ und „Hört auf!“ im deutschen Trailer?
Soll das der junge Qui-Gon sein?
Falls ja, war es da noch nicht Völger.

SFC



Beiträge: 1.448

30.12.2022 23:37
#24 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Dooku ist bei seinem zweiten Auftritt fast schon zu jung besetzt, da Episode 1 und 2 jetzt auch keine 25 Jahre auseinander liegen und Sonnenschein 2002 dann doch völlig anders tönte. Trotzdem passt es zur Optik der Figur und stört nicht weiter. Qui-Gon ist im Deutschen ne Katastrophe. Nun ist Vollbrecht auch keine ideale Besetzung und Gauß schon vorgeben, aber deswegen rückt man doch nicht noch weiter von Rumpf ab!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.04.2023 23:26
#25 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wie erwartet wird es eine zweite Staffel geben.
Vielleicht schafft man es ja auch Assajjs Story hier zu zeigen. Als Dark Jedi würde sie auch zum Serientitel passen. (Selbst als Sith hätte ich gerne ihre Story irgendwo visuell fertigerzählt.)

Darth Sigma


Beiträge: 29

04.04.2024 23:25
#26 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

https://youtu.be/8SIST9t72kY?si=rCct4TZOoL4PJL_2

Offizielle Englische Trailer zur 2. Staffel, welche "Tales of the Empire" heißt.
Mal gucken, wann die deutsche Version veröffentlicht wird.

Jason Isaacs spricht wieder den Großinquisitor. Mal sehen, ob Hans-Jürgen Dittberner oder Alexander Brem ihn im Deutschen sprechen werden.

Darth Vader wurde auch geteased. Wird wieder Martin Kautz werden, falls Vader Dialog hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.04.2024 01:40
#27 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Nach manchen skurillen Diskontinuitäten in Star Wars, besonders im animierten Bereich, kann man vom Letzten nicht sofort ausgehen.

Darth Sigma


Beiträge: 29

05.04.2024 02:38
#28 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Stimmt.

Würde mich nicht wundern, falls sie wieder Reiner Schöne holen.

HalexD


Beiträge: 1.709

05.04.2024 07:49
#29 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Darth Sigma im Beitrag #26


Jason Isaacs spricht wieder den Großinquisitor. Mal sehen, ob Hans-Jürgen Dittberner oder Alexander Brem ihn im Deutschen sprechen werden.




Hoffentlich wieder Hans-Jürgen Dittberner, der hat mir weit besser gefallen in der Rolle.

AZ3oS


Beiträge: 869

05.04.2024 09:35
#30 RE: Star Wars: Tales of the Jedi (USA, 2022-) Zitat · antworten

Hier der deutsche Trailer:


https://youtu.be/T1EBM1wgjf8?si=fJNiOGX0PXNia67U

Mit u. a. Brem, Reitzenstein, Nero Wolff und Keßler.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz