Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 6.649

01.06.2022 18:12
Der Fluch der goldenen Blume (CHN/HK, 2006) Zitat · antworten

Der Fluch der goldenen Blume
Mǎn chéng jìn dài huángjīnjiǎ

China vor mehr als 1.000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jai nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Während der Kaiser Vorkehrungen trifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Wan und Prinz Yu sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke? (Text: LEONINE)

Figur                    Schauspieler             Sprecher
Kaiser Ping Chow Yun-Fat Wolfgang Condrus
Kaiserin Phoenix Gong Li Alexandra Wilcke
Kronprinz Wan Liu Ye Dennis Schmidt-Foß
Prinz Jai Jay Chou David Turba
Prinz Yu Qin Junjie Konrad Bösherz
kaiserlicher Hofarzt Dahong Ni Kaspar Eichel
Frau Jiang Chen Jin Heidrun Bartholomäus
Jiang Chan Li Man Julia Kaufmann
Palastwache ??? Hasso Zorn
Palastwache #2 ??? Gunnar Helm
Palastwache #3 ??? Klaus Lochthove
Palastwache #4 ??? Felix Spieß
Palastwache #5 ??? Stefan Krause
Dialogbuch: Heinz Freitag
Dialogregie: Heinz Freitag

Samples:
Frau Jiang:            https://voca.ro/12USZtffTTz1
kaiserlicher Hofarzt: https://voca.ro/1ls3Xaa6B49p
Palastwache #4: https://voca.ro/189XnUGSkayw
Palastwache #5: https://voca.ro/1gT6T6wZXTWv


Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.649

01.06.2022 18:12
#2 RE: Der Fluch der goldenen Blume (CHN/HK, 2006) Zitat · antworten

Wohl einer der bildgewaltigsten Filme, die jemals gedreht wurden. Man kann sich gar nicht genug daran sattsehen.

Die Synchronfassung gehört mit zu den besten, was jemals im Bereich des Asian Film produziert wurde. Alexandra Wilcke hätte ich nie im Traum erkannt, sie klingt hier völlig anders und spielt richtig gut. Bösherz und Schmidt-Foß sind auch ein schönes Brüder Duo, wurde so ebenfalls öfters von Freitag besetzt. Und natürlich Wolfgang Condrus, der mit Heinz Freitag in der Regie eine Meisterleistung abliefert. Die Magie und Dynamik zwischen den beiden, wird es wohl so, nie wieder im Synchron geben.
Obwohl Condrus an sich eine völlig abwegige Wahl für Chow Yun-Fat ist, aber in der Rolle war er mehr als ein Volltreffer!

N8falke



Beiträge: 4.669

01.06.2022 18:32
#3 RE: Der Fluch der goldenen Blume (CHN/HK, 2006) Zitat · antworten

Krönender Abschluss einer starken Trilogie, die ich mir alle paar Jahre immer wieder anschaue. Sowohl was die Filme angeht, als auch die Synchros absolut erstklassig. Durch die drei Filme wurde ich überhaupt erst so richtig auf Freitag aufmerksam - und schnell Fan seiner Arbeiten. Vermutlich mit Hero eine der hochwertigsten Synchronfassungen eines Asiafilms.

kaiserlicher Hofarzt: Kaspar Eichel?

iron


Beiträge: 5.109

01.06.2022 18:34
#4 RE: Der Fluch der goldenen Blume (CHN/HK, 2006) Zitat · antworten

Frau Jiang: Arianne Borbach?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.810

01.06.2022 19:08
#5 RE: Der Fluch der goldenen Blume (CHN/HK, 2006) Zitat · antworten

Nein, Heidrun Bartholomäus. Die Palastwache #5 ist Stefan Krause.

iron


Beiträge: 5.109

01.06.2022 20:12
#6 RE: Der Fluch der goldenen Blume (CHN/HK, 2006) Zitat · antworten

Heidrun Bartholomäus wäre für mich alternativ in Frage gekommen, doch ich war der irrigen Ansicht, dass sie damals schon härter und rauer (wie heute) geklungen haben müsste...:/

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

01.06.2022 20:53
#7 RE: Der Fluch der goldenen Blume (CHN/HK, 2006) Zitat · antworten

Kaspar Eichel stimmt.

Palastwache #4: Felix Spieß

CrimeFan



Beiträge: 6.649

01.06.2022 21:03
#8 RE: Der Fluch der goldenen Blume (CHN/HK, 2006) Zitat · antworten

Dankeschön!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz