Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.432

20.08.2024 22:00
Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Dan Da Dan
ダンダダン DANDADAN



Figur (japanischer Sprecher) BERLIN MÜNCHEN

Momo Ayase (Shion Wakayama) Kristina Tietz Maresa Sedlmeir
Okarun / Ken Takakura (Natsuki Hanae) David Kunze? Max Schira
Seiko Ayase (Nana Mizuki) A. Staskowiak, V. Teltz Stefanie Dischinger
Aira Shiratori (Ayane Sakura) Moira May Patricia Strasburger
Jiji / Jin Enjouji (Kaito Ishikawa) Amadeus Strobl Malte Wetzel
Turbo Granny (Mayumi Tanaka) Daniela Strietzel Michèle Tichawsky

Serpo (Kazuya Nakai) Lutz Schnell Kai Taschner
Miko (?) Maria Hönig Leslie-Vanessa Lill
Kei (?) Samina König Regina Beckhaus
Ririna (?) Alice Bauer Marcia von Rebay
Mr. Mantis Shrimp (?) Tim Moeseritz Stefan Lehnen
Chiquitita (?) Helen Blaschke Laura Jenni
Joou (?) Isabelle Schmidt Janina Dietz
Baldy (?) Tobias Lelle Gerd Meyer
Evil Eye (?) Wanja Gerick Benedikt Gutjan

Synchronstudio: Iyuno Germany GmbH, Berlin/München / VSI Berlin / EVA Studios
Dialogbuch & -regie: Tom Sielemann, Patrick Keller, René Dawn-Claude, Philip Süß

---
                     
MOMO AYASE OKARUN SEIKO AYASE
Kristina Tietz David Kunze? Aline Staskowiak, Vera Teltz


AIRA SHIRATORI JIJI TURBO GRANNY
Moira May Amadeus Strobl Daniela Strietzel
---

Durch den Netflix-Leak wurde bekannt, dass die Serie international von Iyuno synchronisiert wird. Ich gehe stark davon aus, dass Iyuno Germany die deutsche Fassung produziert. Bin aber auch gespannt, ob uns zusätzlich zum Netflix Dub noch eine zweite Synchronversion von ADN und/oder Crunchyroll ereilt.

Vom Typen her hätte ich für Okarum am liebsten einen jüngeren Hannes Maurer. Jemanden, der comichaft, schräg, aber auch jugendlich und unbedarft tönt. Maurer ist dann doch zu alt. Ich überlegte Paul-Lino Krenz, aber der ist gleich so super speziell und schreiend stelle ich ihn mir eher sterbend vor. (No front.)

UFKA8149



Beiträge: 9.639

21.08.2024 10:52
#2 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

ADN hat eine Synchro angekündigt. Ich bezweifle, dass es dieselbe wie für Netflix ist. (Siehe Vinland Saga S2)
Der Kinostart könnte parallel mit Synchro sein. https://x.com/ADN_Deutsch/status/1821215691329974344

marakundnougat


Beiträge: 4.505

21.08.2024 11:15
#3 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #1
Durch den Netflix-Leak wurde bekannt, dass die Serie international von Iyuno synchronisiert wird. Ich gehe stark davon aus, dass Iyuno Germany die deutsche Fassung produziert.

Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Archer


Beiträge: 552

21.08.2024 15:20
#4 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Falls Netflix überhaupt eine eigene produziert und nicht nur die von ADN übernimmt.

Melchior


Beiträge: 1.847

21.08.2024 18:04
#5 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Wenn „Dan Da Dan“ (Netflix-Synchro) und „Ranma ½“ in Deutschland ebenfalls an die Iyuno gegangen sind, was ich für sehr wahrscheinlich halte, gehören diese beiden Titel mit ziemlicher Sicherheit zu denen, die kürzlich von der Iyuno abgezogen und neu verteilt wurden.

Chrono



Beiträge: 1.979

21.08.2024 19:54
#6 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Nach der heutigen, neuen Story von Luisa handelt es sich wohl um eben diese Serie bei ihr mit dem Leak, da sie im Zuge ihres Projekts noch auf eine Synchro von ADN oder CR hofft. Dass ADN den Cast von Netflix übernimmt, dürfte sich aber erledigt haben, da die Synchronarbeiten der ersten drei Folgen zumindest wohl schon nahezu abgeschlossen sein dürften bei Kino am 10.9. und sie dann nicht involviert war.

Rocket


Beiträge: 9

21.08.2024 22:47
#7 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Das Kinoevent am 10.9. (DE) / 7.9. (AT+CH) ist nach den mir vorliegenden Informationen ein reines OmU-Event ohne deutsche Synchro. Ich habe auch kein Kino gefunden das von Dub spricht.

Chrono



Beiträge: 1.979

21.08.2024 23:32
#8 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Dann hab ich vielleicht die Twitter Posts misinterpretiert, aber "da wir zeitgleich einen Dub produzieren " klingt zumindest so, dass das bereits in der Mache ist.

TheBeron



Beiträge: 51

22.08.2024 08:01
#9 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Die ADN Synchro soll als Same-Day SimulDub laufen. Das im Kontext mit den Kino war unglücklich formuliert seitens ADN.

Schlottimon



Beiträge: 251

Gestern 11:53
#10 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten
Buki


Beiträge: 154

Gestern 12:35
#11 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Na Gott sei Dank. Dann kann ja zumindest nicht mehr viel schiefgehen.

UFKA8149



Beiträge: 9.639

Heute 00:18
#12 RE: Dan Da Dan (J, 2024) Zitat · antworten

Leakern zufolge sind alle Folgen der Staffel/des Cours bereits seit Monaten fertigproduziert, was die vielen Folgen beim späteren Netflix-Leak erklärt.
Wenn das neue Netflix-Studio flott ist, könnten sie also auch noch einen Same-day Simuldub schaffen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz